Halo: Dreharbeiten zur geplanten TV-Serie starten Anfang 2019

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juni 2018 - 10:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo - Infinite ab 79,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mehr als vier Jahre ist es her, seit Microsoft eine TV-Serie zum Halo-Franchise ankündigte. Seitdem ist es ziemlich ruhig um das Projekt geworden. Anfang dieses Jahres bestätigte der Showtime-Boss David Nevins in einem Interview mit Eurogamer.net, dass sich die Serie nach wie vor in Arbeit befinde, ohne jedoch irgendwelche Details zu verraten. Nun hat Showtime grünes Licht für die Produktion gegeben. Diese soll Anfang des kommenden Jahres beginnen.

Die Serie, die den Konflikt zwischen den Menschen und den außerirdischen Covenant in den Mittelpunkt rücken soll, entsteht in Zusammenarbeit mit Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment und ist laut Nevins das bisher ambitionierteste Projekt von Showtime. Wie Microsofts President of Entertainment and Digital Media Nancy Tellem schon 2013 in einem Interview mit Variety angab, soll das Budget für die Serie und die Produktionsqualität mit HBOs Game of Thrones vergleichbar sein. Die erste Staffel soll dem aktuellen Bericht zufolge zehn Episoden umfassen. Ob weitere Staffeln geplant sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

Als ausführenden Produzenten der Serie treten Kyle Killen (Lone Star, Awake) und Rupert Wyatt (Rise of the Planet of the Apes) auf. Killen wird zudem auch als Autor und Showrunner hantieren, während Wyatt für diverse Episoden Platz auf dem Regiestuhl nehmen wird. Spielberg, der 2013 noch von Showtime als ausführender Produzent bestätigt wurde, wird zwar in dem aktuellen Statement gar nicht erwähnt, soll aber noch immer in das Projekt involviert sein. Die Serie wird weltweit durch Showtimes Schwesterunternehmen CBS Studios International vertrieben.

Nicht Aladan (unregistriert) 29. Juni 2018 - 10:48 #

Sehr überraschend, dass Kyle Killen da mitmacht. Einer der brilliantesten Köpfe in Hollywood, der leider einfach noch kein Glück hatte. Das macht Halo zumindest für mich sehr interessant.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83941 - 29. Juni 2018 - 11:12 #

Eine Sci-Fi-Serie auf dem Niveau von GoT wäre klasse. Aber da braucht es natürlich nicht nur ein ähnliches Budget, sondern vor allem gute Stories. Aber Showtime und Amblin klingt nach einer guten Kombination. Wir werden sehen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1331263 - 29. Juni 2018 - 11:49 #

Als Halo-Fan bin ich natürlich gespannt auf die Serie und hoffe das Beste. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. Juni 2018 - 12:34 #

Naja, ich hab mir zum Release von Halo 4 damals diese "Forward Unto Dawn"-Miniserie angesehen, und fand die schon nicht so pralle. Mit mehr Budget und allem kann man da sicher was rausholen, aber die Grundthematik ist halt solala.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 29. Juni 2018 - 22:20 #

Die habe ich nicht gesehen, aber diese Real Life Footage-Videos zu beispielsweise Halo 3 fand ich großartig. Denke, Halo kann man wunderbar umsetzen. Im Gegensatz zu sagen wir mal Tetris.

indubioproretro (unregistriert) 29. Juni 2018 - 12:49 #

Ich sage es mal mit den Worten eines weißen Mannes: „Ja geil, hab ich Bock drauf!“.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 29. Juni 2018 - 18:45 #

Trotz Xbox-Dasein ist Halo irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Weiß gar nicht so warum. Aber scheint ja wirklich eine große Serie zu sein.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 29. Juni 2018 - 20:23 #

Ich glaube va in den USA ist die Marke nochmal erheblich größer als hier in Deutschland.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40324 - 30. Juni 2018 - 18:26 #

Danke, dass das mal einer sagt. Ich habe nicht ansatzweise eine Ahnung worum es in den Spielen geht und ob der Stoff zur Serie taugt...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2018 - 7:44 #

Rupert Wyatt kann definitiv was, aber mal abwarten, was genau sie mit Halo machen wollen.

Mitarbeit