ChrisL Unendliches Abo - P - 167210 - 3. Februar 2019 - 17:39 #

Viel Spaß beim Stöbern in der 4. Jubiläumsgalerie! Dass das Archiv inzwischen mehr als 800 Beiträge umfasst ist grandios -- danke an alle Autoren, die dazu beigetragen bzw. das erst ermöglicht haben!

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 18221 - 3. Februar 2019 - 17:47 #

Große Ehre dabei zu sein. Wie stellst du eigentlich die Reihenfolge zusammen? Willkür, inhaltlich, Einreichungsdatum?

ChrisL Unendliches Abo - P - 167210 - 3. Februar 2019 - 17:48 #

Zum Großteil per mehrmals wiederholter Zufallsabfrage. Optimierungen nehme ich eigentlich nur vor, wenn zwei Beiträge des selben Autors zufällig nacheinander gelistet werden.

joker0222 28 Endgamer - P - 109432 - 3. Februar 2019 - 18:09 #

Viel Spaß mit dem Bloodbourne-DLC im NG+ @JoG. Um ihn im normalen Spiel zu absolvieren hättest du den Endboss nicht erlegen dürfen...oder wie auch immer du da verfahren bist.

Die Chalice-Dungeons skalieren nicht mit dem Spielerlevel. Die Schwierigkeit richtet sich nach der Tiefe. Tiefe 1-3 sind eher sehr leicht bis moderat, Tiefe 5 am schwersten. Wer Platin will muss die Dungeons durchspielen, einige Bosse gibt es nur dort. Und das lohnt sich auch so.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76758 - 3. Februar 2019 - 21:00 #

Ne, weil ich das wusste, dass man den Endboss nicht legen darf, hab ich den noch nicht gemacht, sondern bin davor in den DLC gegangen, also noch im NG. Gott sei Dank auch, hab inzwischen weitergemacht, und Ludwig und Maria waren schon so echte Hämmer ^^ Glaub das brauch ich im NG+ echt nicht.

Dungeons muss ich mal schauen ob ich sie angehe, scheinen unterhaltsam zu sein auf jeden Fall.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 3. Februar 2019 - 18:09 #

Da ist ja dieses Mal eine ganze Menge drin. Templar Battleforce habe ich gleichmal auf meine Wunschliste gesetzt, ist im Moment bei Steam auch noch im Angebot...könnte durchaus noch gekauft werden. ;)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16238 - 3. Februar 2019 - 18:11 #

Danke für die Galerie! Macht wie immer Spaß, zum durchstöbern :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 3. Februar 2019 - 21:19 #

Ja, war wie immer ein Fest. Danke an alle Beteiligten!

SaRaHk 16 Übertalent - 5149 - 3. Februar 2019 - 18:25 #

Eine Kampagne für "They Are Billions" gibt es immer noch nicht??? Aus dem Stehgreif weiß ich gar nicht mehr, wann ich es zum ersten Mal auf Rocket Beans TV gesehen habe. Aber das ist doch bestimmt schon ein Jahr her, hömma. Mich interessiert das Game schon sehr. Aber ohne eine (storylastige) Einzelspielerkampagne? Nee.

Immer schön zu sehen, dass die älteren Fire Emblem's noch gespielt werden. Fire Emblem Fates fand ich dabei sogar noch besser, als den IMO mittelmäßigen Nachfolger "Echoes - Shadows Of Valentia", auf dem 3DS. Sokar hat mit mit der Vermächtnis-Kampagne aber den scheinbar unspektakulärsten Pfad erwischt. Der ist zwar immer noch weit davon entfernt, so richtig öde zu sein - aber in der "Bösen-Kampagne" namens Herrschaft geht es mehr ab. Da haben mir die Charaktere und die Story weit besser gefallen. Und die Karten sind viel abwechslungsreicher.Die dritte Kampage (die es nur als DLC gab) war für mich dann wieder ungefähr auf dem Niveau von "Vermächtnis".

Tolle Galerie bisher. Und so verdammt Unfangreich! Jetzt muss ich erstmal den Rest lesen. :)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9810 - 3. Februar 2019 - 19:24 #

Ich hab vor allem drei zu spielen und hab mit Vermächtnis angefangen weil das afaik der einfachste ist, zum wieder rein kommen. Herrschaft ist als nächstes dran, man soll Offenbarung wohl als letztes spielen, laut Nintendo.
Echoes hab ich da liegen, aber aktuell nicht priorisiert. Und mal gucken wie Three Houses wird, man weiß ja auch noch recht wenig darüber.

