Fans unglücklich über angebliches Sonic-Film-Design

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244271 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. März 2019 - 14:20 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Bei dem Filmproduktionsstudio Paramount Pictures wird bekannterweise aktuell an einer Live-Action Verfilmung von Sonic the Hedgehog gearbeitet, die im November dieses Jahres in den weltweiten Kinos starten soll. Abgesehen von ein paar Teasern gab es allerdings noch nichts von dem Film zu sehen. Nun wurden auf der Website des Marketing-Unternehmens Hamagami Carroll ein paar Konzeptbilder zum Film online geschaltet. Die Veröffentlichung erfolgte offenbar unbeabsichtigt, denn das Material war kurze Zeit später wieder verschwunden. Doch die Bilder haben bereits auf den sozialen Kanälen für mächtig Unmut unter den Fans gesorgt. Diese sind mit der visuellen Darstellung des blauen Igels alles andere als glücklich.

Wie viele Fans auf verschiedenen Twitter-Kanälen kritisieren, weicht Sonics Aussehen im Film viel zu stark von der Figur in den Spielen ab. Zur Persönlichkeit des Haupthelden heißt es im veröffentlichten PR-Material, er sei „ehrfurchtslos, sarkastisch, abenteuerlustig, heroisch, selbstbewusst, kompetitiv, chillig, sympathisch, schelmisch, aber nicht bösartig.“ Der Cast des Films soll eine Reihe namhafter Darsteller umfassen, darunter Jim Carrey (Ace Ventura, Dumm und Dümmer, Bruce Allmächtig, Kidding), der den fiesen Dr. Eggman (Robotnik) mimen wird. Paramount Pictures hat sich bisher nicht zu dem Leak oder den Fan-Reaktionen geäußert.

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 5. März 2019 - 14:24 #

Ich kann zu dem Bild oben nur sagen: gut, das sie Sonic dran geschrieben haben - ich hätte ihn wohl sonst nicht erkannt^^.

Novachen 19 Megatalent - 14204 - 5. März 2019 - 14:43 #

Ja... wenn man aus Sonic 06 was gutes abgewinnen kann ist, dass dort immerhin Design von Sonic stimmte.

Aber das hier... da drückt man Jim Carrey erst recht die Daumen.

Vielleicht sieht ja immerhin Tails gut aus, der hätte ja eh schon längst eine eigene Serie verdient.

Severin (unregistriert) 5. März 2019 - 16:56 #

Also ich erkenn da ganz klar Sonic. Oder wiviele blaue Igel kennst Du so?

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 5. März 2019 - 17:36 #

Kann doch genau so gut ne Maus oder nen Hamster mit aufgestelltem Fell sein, den Bezug zu einem Igel kann ich da beim besten Willen nicht explizit finden. Ganz klar eher langes Fell als Igelstacheln.
Geht aber bei meiner Kritik auch eher um die Augen, die halt null Sonic sind. Ob die alte oder neue Version, Sonics Augen sind nicht rund sondern gehen oval nach oben seitlich weg.
Auch die Schuhe sind immer sehr groß im Gegensatz zum Rest des Körpers (siehe die anderen Bilder).
Das die Fellfarbe ebenso überhaupt nicht stimmt, kommt noch dazu.

Immerhin haben sie seinen Namen richtig geschrieben..

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 5. März 2019 - 18:30 #

Bis auf die Augen sehe ich da keinen Unterschied. Für mich wieder übliche First World Problems. ^^

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 5. März 2019 - 21:15 #

Das Gesicht ist halt völlig anders. Kurz vor Ende der Kommentare hat jemand nach Bildern gefragt, schau dir da mal das letzte an, da siehst du direkt das die gesamte Gesichtspartie anders aussehen müsste. Und naja, so ein gesicht gehört zu einer Figur ja schon irgendwie dazu^^.
Hat mich übrigens dezent zum Schmunzeln gebracht das _du_ hier mit dem Begriff First World Problem durch die Gegend wirfst, nach unserer letzten längeren Diskussion ;)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 5. März 2019 - 23:59 #

Das sind alles First World Problems auch unsere kürzliche Diskussion. ;)

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 6. März 2019 - 1:48 #

Okay, jetzt sind wir uns wieder einig :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52016 - 5. März 2019 - 18:42 #

Und beim originalen Sonic sehen die Stachel aus wie Igelstachel? Eher nicht. :P

Severin (unregistriert) 5. März 2019 - 18:52 #

Dachte ich mir auch direkt. ^^

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 5. März 2019 - 21:12 #

"Also ich erkenn da ganz klar Sonic. Oder wiviele blaue Igel kennst Du so?" - darauf habe ich mich auf den > Igel < bezogen, der für mich da nicht zu erkennen ist. Anhand der restlichen Mekrmale hätte man _dann_ vielleicht auf Sonic tippen können, aber die sind für mich anhand der total anderen Augen auch nicht so offensichtlich - darum ging es aber schon gar nicht mehr ;)
Ansonsten geb ich dir sogar recht, ich wusste damals beim Master System auch nicht das es ein Igel sein soll, bis ich es irgendwo gelesen hab^^.

