Halo Infinite – Chaotische Koop-Kampagne

Halo Infinite – Chaotische Koop-Kampagne

Zwei wie Öl und Wasser

Hagen Gehritz / 25. Juli 2022 - 20:54 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCXOneXbox X
Action
Egoshooter
16
343 Industries
15.11.2021
Link
Amazon (€): 60,00 ()

Teaser

Hagen und Dennis haben sich in die Netzwerk-Beta des Koop-Modus für die Kampagne von Halo Infinite gestürzt und führen ihre eigenwillige Auffassung von Kooperation vor.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Infinite ab 60,00 € bei Amazon.de kaufen.
Wer die Story-Kampagnen von Halo bisher am liebsten kooperativ mit einem Freund spielte, muss im Fall von Halo Infinite (im Test, Note 8.0) darben. Das Feature schaffte es ebenso wie der beliebte Schmiede-Modus nicht zum Launch ins Spiel und die Nachlieferung verzögerte sich darauf zusätzlich. 

Nun aber nähert sich der große Tag. Entwickler 343 Industries testet aktuell mit einer Netzwerk-Beta das Wasser für den Koop-Modus. Dennis und Hagen haben sich einen Zugang gesichert und spielen Cross-Generation auf Xbox Series X und Xbox One X gemeinsam. Hier und da zeigen sich noch Ecken und Kanten der Beta-Version. Die technischen Macken bringen aber selten Leib und Leben in Gefahr, was man von der "Zusammenarbeit" der beiden nicht immer behaupten kann.

Viel Spaß!
Hagen Gehritz 25. Juli 2022 - 20:54 — vor 2 Wochen aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 105595 - 25. Juli 2022 - 20:47 #

Nachdem zuerst der Zugang nicht wollte, hat es dann doch noch geklappt. Nun also viel Spaß!

Dan Sky 15 Kenner - - 3451 - 25. Juli 2022 - 21:13 #

Super, vielen Dank!

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 695 - 25. Juli 2022 - 22:26 #

Sehr unterhaltsame Coop Runde. :)

Restrictor81 19 Megatalent - - 19290 - 25. Juli 2022 - 22:42 #

Ja, bitte häufiger.

calleg 15 Kenner - P - 2836 - 25. Juli 2022 - 23:46 #

Geht auch PC (M&T) und xbox?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105595 - 26. Juli 2022 - 13:32 #

Liegt nahe, weil der kompetitive Multiplayer auch Crossplay unterstützt.

Der_Brechreiz 12 Trollwächter - P - 945 - 26. Juli 2022 - 13:29 #

Wird es auch wieder einen Splitscreen Modus geben?

Micha 18 Doppel-Voter - - 9314 - 26. Juli 2022 - 15:27 #

Auch wenn ich mit Halo nichts anfangen kann: Danke für das kurzweilige und unterhaltsame Video - hat Spaß gemacht :)

Crizzo 19 Megatalent - P - 17090 - 26. Juli 2022 - 22:28 #

Unterhaltsames Formst. Das Spiel erinnert mich irgendwie an Unreal Tournament und nicht so ganz an Halo, weißt nicht so recht wieso.

Geht das auch Xplay zum PC?

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6487 - 27. Juli 2022 - 7:55 #

Schönes Video, gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden...

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28522 - 27. Juli 2022 - 14:16 #

So wie ich das überfliege, ist das ein reines Let's Play. Was mich aber interessieren würde; wie gut ist denn die Einbdinung des Koop? Hat man die Gegnerzahl angepasst? Hat man das narrativ eingebunden? Oder nur ganz minimalistisch "ja dann ist da halt noch ein Spieler".

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105595 - 27. Juli 2022 - 17:57 #

Letzteres, wie man im Video sieht. Soweit ich es verstehe ändert sich nicht die Anzahl, sondern die Werte der Feinde je nach Spielerzahl und angeblich laut Entwicklern wandele sich auch das KI-Verhalten ab.

TheRaffer 22 Motivator - - 34446 - 27. Juli 2022 - 19:59 #

Sehr unterhaltsames Video. :)

rofen 15 Kenner - P - 2818 - 30. Juli 2022 - 18:22 #

Da kommt Bromance-Gefühl auf. :-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71945 - 7. August 2022 - 23:04 #

Das war eine sehr spaßige Coop-Runde. Innerlich habe ich bei jedem dummen Wortspiel einen Tusch abgespielt, äußerst witzig. ;-)