Die Sims 4: Reality-TV-Show startet am 17. Juli in den USA

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Kati G.
Kati G. 6107 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A1,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

9. Juli 2020 - 3:39 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Die Sims 4 ab 24,04 € bei Amazon.de kaufen.
12 Teilnehmer, eine dreiköpfige Jury und 100.000 US-Dollar Preisgeld: Mit The Sims Spark'd startet der TV-Sender TBS in der kommenden Woche eine vierteilige Show, in der mehr oder weniger bekannte US-Online-Persönlichkeiten unter bestimmten Vorgaben ihre Kreativität mithilfe von EAs Die Sims 4 unter Beweis stellen müssen. Die Sims stünden seit jeher dafür, dass die Spieler gemeinsam an etwas arbeiten oder ihre eigenen Entwürfe und Geschichten mit den anderen teilen, erklärt die Sims-Franchise-Chefin Lyndsay Pearson die Idee zu der Show. „Was wir mit Spark'd machen, ist eine wirklich spannende Umsetzung genau dessen. Es ist dieselbe DNA, dieselbe Motivation.“
 
Parallel zur Ausstrahlung bei TBS – drei Tage später werden die Folgen auch bei YouTube zu sehen sein – bietet Electronic Arts eine Reihe von Herausforderungen für Spieler von Die Sims 4, die direkt mit der Show verbunden sind. So sollen unter anderem auch Kandidaten für eine mögliche zweite Staffel gefunden werden. Bei der Auswahl der aktuellen Kandidaten stand nicht nur ein gewisser Bekanntheitsgrad im Fokus, sondern auch der Aspekt, dass diejenigen, die gut bauen, Charaktere erschaffen oder Geschichten erzählen können, die ganze Palette der Möglichkeiten des Kreativ-Baukastens präsentieren.

Video:

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28744 - 9. Juli 2020 - 8:54 #

Ich bin DEFINITIV nicht die Zielgruppe dafür... :D

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12433 - 9. Juli 2020 - 8:59 #

Gibt es dafür bei GG überhaupt eine Zielgruppe? Ich mochte Sims ja bis Teil 3,aber Teil 4 ist mir ua zu sehr auf Influenca & Ähnliches fokussiert.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14014 - 9. Juli 2020 - 13:59 #

Gesundheit!

Wunderheiler 21 Motivator - 28539 - 9. Juli 2020 - 9:03 #

Mein erster Gedanke war "eine Art Big Brother mit der Sims Lizenz". Aber das interessiert mich jetzt tatsächlich noch weniger (also noch noch weniger)...

Noodles 24 Trolljäger - P - 61319 - 9. Juli 2020 - 14:55 #

Ja, an so eine Art Big Brother hab ich beim Lesen der Überschrift auch gedacht. :D

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70493 - 9. Juli 2020 - 16:38 #

Ich hätte auch etwas schlimmeres erwartet. Leute, die lieber erstmal aufessen, bevor sie den Brand in der Küche löschen. Oder plötzlich gibt es kein Klo mehr...
So aber kein Interesse.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59958 - 10. Juli 2020 - 21:58 #

War auch mein erster Gedanke. Aber das, was ich da gerade im Trailer gesehen habe, war auch nicht besser.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105889 - 9. Juli 2020 - 10:31 #

Oh shit, another Reality-TV-Trash.

Kriesing 20 Gold-Gamer - P - 21242 - 9. Juli 2020 - 11:04 #

Müsste es in dem Fall nicht Simulated-Reality-TV-Trash heißen?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105889 - 9. Juli 2020 - 12:06 #

Jein. Das Spiel ist ja nur Mittel zum Zweck.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7905 - 9. Juli 2020 - 16:26 #

Sieht aus wie diese typischen amerikanischen Koch-Formate.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182133 - 9. Juli 2020 - 16:17 #

Nu ja. ok.

TheRaffer 21 Motivator - P - 25732 - 9. Juli 2020 - 18:44 #

Ich glaube ich bin zu blöd das Konzept dieser Show zu kapieren... *grübel*

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 10. Juli 2020 - 6:59 #

Ganz alleine bist du nicht....

TheRaffer 21 Motivator - P - 25732 - 10. Juli 2020 - 19:07 #

Danke :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7905 - 10. Juli 2020 - 20:34 #

Ohne den Trailer noch einmal gucken zu wollen, wird es wohl wie folgt ablaufen: 3 Teams haben 30min Zeit, um eine bestimmte Aufgabe im Spiel zu erfüllen. Vermutlich gibt es Juroren, die bewerten, wie gut sie es machen. 3 Runden insgesamt, nach der zweiten Runde muss ein Team gehen. Zwischen jeder Runde ein Werbeblock vor der Jury-Entscheidung.

Dann noch alles gepaart mit typischer amerikanischer Reality-TV Dramatik, harte Schnitte von Personen, die komisch drein blicken. Eine Person schreit die andere an. Drama, Drama, Drama.

TheRaffer 21 Motivator - P - 25732 - 10. Juli 2020 - 22:49 #

Drehst du solche Shows? ;)
Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7905 - 11. Juli 2020 - 12:53 #

War bei meinen Eltern durchaus mal gezwungen, mir sowas mit anzusehen. Der schlafende Hund auf mir drauf verhinderte dann eine panikartige Flucht vom Folterprogramm von sixx oder deutschen Kochshows wie Das große Backen.

(Durch verzögerte Glasfaserverlegung wohl leider immernoch) Ausfallendes Internet noch dazu das Umschalten auf irgend einen Film oder eine Serie. Und wenn es mal funktioniert, surft bei der 1,5k-Leitung hoffentlich niemand nebenbei. Dann wird es ganz krisselig. Wo ich so darüber nachdenke, warum fahre ich da jetzt eigentlich in meinen Urlaub hin? Aber ist ja Sommer, da gibt es hoffentlich auch mal gutes Wetter ;)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25732 - 11. Juli 2020 - 13:49 #

Ich drücke dir die Daumen :)