Severin (unregistriert) 5. März 2019 - 18:52 #

Bei den Augen gebe ich dir Recht.

Beim Rest dagegen nicht. Und blau ist blau.

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 5. März 2019 - 21:20 #

Naja, die Augen bzw Gesichtspartie sind für mich schon nen sehr sehr starkes Merkmal. Da ergibt sich ja auch einiges an Sympathie heraus, genauso wie der Blick den Charakter widerspiegelt den man halt schon jahrelang kennt und schätzt.

Ich denke mal, je mehr man der Mario-Fraktion angehörte, umso egaler ist es einem. Als alter Sega Fan kann ich zu dem Chara allerdings echt nur sagen: Thema verfehlt, sechs, setzen.

Aso, von wegen Blautöne:
https://www.naehkaufhaus.de/mod-FARBEN/fg5-Blautoene.htm
alles von fast weiß bis fast schwarz vertreten ;)

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 3:18 #

Ich habe nie behauptet, dass mir die Version gefällt oder dass es eine gute Umsetzung ist. Für mich persönlich wirkt die Version hier wie ein schlechtes Cosplay.

Dennoch ist die Figur in meinen Augen durchaus auf den ersten Blick als Sonic zu erkennen, wenn man sie denn kennt oder schon einmal gesehen hat.

Abgesehen davon, ja, ist mir das ziemlich egal, weil ich von dem Film überhaupt nix erwarte. Ich wäre sogar höchst überrascht, wenn da etwas besseres als schlechter Trash bei raus kommt.

iYork 16 Übertalent - 5598 - 5. März 2019 - 21:13 #

Da war dieses einmal Mal in den Ferien in einem Landhaus wo ich aus Versehen etwas Wodka in die Wasserschale verschüttet hatte...

andreas1806 17 Shapeshifter - 7469 - 5. März 2019 - 14:47 #

hätte es mir schlimmer vorgestellt. Für Zielgruppe Kinder wohl ok. Ich persönlich hätte mir schon einen "erwachseneren" Film gewünscht. Dachte eigentlich auch gelesen zu haben, dass es eher in die von mir gewünschte Richtung hätte gehen sollen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52016 - 5. März 2019 - 15:23 #

Ich finds nicht so schlimm.

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2297 - 5. März 2019 - 15:30 #

Normalerweise ist so eine kleine Designanpassung schon mal möglich, damit etwas realistischer aussieht.

Aber wie bei den Michael Bay Turtles fragt man sich, wozu die Änderung gut sein soll. Irgendwie verändern die Augen Sonic doch arg.

Aber Jim Carrey als Eggman... Das könnte zumindest was werden. Hoffe, die haben die Sequenzen für den CGI Igel noch nicht gerendert und überarbeiten das nochmal.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22274 - 6. März 2019 - 1:29 #

Konzeptbilder sind was nochmal?

xan 17 Shapeshifter - P - 8745 - 5. März 2019 - 15:29 #

Es regen sich immer die Fans auf. Eigentlich egal, was sie tun.

advfreak 16 Übertalent - - 5027 - 5. März 2019 - 15:57 #

Verstehe die Aufregung nicht, der Film Pikatchu schaut doch genau so aus, da fanden es dann alle wieder super...

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13528 - 5. März 2019 - 16:20 #

dort haben sie ja auch nicht das design der pokemon verändert. man stelle sich mal vor man hätte Pikachu derartig verunstaltet.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 507 - 5. März 2019 - 16:13 #

Der Film wird sicherlich grausam. Gleichwohl habe ich keine besondere Verbindung zur Marke Sonic.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21544 - 5. März 2019 - 17:38 #

Lasst doch das Vieh endlich ruhen.

Wesker 15 Kenner - P - 2842 - 5. März 2019 - 17:40 #

Sieht jetzt nicht so schlimm aus wie die Leute es aussehen lassen wollen. ;)
Einfach mal abwarten und Tee trinken. CGI lässt sich auch später noch ändern, herrje.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1600 - 5. März 2019 - 17:46 #

Vielleicht habe ich den Blick dafür nicht, aber sieht doch 1:1 wie Sonic aus. Wahrscheinlich müsste ich mal ein Vergleichsbild sehen.

