Auf dem offiziellen Playstation-YouTube-Kanal findet sich ein neues Video zu dem am 20. April erscheinenden God of War. Zu sehen bekommt ihr in diesem über fünf Minuten langen Clip zahlreiche kommentierte Spielszenen. Aufgenommen wurden diese auf der PS4 Pro, wir dürfen zudem davon ausgehen, dass es sich um Material aus dem finalen Spiel handelt. Dieses hat schließlich vor knapp zwei Wochen den Gold-Status erreicht.
Direkt zu Beginn zeigt euch das Video einen Kampf zwischen Kratos und einem Troll. Zu dem übel gelaunten Gegner verraten die Moderatoren auch einige erste Infos. Wie ein jeder andere Troll in der Spielwelt verfügt der Gezeigte über einen eigenen Namen, sowie eine Hintergrundgeschichte. Hierdurch soll die Verknüpfung mit der nordischen Mythologie weiter verstärkt werden, bei der jeder noch so kleine Akteur reich ausgeschmückt wurde.
Ebenfalls zu sehen sind Erkundungs-Elemente. Beispielsweise findet sich Kratos in einer von übel gelaunten Wölfen besetzten Höhle oder untersucht ein niedergebranntes Dorf. Dabei wird von den Kommentatoren auch auf die Kameraperspektive eingegangen, konkret wird gesagt, dass es sich bei God of War um einen so genannten One-Cut handeln soll. Dieser aus der Filmwelt stammende Begriff bedeutet, dass kein einziger Schnitt bei der Kameraführung gesetzt wurde. Ihr werdet also nicht aus dem Geschehen gerissen, beispielsweise wenn Cutscenes starten.
Wenn Sie bis zum Release dann alle "Highlights" gezeigt haben, braucht man es nicht mehr kaufen.
Da das Spiel wohl eine Spielzeit von 25-35 Stunden haben soll, können sie sicher noch den ein oder anderen Kampf zeigen.. ;-)
Kann man nur hoffen, dass die Standardkämpfe sich ein wenig an Horizon Zero Dawn orientieren. Da liefen die Kämpfe auch immer anders ab und wurden (zumindest mir) nicht langweilig.
Bin auf die Release-Version gespannt :-)
Was freue ich mich auf diesen Titel!
Bislang hatte ich Trolle ja immer für recht harmlos gehalten.
So sieht also der Alltag eines Moderators aus... Respekt!
Kratos als Moderator? Keine schlechte Idee.
Keine Schicksalsklingen, kein Kratos.
Kein springen, kein Kratos!
No Martini, no party?
Kein Link, kein Zelda.
Kein Mario, kein Super Mario
Kein Mario, keine Party.
Hmmm... Ich weiß ja nicht!
Irgendwie macht das Kampfsystem bislang keinen besonders dynamischen Eindruck.
Ich vermisse die Chaos Klingen und die Sprungattacken.
Das Kampfsystem ist auch nur noch begrenzt dynamisch. Hat eine komplett andere Ausrichtung mit den typischen Dark Souls Gameplay Elementen.
Ich spüre da einen starken Horizon-Vibe, welches ich zwar mochte, aber auf die ganze Art aktuell nicht so den großen Bock habe.
Also Ich hab ja richtig viel spass mit den alten GoW teilen gehabt, bin echt gespannt wie es sich mit dem hier verhält :)