SaRaHk 16 Übertalent - 5149 - 3. Februar 2019 - 19:34 #

Ja, stimmt. Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir wieder ein. "Offenbarung" setzt darauf, dass man beide Story-Verläufe schon kennt. Dort geht der Protagonist dann einen neutralen Weg. Ohne sich für eines der Häuser zu entscheiden. Ich hab damals in der Reihenfolge Herrschaft/Vermächtnis/Offenbarung gespielt.

Dann gibt's in der nächsten DU-Galerie ja vielleicht noch mehr in Sachen Fire Emblem zu lesen. :)

Nivek242 23 Langzeituser - P - 41062 - 3. Februar 2019 - 18:49 #

Vier Jahre schon, man wie die Zeit vergeht.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10959 - 3. Februar 2019 - 19:00 #

„resident“ ist nicht nur ein Substantiv, sondern auch ein Adjektiv und hat eine ganze Reihe Bedeutungen, unter anderem „vorhanden“ und „ständig“. „Resident Evil“ würde ich persönlich also mit „das ständige Böse“ übersetzen.
Ansonsten finde ich die Gegenüberstellung der beiden Versionen sehr gelungen!

rammmses 19 Megatalent - P - 17268 - 3. Februar 2019 - 19:21 #

Zeig mir mal das Wort in dem Kontext irgendwo. Adjektiv ja, aber dann eben auch in Bezug auf "dort wohnend", das hat eine sehr eingeschränkte Bedeutung und ich habe es noch nie in einem anderen Zusammenhang gesehen oder gehört.

Olphas 24 Trolljäger - - 57530 - 3. Februar 2019 - 19:25 #

Das wird sich mit Sicherheit auf das Herrenhaus-Setting bezogen haben. Da machte es noch so halbwegs Sinn. Irgendwie. Man brauchte halt fix was, um Biohazard zu ersetzen. Zumindest außerhalb Japans, dank rechtlicher Bedenken z.B. wegen der gleichnamigen Band. Am besten nicht zu viel drüber nachdenken :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 5. Februar 2019 - 3:09 #

Ja, einige der frühen japanischen Englisch Übersetzungen hatten schon etwas unfreiwillig komisch, ich sage nur „all your base are belong to us“.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9445 - 3. Februar 2019 - 19:02 #

Coole Galerie, dank an alle Beteiligten. Im Februar werde ich auch wieder dabei sein. Im Januar hatte ich leider keine Zeit...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132191 - 3. Februar 2019 - 19:26 #

Wieder eine interessante Galerie geworden! Die nächste Galerie ist aber auch wieder ein Jubiläum, dürfte dann die 50. sein, oder?

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 3. Februar 2019 - 19:44 #

Eine richtig tolle, umfangreiche Galerie. Besonders cool war, dass auch das alte Resident Evil 2 dabei war.

Hätte auch gern mitgemacht, aber außer Elite Dangerous gabs bei mir im Januar nicht viel.

Muffinmann 16 Übertalent - - 5618 - 3. Februar 2019 - 20:47 #

Super Galerie! Irgendwann- so verspreche ich es mir selbst- bin ich auch mal mit einem Beitrag dabei;-)
Gute Arbeit Leute!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 3. Februar 2019 - 21:29 #

Ja, das denke ich mir auch jedes Mal :-) Aber irgendwie mach ichs dann doch nicht :/

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 4. Februar 2019 - 1:44 #

Ja, das habe ich auch vor. Mal schauen, ob ich es auch wirklich mal schaffe.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6651 - 7. Februar 2019 - 14:30 #

Den Vorsatz habe ich, seit es die Gallerie gibt, also mittlerweile vier Jahre. Ich glaube nicht mehr ernsthaft an die Umsetzung.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 7. Februar 2019 - 21:49 #

Wir könnten uns händchenhaltend vornehmen bis spätestens August 2019 einen Beitrag abzuliefern.

