Gears 5: Cover-Art und Release-Termin geleaked?

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244061 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. Mai 2019 - 11:44 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Der von Microsoft Studios im Rahmen der E3 2018 angekündigte Third-Person-Shooter Gears 5 von The Coalition wird angeblich noch im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Dies geht zumindest aus dem kürzlich entdeckten Eintrag in der Datenbank des taiwanesischen Rating-Boards hervor, in dem die Veröffentlichung auf den 10. September 2019 datiert wurde.

Für kurze Zeit war zudem auch das Cover-Art zum Spiel in der Datenbank des Rating-Boards zu sehen. Das Bild zeigt Kait Diaz, die, wie wir seit der Ankündigung wissen, die neue spielbare Hauptprotagonistin sein wird. Auf dem Cover ist außerdem Myrrah, die Königin der Locust-Horde zu sehen. Das Ende von Gears of War 4 (Testnote: 9.0) deutete eine Verbindung zwischen ihr und Kait an. Letztere trägt auch ein Medaillon, das dies beweist. In Gears 5 sollen Kaits Vergangenheit, sowie ihre familiären Verknüpfungen mit den Locusts näher beleuchtet werden.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 15. Mai 2019 - 13:41 #

Irgendwie erscheint mir das Cover-Art ziemlich "billig" für so eine Großproduktion. Vielleicht ists doch nicht ganz final, wir werden sehen.

Novachen 19 Megatalent - 14203 - 15. Mai 2019 - 13:55 #

Find das mit dem Namen eher blöd...

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 15. Mai 2019 - 20:28 #

Lieber Gear5?

Novachen 19 Megatalent - 14203 - 15. Mai 2019 - 23:49 #

Ich würde ja sagen, man sollte es Gears of War 5 nennen.

Nur so eine Idee... denn Gears 1-4 kenne ich nicht. Steht auch nicht in meinem Regal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397611 - 16. Mai 2019 - 14:23 #

Gears als Abkürzung war in unserer MP-Runde durchaus üblich. ;)

Aladan 24 Trolljäger - - 51496 - 17. Mai 2019 - 7:23 #

Meiner Meinung nach ist einer der Gründe für den stärkeren Fokus auf "Gears" der gesamte Name. Das hat sich schon immer mit God of War und dessen Abkürzung gebissen.

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 15. Mai 2019 - 14:34 #

Bin gespannt. Müsste aber erst letzten Gears of War Teil nachholen. Gibt's ja im Gamepass :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397611 - 15. Mai 2019 - 15:06 #

Gears 5 wird ein Pflichtkauf. ;)

Aladan 24 Trolljäger - - 51496 - 15. Mai 2019 - 16:15 #

Der Game Pass (und ich) freut sich drauf. ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22592 - 15. Mai 2019 - 22:56 #

Warum immer News zum nischigen Spin-Off Gears 5? Ich will mal Infos zum richtigen Gears, nämlich Gears Tactics!