Während die Konsolenspieler bereits am 6. September dieses Jahres in den Genuss der ersten großen Erweiterung Iceborne für das Action-Rollenspiel Monster Hunter - World (Testnote: 9.0) kommen werden, wurde für die PC-Version noch kein konkreter Termin genannt. Es hieß lediglich, dass der Titel irgendwann im Laufe dieses Winters erscheinen wird. Nun hat Capcom den Veröffentlichungszeitraum weiter eingegrenzt und wie es aussieht, müssen sich die PC-Spieler noch eine ganze Weile länger als gedacht gedulden, denn der Release wird nicht mehr dieses Jahr erfolgen. Stattdessen soll Iceborne für den PC erst im Januar 2020 erscheinen.
Die Reaktionen der PC-Fans unter dem Tweet zeigen deutlich, dass die Spieler über die vier Monate längere Wartezeit alles andere als begeistert sind. Unter anderem wird kritisiert, dass der inhaltliche Unterschied zu der PS4-Version sich künftig noch weiter verstärkt und man vier Monate lang Spoiler zum Spiel im Netz vermeiden müsse. Auch Content Creator sind alles andere als glücklich über diese Entscheidung. „Das ist doch Mist. Damit kann ich nicht mehr mit den Konsolen-Jungs mithalten. Keine Day-One-Guides, keine Neuigkeiten zum Handwerk, den kosmetischen Gegenständen oder den neuen Armor-Sets, keine Speed-Runs, gar nichts“, heißt es in einem Tweet. Warum die PC-Fassung so viel länger benötigt, erklärt der Entwickler nicht.
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Das Hauptspiel kam doch auch erst viel später für PC. Da kommen mir die paar Monate Verzug nicht sehr schlimm vor. Aber gut, es wurde sich schon über noch nichtigere Dinge aufgeregt. Schöne neue Zeiten...
Wahrscheinlich wissen viele Spieler nicht dass das Hauptspiel erst später für PC raus gekommen ist. Aber wer weiss..vlt sind viele einfach nur auf den Hatetrain rübergesprungen.
Es ist das Internet, da kann man sich immer und über alles aufregen. Selbst beim Weltfrieden und beim Lösen der Hungersnöte würdest du genug Hater finden, die sich darüber aufregen.
Es gibt auch bestimmt kaum jemanden, der nur ein Spiel spielt und keine Alternativen hätte. :-P
Außer du bist Content Creator und zum Herstellen neuer Inhalte verdammt ...
Für die ist das sicher ärgerlich...
Erstweltprobleme.
Ich finde es super, bis dahin bin ich bestimmt mit dem Hauptspiel fertig.
Bei dem Teil nervt mich langsam aber sicher das heftige Clipping in der PC Version. Die Monster stecken echt regelmäßig zur Hälfte in irgendwelchen Plateaus oder ganze Gliedmaße sind nicht mehr zu sehen. Daran kann ich mich bei der Version auf der Playstation 4 nicht erinnern und ich denke schon, dass es mir aufgefallen wäre.
Hab MH:W nun schon länger nicht mehr gespielt, aber Clipping gab´s durchaus auf der PS auch. Mir ist beim Spielen auf dem PC und/oder beim Zuschauen auf der PS jedenfalls da kein Unterschied aufgefallen.
Mmmhhh, vielleicht habe ich das verdrängt.
Das ist auf dem PC genau so und auch vom Entwickler so gewollt. Ansonsten würdest du ständig und überall hängenbleiben.
Hä? Also bei meiner Spielfigur habe ich bislang noch keine Clippingeffekte festgestellt. Es ist wirklich nur bei den Monstern und "gewollt" ist das hoffentlich nicht. Ist nämlich auch nicht durchgängig so.