BrutusJuckus 15 Kenner - 2985 - 8. Februar 2019 - 8:15 #

Zu Sunless Skies büddde. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 8. Februar 2019 - 22:37 #

Da mich schon der Vorgänger nicht packen konnte, musst du da auf jemand anderen hoffen :-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 167210 - 8. Februar 2019 - 22:24 #

@Alle in diesem Kommentarstrang: Wie Drapondur weiter oben richtig bemerkt hat, ist die kommende Galerie die 50. Ausgabe. Das wäre doch ein schöner Anlass, um mit einem Beitrag teilzunehmen, oder? O-d-e-r? ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 8. Februar 2019 - 22:38 #

Hmmm... jetzt fängts an konkret zu werden. Ich fange mal an, mich mit den Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 10. Februar 2019 - 13:07 #

Ich versuche mal, mich ab Ende April damit zu beschäftigen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22121 - 3. Februar 2019 - 21:12 #

Coole DU-Galerie+ und dann auch noch so lange, man ließt, klickt weiter, ließt und es hört nicht auf :) Danke an alle Autoren + ChrisL.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140256 - 3. Februar 2019 - 21:22 #

Supergeil! Eine echte Highlight-Galerie! Danke an alle Beteiligten und danke ChrisL für die Bewältigung der Einsendeflut! :)

Auf DOS2 freu ich mich auch sehr, habs immer noch nicht gespielt, obwohl ichs wie den Vorgänger auch auf Kickstarter gebackt habe. ;)

Die Gegenüberstellung von Resi2 im Original und im Remake haben mir auch sehr gefallen.

Immortal Darkness sollte ich wohl mal genauer unter die Lupe nehmen. Ging mir tatsächlich unterm Radar durch bislang. Und Grüße, Harald! :)

Ähm, Q-Bert? Witcher 3? Kein Spaß? Whaaaaaaaaaaat?? ^^

Chris, ja schon schade mit Mass Effect:A. Ich habs ja mit über 173 Stunden voll durchgezogen, und ja in weiten Teilen wars schon auch dröge, ich habe aber versucht all die Kleinigkeiten und die liebevollen Details zu sehen, mir war auch die sehr schwierige Entwicklungsphase bewusst, soll aber jetzt nichts rechtfertigen oder so, das Spiel hatte nämlich Potenzial, wurde nicht ausgespielt, leider, trotzdem hatte es für mich Charme.

Shit, jetzt muss ich Mirror doch noch ausprobieren! :)

Drappi, da bringste mich auf ne Idee, ich hab ja noch Shadow Warrior 2 im Backlog. Werds wohl bald mal installen müssen, wa? ;)

Cool, Steffi, da bin ich voll deiner Meinung. Mir hat ja Torchlight so unglaublich viel Spaß gemacht, bei Diablo 3 wäre ich aber beinahe eingeschlafen. Überall wo Diablo versagt, brilliert Torchlight auf ganzer Linie! Richtig tolles Game mit einer 1A Atmosphäre.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51121 - 4. Februar 2019 - 0:01 #

Mirror habe ich auch schon ein bisschen gezockt. Muss aber sagen, dass ich nicht ganz so begeistert bin. Da fand ich HuniePop wesentlich besser.

crux 16 Übertalent - 4147 - 4. Februar 2019 - 1:01 #

Nur mal zur Sicherheit gefragt, ihr habt alle auch Torchlight II gespielt, und nicht nur den ersten Teil, oder?

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 18221 - 4. Februar 2019 - 1:58 #

Der Nachfolger hat zwar mehr von allem - u.a. 14 Pets statt zwei - aber nicht das Flair des ersten Teils.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76758 - 4. Februar 2019 - 11:28 #

Das habe ich genauso empfunden. Hab mich durch Torchlight 2 doch insgesamt eher zwingen müssen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132191 - 4. Februar 2019 - 14:41 #

Geht mir ähnlich. Den ersten Teil sehr ausgiebig gespielt und dann die Demo zum zweiten Teil angeschaut. Aber die hat mich nicht gepackt und empfand ich als langweilig.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9675 - 4. Februar 2019 - 18:50 #

Ja, da ist was dran. Teil 2 war nicht schlecht (habe es auch durchgespielt) aber es fühlte sich nach einer Zeit schon nach Arbeit an. Teil 1 war da irgendwie knackiger und runder.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12440 - 4. Februar 2019 - 9:58 #

Witcher 1 und 2 hab ich noch komplett durchgespielt :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11163 - 3. Februar 2019 - 22:02 #

Ui, was für ein Brett von DU-Galerie. Mit großer Freude habe ich mich durch die Beiträge durchgearbeitet und dank LRods Beitrag weiß ich jetzt auch, daß Templar Battleforce zu Recht irgendwie irgendwann auf meiner Wishlist landete. Jetzt fehlt nur noch die Zeit, den riesigen PoS mal anzugehen.

