Wrath of the Lich King Classic: Trailer bestätigt Release am 26. September

PC MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172470 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Juli 2022 - 7:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Wrath of the Lich King ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auch eine große Firma wie Blizzard ist vor Leaks nicht sicher. So sickerte in den letzten Wochen ein möglicher Release-Termin für die nächste Erweiterung für World of Warcraft Classic durch. Demnach soll Wrath of the Lich King am 26. September 2022 für die Neuauflage des MMORPG-Klassikers erscheinen. Bisher hielt sich das Studio bedeckt, nun hat es mit einem Trailer die Katze aus dem Sack gelassen.

In dem kurzen Cinematic-Clip, den ihr unterhalb dieser Zeilen finden könnt, wird der 26. September bestätigt. Außerdem wird angegeben, dass aktuell 50 Prozent Bonus-Erfahrungspunkte in Burning Crusade Classic gewährt werden.

Video:

Maestro84 19 Megatalent - - 18259 - 26. Juli 2022 - 10:15 #

Ne, kenn ich schon. Ich bin auf die Dracheninseln gespannt.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6169 - 26. Juli 2022 - 12:28 #

Ich freu mich! Giev Todesritter! :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11306 - 26. Juli 2022 - 18:09 #

Mein letztes AddOn, bei dem ich noch wirklich aktiv mitgemacht habe und nicht nur irgendwann Monate später für die Story zurück gekehrt bin... Aber das Feeling wollte schon mit Classic nicht mehr wieder kommen. Vor allem weil viel zu viele Tryhards unterwegs waren, die nur noch eine Spielweise akzeptiert haben. Nein danke.

Leider ist aber auch das nur mal für die Story-AddOn Spielen mit dem letzten Addon für mich gestorben. Das mit dem Jail0r hat für mich einfach die gesamte WarCraft-Lore zerstört. Also die, die noch übrig war. Ich möchte eigentlich gar nicht mehr wissen, mit was für einen Quatsch sie es nun versuchen. Hab was von Drachen als neue "Rasse" gelesen und selbst mit diesem kläglichen Versuch alte Spieler anzulocken - Klar hab ich die Knaak-Bücher alle gelesen - ohne mich.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Juli 2022 - 19:41 #

Einerseits hätte ich sicher noch mal Spaß dran, andererseits habe ich damals alles gesehen. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25209 - 26. Juli 2022 - 19:44 #

Wird langsam Zeit ein WoW Classic Classic zu starten. ;)

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 27. Juli 2022 - 10:47 #

Dachte ich auch bei der News, aber wenn jetzt WotLK startet, das mein Ausstiegspunkt war, denn ist das schon länger nicht mehr wirklich "Classic" ;)

Starten sie irgendwann einen neuen Durchgang? :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83503 - 27. Juli 2022 - 12:18 #

Soweit ich es verstanden habe, gibt es spezielle Server, auf denen ein bestimmter Stand für immer bestehen bleibt und keine weiteren Erweiterungen ausgerollt werden. Da kann man also auch bleiben, wenn man möchte.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 27. Juli 2022 - 12:34 #

Für WoW Vanilla/Classic sind das die Era-Server. Für TBC wird es solche Server wohl nicht geben.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 27. Juli 2022 - 19:22 #

Das heißt aus allen TBC-Servern werden dann WotLK-Server?