Halo: Startdatum und Trailer der zweiten Serien-Staffel veröffentlicht

PC XOne Xbox X
Bild von Gucky
Gucky 78927 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Dezember 2023 - 10:30 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo - Infinite ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor dem Start der Streamingserie Halo, die auf der gleichnamigen und erfolgreichen Videospielserie basiert, kündigte Paramount+ eine zweite Staffel an.

Jetzt hat die kommende Staffel von Paramount+ mit dem 8. Februar 2024 einen offiziellen Starttermin erhalten und zudem einen ersten Trailer dazu veröffentlicht, den ihr euch in der deutschsprachigen Variante nachfolgend zu dieser News anschauen könnt. Die Handlung zur zweiten Staffel wird dabei wie folgt beschrieben:

In Halo werden auch dieses Mal die Spartaner wieder gegen die Covenant kämpfen. Der Feind ist jedoch in der Überzahl und bedroht die Menschheit wie nie zuvor. Wer wird siegen und noch viel wichtiger: Wer gewinnt die Kontrolle über die Halo-Ringe?

Wie immer könnt ihr den englischsprachigen Trailer über die Quellenverlinkung aufrufen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66927 - 4. Dezember 2023 - 10:39 #

Die Serie war irgendwie an mir vorbeigegangen. Paramount+ hab ich mittlerweile (und nutze es mehr als erwartet, auch wenn natürlich Star Trek der Auslöser war). Lohnt sich das, die Serie mal nachzuholen? Bin nicht der größte Halo-Kenner, würde das vermutlich eher losgelöst von den Spielen sehen und mir eine mindestens ordentliche SciFi-Serie erhoffen. Kriege ich das hier?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78927 - 4. Dezember 2023 - 10:44 #

Wiki hat dazu veröffentlicht: "Die erste Staffel erhielt gemischte Kritiken, wobei die Actionszenen, die Darsteller und die visuellen Effekte gelobt wurden, während der Schreibstil und die Abwandlungen des Ausgangsmaterials kritisiert wurden."

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84065 - 4. Dezember 2023 - 11:38 #

Ich hatte Paramount+ kürzlich für ein paar Monate, werde ich nächstes Jahr vermutlich noch mal so machen. Halo habe ich bisher nicht geguckt, daher würde mich auch interessieren, ob es sich lohnt. Habe mit den Spielen ebenfalls nicht viel am Hut, wenn es ordentliche Sci-Fi-Action mit nicht zu blödem Drehbuch ist, würde mir das reichen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7909 - 4. Dezember 2023 - 12:15 #

Ist halt - wie immer - Geschmackssache. Ich habe die Spiele sehr viel gespielt. Bis zu Teil 4, den fand ich nur noch Shooter-Einheitsbrei. Hab auch ein paar Bücher dazu gelesen (ganz nette Kost, aber auch nichts überragendes). Generell habe ich auch nicht unbedingt ein Problem wenn stark vom Augangsmaterial abgewichen wird, solange man so grob den Tenor wiedergibt. Da hapert es meiner Meinung nach bei der Serie aber ordentlich. Schon allein weil in den Spielen eigentlich vermittelt wird, das die Menschheit kurz vor der Auslöschung steht und an allen Fronten verliert. Davon spiegelt sich in der Serie absolut nichts wieder. Dazu kommen "dumm ist der, der dummes tut" - Charaktere, eine dürftige Handlung und doch eher sparsame Action.
Edit: Der Film Forward Unto Dawn von 2012 ist auch nix was man gesehen haben muss, fängt die Spiele aber (mMn) besser ein.

Vampiro Freier Redakteur - - 123067 - 4. Dezember 2023 - 13:20 #

Fehlende Spieekenntnis ist sicher eher hilfreich. Knapp und Geschmackssache wird es mit mindestens ordentlich.

ssmurf 08 Versteher - 178 - 4. Dezember 2023 - 14:22 #

seh ich genauso. Wenn nicht Halo draufstehen würde wären die Kritiken sicher etwas wohlwollender ausgefallen. Ich fand die Serie an sich nicht wirklich schlecht, die Spiele lassen mich eher kalt.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21183 - 4. Dezember 2023 - 14:47 #

Ich hatte ein Probeabo wegen ST:SNW
Da habe ich Halo nebenbei durchgebinged. Keine Pflichtserie, aber unterhaltsam. Brauchste kein Hirn für, kannste super stricken nebenbei.
Kleiner Tipp zu Paramount.
Für Überlebende der Dallas und Denver Clan Generation, Yellowstone anschauen!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30258 - 4. Dezember 2023 - 11:31 #

Es gibt eine zweite Staffel? O_o Ich habe zwei oder drei folgen der ersten gesehen. War jetzt für mich nicht so interessant, als dass ich die Serie zu Ende geschaut habe.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 267993 - 4. Dezember 2023 - 13:47 #

Hab nicht mal die erste mitbekommen. Gleich mal besorgen... :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30258 - 4. Dezember 2023 - 13:57 #

Denk an Deine Lebenszeit. ;-)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24658 - 4. Dezember 2023 - 14:34 #

Habe die ersten 4 Folgen geschaut. Dann war ich raus weil belanglos.
Gibt zu viele Serien, die deutlich besser sind.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30258 - 4. Dezember 2023 - 15:02 #

+1

Deepstar 16 Übertalent - 4934 - 4. Dezember 2023 - 15:24 #

Fand die Staffel ganz okay. Speziell gegen Ende gefiel mir die doch recht gut.
Gefiel mir insgesamt besser als Survivor of the Week bei The Last of Us

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 4. Dezember 2023 - 15:35 #

Interessieren würde mich die Halo-Serie schon, aber dafür extra ein kurzzeitiges Paramount-Abo abschließen... ;-)

Foxman 09 Triple-Talent - 324 - 4. Dezember 2023 - 17:33 #

Ich kenn die Spiele kaum, mir hat die Serie auf jeden Fall sehr gefallen und ich freu mich auf die zweite Staffel :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114732 - 4. Dezember 2023 - 17:37 #

Mist, hab ich ganz vergessen. Nachdem ich letztes Jahr die Spiele durchgerusht habe, wollte ich mir das eigentlich ansehen. Aber Paramount, Sky und Netflix laufen Ende des Jahre aus und das wird bis dahin wohl nichts mehr.

Punisher 22 Motivator - P - 32227 - 5. Dezember 2023 - 17:48 #

Ich mochte die erste, gerade weil sie sich nicht sklavisch an die Spiele gehalten haben, der Master Chief auch mal seinen Helm abnehmen dürfte etc. pp. Wie weit mich die Zweite STaffel fesseln kann sehen wir ja bald. :)