Fallout 4 hatte ich erst vergleichsweise spät gespielt, dafür aber gleich mit allen Inhalten aus dem Season Pass, der auf Steam immer mal wieder zum halben Preis angeboten worden ist. Glück für mich, da ich relativ früh über die mit Automatron eingeführte Robobegleiterin stolperte und zum perfekten Lastesel ausbauen konnte. Far Harbor ist eine tolle Ergänzung zum Hauptspiel gewesen, Nuka World konnte mich nicht überzeugen. Eigentlich ein tolles Setting, aber die meisten Missionen ödeten mich an und die Idee, ausgerechnet für die Raider zu arbeiten und die im Hauptspiel hochgezogenen Siedlungen für sie zu erobern ist einfach nur absurd.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51248 - 3. Februar 2019 - 22:04 #

Templar Battleforce ist noch rund 20 Stunden für gut 5 € im Angebot bei Steam, also sofort zuschlagen. ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11163 - 3. Februar 2019 - 23:47 #

Das ist mindestens einmal pro Quartal im Sale, ich lasse mich da jetzt nicht von dir hetzen :-)

LRod 16 Übertalent - - 5425 - 4. Februar 2019 - 10:08 #

Das stimmt, ich habe es aus dem Dezember-Sale und es kommt sicher nochmal.

Das Geld war es für mich aber Wert. Ich werde da sicher bei Gelegenheit mal einen zweiten Durchgang auf höherer Schwierigkeit anspielen.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11163 - 4. Februar 2019 - 15:02 #

Das bereits gekaufte War of the Chosen schreit um meine Aufmerksamkeit und Mutant Year Zero auch. Templar muß daher leider weiter warten.

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 3. Februar 2019 - 22:08 #

Frage an Labrador Nelson: was ist denn bei Shadow of the Tomb Raider ein „grafisch veränderbarer Schwierigkeitsgrad“?

Ich bin jedenfalls noch mit Rise of beschäftigt und freue mich danach auf Shadow.

rammmses 19 Megatalent - P - 17268 - 3. Februar 2019 - 22:18 #

Bin nicht Labrador, aber habs auch gespielt: Man kann einstellen, ob Kanten, an denen man klettern kann, farblich hervorgehoben werden. Auf normal haben die einen weißen Anstrich, der fällt dann auf schwer weg und man darf raten, wo man klettern kann. Ich fand das nicht so sinnvoll.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140256 - 3. Februar 2019 - 22:31 #

Genauso ist es. :) Die Markierungen für den richtigen Weg oder die Kletterpassagen lassen sich in drei Stufen grafisch anpassen. Von starken über kaum sichtbaren bis gar keine Markierungen. Der Überlebensinstinkt-View lässt sich ebenfalls anpassen für die Markierung von Gegnern oder Rätselobjekten in der Landschaft.

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 3. Februar 2019 - 23:06 #

Danke Euch beiden, ich könnte mir vorher darunter wirklich nichts vorstellen.

Aber demnächst werde ich es ja dann auch spielen können. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 3. Februar 2019 - 22:20 #

Wie immer lauter super interessante Beiträge. ChrisL trifft bei ME:A den Nagel auf den Kopf und der klasse geschriebene Thronebreaker Beitrag macht mir noch mehr Lust auf das SPiel.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12440 - 4. Februar 2019 - 10:03 #

Thanks :)

Thronebreaker ist jetzt kein Spiel, was ich am Stück durchsuchten könnte, man kann gut mal ne Woche pausieren und dann wieder ein paar Stündchen weiterspielen. Das klappt bei mir mit den meisten Dingen nicht, wenn ich einmal "raus" bin, fasse ich es nie wieder an. Bei Thronebreaker hingegen klappt es gut! Und es ist echt verdammt hübsch gezeichnet :))

Ganon 24 Trolljäger - P - 51121 - 4. Februar 2019 - 0:00 #

Großartig! Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Projekt mag - sowohl das Mitmachen als auch das Lesen macht immer wieder Spaß. Cool, dass es diesmal weder mit so vielen GG-Redakteuren geklappt hat - sogar Harald!

