Der Himmel von Azeroth

Feiertags-Verlosung 2022, 27.12.: World of Warcraft Dragonflight

PC MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 168472 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Dezember 2022 - 1:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Blizzard erweitert einmal mehr das klassische MMORPG schlechthin. Heute habt ihr eine Chance auf die Sammleredition des neuesten WoW-Addons.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Es liegt kein einfaches Jahr hinter uns. Umso mehr wollen wir während der Weihnachtsfeiertage und in den ersten Tagen des Jahres 2023 etwas Freude verbreiten! Und so haben auch in diesem Jahr alle registrierten GamersGlobal-User die Chance, zwischen dem 24.12.2022 und dem 6.1.2023  einen Tagespreis zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: 2K, Blizzard, Com4GamingEPOS, Iiyama, Nintendo, PLAION, Sony, Ubisoft und Twelve South.

Tag 4, 27.12.: World of Warcraft: Dragonflight

In World of Warcraft: Dragonflight steht nicht nur Drache drauf, es steckt auch reichlich Drachen drin. Es geht in die neue Region der Dracheninseln, ihr könnt nun in einem neuen Flugsystem auf dem Rücken der Kreaturen durch die Lüfte reisen und dreimal dürft ihr raten, wie die neue spielbare Fantasy-Rasse der Dracthyr aussieht. Mit dem heutigen Paket kann der Gewinner seinen eigenen Flug zu den besagten Inseln buchen: Neben einem Artbook, einem Mousepad und Ansteckern findet sich auch ein Code von Dragonflight in der Epic Edition. Der Wert der Sammlerausgabe lag bei etwa 130 Euro,  inzwischen wird sie häufig für mehr gehandelt.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage:
Vergessen wir mal kurz das Fliegen auf Drachen. Noch mehr wie Fantasy denn Realität mutet fast schon an, wie die Zeit verfliegt! Im Februar 2023 feiert World of Warcraft den 18. Geburtstag! Und in dieser Zeit erschienen etliche große Erweiterungen. Das wievielte Add-On für WoW ist Dragonflight denn nun eigentlich?

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und die Antwort könnt ihr in den meisten Fällen über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal finden.

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: World of Warcraft" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12.2022 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der dritten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 10. Januar 2023.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28875 - 27. Dezember 2022 - 1:34 #

18 Jahre schon…unglaublich. Hab allerdings noch nie WoW gespielt und werd hier passen. Viel Erfolg! :)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19038 - 27. Dezember 2022 - 9:37 #

Dito, ich passe hier auch. Allen Teilnehmern viel Glück! :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29622 - 27. Dezember 2022 - 13:09 #

Ja, so geht es mir auch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25489 - 27. Dezember 2022 - 1:40 #

hier setze ich mal bewusst aus, gelungenes Rätseln an alle Teilnehmer :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 27. Dezember 2022 - 2:06 #

Schöner Preis, aber meine WoW-Zeit ist vorbei. Viel Erfolg allen Mitspielern!

BBPrediger 19 Megatalent - - 14923 - 27. Dezember 2022 - 6:30 #

Es ist zwar schon so alt, aber ich habe es in diesem Jahr erst richtig angefangen (Mit 46) und auch bis zum letzten Level geschafft. Momentan ist Pause bei mir, aber wer weiß, vielleicht würde mich die Sammleredition wieder zurück nach Azeroth bringen ;-) Viel Glück allen Teilnehmern...

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23821 - 27. Dezember 2022 - 6:31 #

Passe auch. Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1266782 - 27. Dezember 2022 - 7:16 #

Viel Erfolg allen Teilnehmern. :)

Jürgen 27 Spiele-Experte - 87213 - 27. Dezember 2022 - 7:37 #

So gar nicht mein Spiel. Viel Glück allen Teilnehmern!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19561 - 27. Dezember 2022 - 7:54 #

Da mache ich mal mit. Es juckt mir generell in den Fingern bei WoW und einen Charakter auf Max lvl geht jedes Addon. Zwar inzwischen eigentlich erst kurz vor Release des nächsten, aber so würde ich eine Ausnahme machen ;-) und außerdem macht die Box sich bestimmt gut neben meiner Vanilla CE ;-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 27. Dezember 2022 - 9:49 #

Die habe ich auch im Regal stehen. Jaja, damals, als so eine CE kaum teurer war ale die Standardausgabe … 85 Euro habe ich bezahlt, meine ich.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19561 - 27. Dezember 2022 - 13:36 #

Das stimmt, der Preisunterschied ist schon ziemlich verrückt.
Na mal sehen, vielleicht kann ich ja bald was zum Qualitätsunterschied der ersten und der neuesten CE von WoW sagen. Vielleicht ist es das mehr Geld ja wert (auch wenn ich nicht so recht dran glaube)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25612 - 27. Dezember 2022 - 8:43 #

Endlich mal ein Spiel, wo ich nicht mitmachen muss. Zum Glück!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129519 - 27. Dezember 2022 - 9:12 #

Da lasse ich anderen den Vortritt :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28159 - 27. Dezember 2022 - 9:24 #

Bin auch dabei, für nen Kumpel. Der hat auch grad wieder angefangen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 119475 - 27. Dezember 2022 - 9:50 #