Inso 16 Übertalent - P - 5708 - 5. März 2019 - 18:00 #

Vergleichsbilder? kein Problem:

Entwicklung in Spielen:

https://i.ytimg.com/vi/gEHcEc-Wwn8/maxresdefault.jpg

Der alte und neue Sonic nebeneinander für Generations

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_3ds_25
/SI_3DS_SonicGenerations_image1600w.jpg

Nen schönes Artwork wie der Filmsonic passen würde:

https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/467/281/75a.jpeg

Sega-Ryudo 13 Koop-Gamer - 1617 - 5. März 2019 - 18:46 #

Wen interessieren Filme? Ich freu mich auf Team Sonic Racing, das wird eine Gaudi.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12676 - 5. März 2019 - 19:45 #

Sehe in dieser Interpretation des blauen Igels jetzt kein Problem.^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27957 - 5. März 2019 - 21:57 #

Irgendwie bringt Sonic kein Glück. ;-)

Das wird doch ein Autounfall, der Pikachu-Film sieht so viel vielversprechender aus.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69164 - 6. März 2019 - 7:44 #

Der Film wäre eh nicht über meine Mattscheibe gelaufen und so schlimm finde ich den Sonic da oben jetzt auch nicht.

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 6. März 2019 - 8:08 #

Wenn das echt sein sollte, verstehe ich nicht ganz, wieso sie Sonic so krass verändern bzw. überhaupt benutzen? Wieso hat er so kleine Augen, warum trägt er normale Schuhe und wo sind seine Handschuhe? Warum wirkt sein ganzer Körperbau wie der eines kleinen Kindes mit Fell und einem Tiergesicht?

Sieht so aus, als wird das mal wieder ein typischer Vertreter der Sorte "wir nehmen die Lizenz aber scheißen gleichzeitig drauf".

Nur mal ein Vergleich von jemanden auf Twitter: https://twitter.com/LadyGT_DA/status/1102805469796610048/photo/1

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1370 - 6. März 2019 - 11:53 #

Vielleicht auch um späteren Cosplayern(oder auch Furry Liebhabern) es einfacher zu machen möglichst identisch auszusehen.

Aber ja Gründe würden mich auch schon interessieren.. hab ja nichts gegen eine Neuauflage.. zumal Sonic sich über die Jahre eh verändert hat, aber abschaffen von den "typischen" Merkmalen, ist mir doch eine Spur zu "fatal". Für mich ist das ein schrecklich lächerlicher Unfall.

PS: Aber um das so richtig feiern zu können, würde ich gerne mal die anderen Charaktere sehen. Mein Kopfkino spuckt da nun schon ganz dolle Bilder aus :D

Aladan 24 Trolljäger - - 51497 - 6. März 2019 - 12:57 #

Gibt auch schon eine Aussage von Naoto Ōshima dazu und auch er findet es alles andere als gut. ;-D

Oh Gott, allein der Gedanke an Knuckles (öhm...6 Jähriger Bodybuilder Marke Arni in den besten Jahren in Rot mit Rastas oder so) oder Tails...aaaahhh :-D

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4083 - 6. März 2019 - 13:55 #

Furchtbar!!

Was musste mein armer Sonic nach "Sonic & Knuckles" alles für Höllenqualen durchleben!

Ich dachte nach "Sonic Mania" sei damit endlich Schluss, aber schon wieder wurde er vom sadistischen Schänder aus den SAW-Filmen gekascht und muss ganz furchtbare "Spiele" mitmachen... ;(((

TheRaffer 19 Megatalent - - 17541 - 6. März 2019 - 20:29 #

Ich muss zugeben mit Sonic sehr wenig am Hut zu haben, aber irgendwie entspricht diese Figur nicht meiner Vorstellung. :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 50861 - 7. März 2019 - 16:54 #

Ich seh's kommen, das wird ein Flop und der ähnlich gelagerte Detective Pikachu (jeweils klassisches Videospielmaskottchen als CGI-Figur in einem Live-Action-Film) ein Riesenhit. Da setzt sich halt der Ternd aus den Spielen fort: Nintendo hat's drauf, während Sega mit Sonic immer wieder auf die Nase fällt.

Severin (unregistriert) 7. März 2019 - 23:09 #

Aus cineastischer Sicht werden wohl beide ein Riesenflop... Aber da sind sie ja in sehr guter Gesellschaft, was Videospielverfilmungen angeht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50861 - 8. März 2019 - 9:40 #

"Flop" ist natürlich finanziell definiert.