Freylis 20 Gold-Gamer - 22984 - 4. Februar 2019 - 2:30 #

Und so geht des also mit dem Spielspaß in Wohrbänner? Ei des hätt ich jetzt net gdacht! Des klingt aufregend. Ach was sag ich, aufgregend ist noch untertribbe! Rundenstrategie ist ja ze Bommb!

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12440 - 4. Februar 2019 - 10:09 #

Ja, warum hän die da ka Spielspaß in NoMänsSkei neitue könne? Desch wär doch so einfach gwese?! ;p

Freylis 20 Gold-Gamer - 22984 - 5. Februar 2019 - 3:57 #

Ei so ein unverschämtes Kommentarsche, des der mir da um die Orre haut! Nommänsskei war ganz ungelogge des ungekrönne Spiel des Jahres!

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12440 - 5. Februar 2019 - 4:05 #

Denn muscht du mir des erkläre tue, in de näschste DU-Galerie! Damit so a blaus Hasenviech desch auch verstehe tut. Isch ja wohl des Mindestschte, wenn du schon net mit mir Q-lumnen wilscht :/

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70221 - 4. Februar 2019 - 7:17 #

Sehr schöne Galerie, mit interessanten Einblicken ; wie immer.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 4. Februar 2019 - 7:43 #

Eine Klasse DU-Galerie, dieses mal geradezu emotional aufwühlend ;)
Absolut Mitgefühlerregend: Die D:OS2 Fraktion, natürlich, weil sie meine Einschätzung teilen und den modernen Klassiker erkennen. Der Coop setzt dem ganzen übrigens noch einen drauf!

Absolut schockierend: Die Witcher 3 Steuerung als fummelig, das Inventar als hässlich und die Charakterentwicklung als öde zu bezeichnen. Q-Bert ich bin entsetzt ;)

Und dann: Diablo 2 abbrechen, weil man sich im Wüstensand verrennt...
Ich habe das Ding im MP unzählige Male mit Mods und ohne durch, und damit hätte ich einfach nicht gerechnet Steffi. Soll ich dir mal ne Karte malen?

10/10 Würde diese Galerie jederzeit wieder durchblättern ;)

LRod 16 Übertalent - - 5425 - 4. Februar 2019 - 9:58 #

Über den Seitenhieb auf Witcher 3 bin ich auch gestolpert, und dabei habe ich gerade neulich irgendwo geschrieben, dass ich Q-Bert's RPG-Empfehlungen zunehmend schätze... Naja, er kann ja nicht immer richtig liegen :-P

D:OS2 hatte ich vor zwei Monaten auch in der DU-Galerie - irgendwo bei 60 Stunden war ich und die Motivation ließ nach. Habe es dann aber doch noch abgeschlossen, mit knapp 90 Stunden, aber es war ein wenig zu viel des Guten. Mit gestraffter Handlung (wäre leicht möglich gewesen) und 60 Stunden wäre es besser gewesen (witzigerweise gilt das auch auch die Witcher 3-Hauptstory, wirklich gut gefallen haben mir da vor allem die DLCs).

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12440 - 4. Februar 2019 - 10:21 #

Das Kampfsystem in W3 ist nix für mich... Rolle links, Rolle rechts und ich weiß weder, wo ich bin, noch wo der Feind ist. Ich brauche Elementarzauber! Feuerwände, Eisregen, Blitz und Donner, nekromantierte Skelette usw...

Das Inventar... ich bitte Euch! Da sieht doch jedes Schwert gleich aus?! Und es ist doch potthässlich im Vergleich zur schicken Ingamegrafik. Keinerlei Verzierungen oder hübsch gestaltete Schalterchen. Bäh.

Und die Charentwicklung, war das nicht mit diesen grünen, roten, blauen Blobs, die aussahen wie Bakterien unterm Mikroskop? Is schon so lange her... fand ich doof :)

W1 und W2 hab ich durchgespielt, genau wie fast alle Elder Scrolls Teile... aber W3 hätte ich nach 10-20 Stunden abgebrochen, wäre da nicht Gwent gewesen!