Der soll sich hier mal anmelden :D

Pat Stone 18 Doppel-Voter - 12844 - 27. Dezember 2022 - 10:09 #

... und hier zumindest ein Basic-Abo abschliessen :)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6431 - 27. Dezember 2022 - 10:01 #

Viel Erfolg allen Teilnehmern. :)

Micha 19 Megatalent - - 14610 - 27. Dezember 2022 - 10:07 #

Für ein 18 Jahre altes Spiel hat Blizzard mit dem neuesten Addon echt nochmal einiges rausgeholt - und vor allem nach meiner bisherigen Erfahrung vieles besser gemacht als mit Shadowlads. Mir macht z. B. das Drachenfliegen (so simpel es auch ist) richtig viel Spaß :)

antares 18 Doppel-Voter - P - 9471 - 27. Dezember 2022 - 10:23 #

Die CE steht bei mir bereits im Regal. Viel Glück den Teilnehmern!

Selo 13 Koop-Gamer - 1761 - 27. Dezember 2022 - 10:29 #

Waren die Fragen früher nicht viel schwerer? Oder kommen die harten Brocken noch?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40034 - 27. Dezember 2022 - 15:38 #

Denke schwere Frage kosten auch mehr Zeit.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74776 - 27. Dezember 2022 - 21:49 #

Die schweren Fragen gibts jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr, wurde sich zuviel drüber beschwert.

vgamer85 (unregistriert) 27. Dezember 2022 - 11:00 #

Für WoW Fans perfekt^^ Viel Erfolg

inseldrache 21 AAA-Gamer - - 26839 - 27. Dezember 2022 - 11:31 #

Klingt zwar interessant, aber ich bin Froh aus diesem Teufelskreis ausgebrochen zu sein.
WoW hat mich damals fast die ganze Freizeit gekostet.

Aber allen, die etwas damit anfangen können, Viel Erfolg!

Berndor 19 Megatalent - - 14183 - 27. Dezember 2022 - 13:13 #

Geht mir genauso, deshalb habe ich nach Burning Crusade schon wieder aufgehört.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 27. Dezember 2022 - 16:58 #

Bei mir war später Schluss, aber ab Mists of Pandaria war die Luft raus. Hab mich in den Hauptstädten verlaufen. Da war mir klar, dass ich keine Lust mehr habe.

RobertThomas 14 Komm-Experte - P - 2173 - 27. Dezember 2022 - 12:31 #

inseldrache: "damals fast die ganze Freizeit gekostet"

So ging mir das damals (Jugend Alter) mit Ultima Online ... Freizeit und vllt. auch die ein oder andere RL Freundschaft dadurch gekostet.

Es hat einem aber auch soviel gegeben ... erm, bestimmt :-) (zum. die Online Community halt).

inseldrache 21 AAA-Gamer - - 26839 - 27. Dezember 2022 - 15:39 #

Zu Zeiten von Ultima Online war ich zwar schon fast 30 hatte da aber noch keinen PC.
Der kam dann ein paar Jahre später. Und nochmal ein paar Jahre später fing dann die "Sucht" WoW mit Burning Crusade an.

Aber stimmt, wir hatten schon viel Spaß mit unserer Gilde.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 25437 - 27. Dezember 2022 - 13:41 #

Wieder mit dabei

Necromanus 19 Megatalent - - 18044 - 27. Dezember 2022 - 16:38 #

Einfach just for fun dabei :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25208 - 27. Dezember 2022 - 17:17 #

Mist, jetzt ging die Email aus Versehen 2x raus...

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8577 - 27. Dezember 2022 - 18:10 #

Bei diesem timesink mach ich nicht mit :-p

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40034 - 27. Dezember 2022 - 18:49 #

So, ich habe mein Glück auch mal versucht...

makikatze 15 Kenner - P - 2808 - 27. Dezember 2022 - 22:04 #

Hab es heute ebenfalls mal versucht mit meinem Glück, wünsche dem vermutlich anderen Gewinner aber jetzt schon viel Spaß mit der CE! :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8002 - 28. Dezember 2022 - 10:01 #

hab das "neunte" geschrieben

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40034 - 28. Dezember 2022 - 11:20 #

Ebenso. Wusste aber nicht, ob die ganzen Remaster mitgezählt werden.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28159 - 29. Dezember 2022 - 8:43 #

PCGH sprach von der Zehnten. DAs hat mich dann doch verwirrt. Schauen wir mal was unsere Redaktion herausgebracht hat :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40034 - 29. Dezember 2022 - 9:14 #

Sie werden es uns hoffentlich verraten. :)

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 30. Dezember 2022 - 1:07 #

https://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Dragonflight-Spiel-73654/Specials/WoW-Dragonflight-Benchmarks-Anforderungen-1408516/

Am 29. November 2022 ist mit Dragonflight die neueste Erweiterung für World of Warcraft erschienen.

Es kommt immer darauf an, einige Seiten zählen das Ur World of Warcraft auch als Addon

1. The Burning Crusade (2007)
2. Wrath of the Lich King (2008)
3. Cataclysm (2010)
4. Mists of Pandaria (2012)
5. Warlords of Draenor (2014)
6. Legion (2016)
7. Battle for Azeroth (2018)
8. Shadowlands (2020)
9. Dragonflight (2022)