Spaß macht es schon, an Wänden entlang zu rennen. Allerdings wirken sie in der Welt einfach massiv deplatziert. |
In solchen Momenten ist Sonic Frontiers am Besten: Mit Hochgeschwindigkeit von A nach B hin zu C und wieder zurück. |
Die Kämpfe sind nicht katastrophal schlecht, spielen sich aber noch etwas unsauber. |
Selbst in den geschönten Screenshots ist ersichtlich, dass die Welt stellenweise sehr leer und trist ist. |
Viel Spaß beim Lesen!
Bei TikTok gab es dann wohl einen anderen Level zu spielen. Mir hatte die dortige Demo, trotz vorheriger Bedenken, eigentlich gut gefallen. War aber maximal 20 Minuten, die ich gespielt habe.
Das die Objekte zum Laufen und Grinden sehr deplatziert wirken, habe ich mir im Vorfeld schon gedacht. Openworld und Sonic passt irgendwie nicht so richtig. Bin mal gespannt auf den Test.
Da freue ich mich schon sehr drauf. Zumindest gefällt mir das was ich bis jetzt immer sehen konnte sehr. Bin weiterhin gespannt. :)
Ich wünch es allen Sonicfans, dass Sega da was Ordentliches hinbekommt, ich als alter Sack bleibe bei den 2D Spielen.
Konnte das Dingen auch mal anzocken auf der gcom und Stimme dir zu. Da is noch viel zu tun ^^
Was macht es eigentlich so schwer Sonic in die 3te Dimension zu verfrachten? Die 3D Ableger waren immer allerhöchstens Mittelmaß. Dieses Reboot aus der Ps3/XB360 Ära sogar miesester Cringe. Kann man den Flair der 90er nicht irgendwie für die einfangen?
In der 90er war ein Sonic ein AAA-Titel vom Budget heute ist es, puh, ein AA-Titel?Man kann mit dem Geld für einen Skoda, keinen Porsche produzieren.
Ich glaub das liegt eher daran, das Sonic noch nie ein brauchbares Spielkonzept hatte: "der Igel rennt schnell und ist edgy, das wars". *duck und weg*
Harharrrr, also mein Lieblings-Sonic aller Zeiten war und ist für mich immer noch Sonic Adventure in der Dreamcast Version, das war schon ultrageil zu der Zeit. Mochte auch die kleinen Adventure Abschnitte und konnte die zum Glück trotz der japanischen Texte irgendwie lösen. Dann durfte man die Story auch noch mit 5 anderen Charaktere nochmal durchspielen wo sich andere Levels und Wege auftaten und die Stränge ineinander über gingen. Oh Mann war Sega da noch gut. Mit Ende vom DC ging der Verfall los... :(
Schaut irgendwie aus als hätte man die Landschaft der Release-Version von No Man´s Sky genommen und mit dem Resteabfall von Sonic X-treme auf dem Saturn vermischt. Einfach gruselig, ein Horror Game erster Güte. xD
Bei the Pod, sagte A.P. als ob jemand aus dem Unreal Store die Assets für eine Landschaft für einen Wald gekauf hätte und dabei gebrüllt hat:Fertig, nur noch Sonic muss rein.
Sega sollte die Marke Sonic an einen vernünftigen Entwickler abgeben... halt, am besten gleich ALL seine Marken. Nur mehr ein Schatten seiner selbst und das sagt wohl der größte Dreamcast Fan aller Zeiten... *seufz* :(((
Nach den Erfolgen der Kinofilme werden die einen Teufel tun und Sonic abgeben. Ich denke jetzz wird erst recht die Sonicwelle der mittelmäßigen Spiele über uns reinbrechen. Der Dreamcast war eine interessante Konsole, aber schon damals hatte Sega kein Geld mehr (Saturn Debakel) um gegen die anderen Mitbewerber anzustinken.
Verstehe auch nicht warum man nicht ein vernünftiges Game zum Film gemacht hat als diesen Quatsch...
Dann sollen sie halt nur noch Filme machen und keine Games. Passt doch dann erst einmal. Dann hätten sie vielleicht Zeit mal zu überlegen, wie man ein gescheites Sonic Spiel macht und was es ausmacht.
Nach Jahren in dem das heutige Sega im Schatten der Glorie des Sega der 90er stand? Ich glaube von den ursprünglichen Sega ist nichts mehr geblieben als Rechte und deren Inhaber will halt jetzt das Maximum rausholen. Ehrlich ich denke Sonic bedeutet denen nicht annähernd das gleiche wie manchen von uns.
Ich finde nur ein Sonic-Spiel spaßig: Sonic Spinball. Da sollen se mal nen schickes Remake machen.
Anstatt Zeit und Geld fürs son Kokolores wie hier zu verbraten.
Sie belieben zu scherzen oder? ;)
Nö, überhaupt nicht. Ich finde Sonic 1-3 total öde.
Der Sonic Cycle geht seinen gewohnten Gang.
Sieht immer noch aus wie einen blauen Igel in eine "normale" Engine gekippt.
Wenn der Markeninhaber selbst nicht versteht dass es in Sonic ursprünglich lange nicht nur um die Geschwindigkeit ging, dann ist für mich als Sonic-Fan alles klar. Und zwar seit über 20 Jahren. Im Zusammenhang mit Sonic liest man immer nur "speed", aber genau das stimmt überhaupt nicht! Die alten, kultigen Spiele waren tolle jump n runs, keine Geschwindigkeitsorgien.
Was das angeht, ist Sega selbst in der Marketing-Spirale gefangen.
Ich vermute mal, dass sowohl Marketing wie auch Chefetage immer nur Green Hill Zone vor Augen haben. Dazu diese unglückliche Situation, dass Sonic zwar grundsätzlich als exploratives 2D-Game besser funktioniert, aber Stand der Kundschaft anscheinend hauptsächlich mit Sonic in 3D Geld verdient wird.
Die 3D-Sonics funktionieren eigentlich nur in der puristischen Form und Sega doktert trotzdem ständig daran rum.
Was ich als Sonic-Fan richtig frustrierend fand, war die Nummer nach Sonic Mania. Erst wurde ein Nachfolger abserviert. Dann kam zwar das Sonic-Origins, nur scheint damit Sega intern ein Chaos-Projekt geschaffen zu haben, was da von Headcannon aus durchsickerte.
Man könnte echt meinen, dass Sega die Marke nicht nur nicht versteht, sondern eigentlich auf dem Gewissen hat.