P.S.: Templar Battleforce sieht interessant aus, das schau ich mir an! Danke :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7484 - 4. Februar 2019 - 12:51 #

Diablo 2 habe ich auch nie durchgespielt. War mir trotz vier Welten einfach zu viel vom ewig gleichen. Mag natürlich sein, dass es im Coop cool ist - aber ich bin eingefleischter Solo-Spieler. Diablo 3 habe ich seit einiger Zeit auf der PS4 - aber erst 10 Minuten gespielt...

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 4. Februar 2019 - 13:26 #

Diablo 1 und 2 fand ich nur im MP geradezu genial. D3 hat mich dagegen in beiden Modi nie gereizt.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 18221 - 4. Februar 2019 - 13:58 #

Frauen und Karten... Ich frag nächstes Mal nach dem Weg.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 4. Februar 2019 - 15:04 #

Als ob Männer da wirklich besser wären ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9810 - 4. Februar 2019 - 16:18 #

Sind sie nicht - sie geben es nur nicht zu ;)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 4. Februar 2019 - 16:40 #

Zu oft genau so erlebt ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 53181 - 5. Februar 2019 - 3:03 #

Du kannst jetzt doch nicht einfach von Jörg auf andere sxhließen! ;)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 5. Februar 2019 - 9:24 #

"Tragischer Tod in der Wüste: Spielejournalist verirrt sich in Diablo Level."
Nein, im Ernst, ich habe mittlerweile meine Nischenberufung als kartenlesender Beifahrer gefunden. Da tun sich auf allen Geschlechterseiten Abgründe auf ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9810 - 4. Februar 2019 - 16:23 #

Das in der Wüste hat mich auch aufgeregt, aber weniger weil ich nicht zurecht gefunden hab (im Zweifelsfall an den "Wänden" entlang bis man alles umkreist hat), sondern weil ich mich die Blitz-Käfer in den Wahnsinn getrieben haben. Wie oft ich da meine Ausrüstung verloren habe! Aber noch mehr geärgert habe ich mich als mir viel, viel später ein Freund sagt dass ich mich nach dem Tod einfach hätte ausloggen sollen, beim nächsten einloggen liegt die Leiche dann im Lager...

Makariel 19 Megatalent - P - 16402 - 4. Februar 2019 - 13:57 #

Da ist ja mal ganz klar Resident Evil 2 Spiel des Monats. Ich hab hier noch Resi 7 ungespielt rumliegen, mal schauen ob ich mich da dieses Monat mal rantraue...

Wenn Resident Evil 2 in VR rausgekommen wär hätt ich da gleich zugeschlagen ;-)

Auch immer wieder gut Bloodborne zu sehen. Ich hab nach wie vor ein paar Chalice Dungeons offen, und den vermaledeiten letzten Boss vom DLC muss ich auch noch knacken.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23328 - 4. Februar 2019 - 17:10 #

Templar Battleforce ist übrigens von den Trese Brothers, die zuletzt auch das hier gecheckte Star Traders Frontiers rausgebracht haben: https://www.gamersglobal.de/news/149016/indie-check-star-traders-frontiers-eine-karriere-als-raumschiffkapitaen
Letzteres ist gerade frisch für iOS und Android erschienen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 4. Februar 2019 - 20:32 #

Es ist und bleibt eine der coolsten Kategorien hier, danke :)
Diesmal leider ohne "Geheimtipp" für mich, aber immer noch sehr schön zu Lesen!

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6651 - 5. Februar 2019 - 4:00 #

Kudos an Q-Bert! Jetzt weiß ich endlich, warum das Rundenstrategie heißt!

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6304 - 5. Februar 2019 - 11:52 #

High Five an Q-Bert. Großes Kino!

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6304 - 5. Februar 2019 - 12:02 #

@SahraK: Danke für die klaren Worte bei den beiden "Verrissen".

@alle D:OS2 Spieler: Ihr habt es wunderbar getroffen. Es ist ein nahezu perfektes Spiel.

@Q-Bert, bzgl Thronebreaker: Ich mochte an Witcher alles ;-). Qwent habe ich dort nie gespielt. Ich hoffe das Thronebreaker für Android-Tablets umgesetzt wird. Ich mag die Kartenspiele einfach gern dort spielen.

rammmses 19 Megatalent - P - 17268 - 5. Februar 2019 - 13:42 #

Ich seh auch nicht ein, so ein Kartenspiel auf der PS4 zu spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23406 - 5. Februar 2019 - 17:30 #

Die Situation von Thomas Schmitz kommt mir bekannt vor. Da ich auf der Suche nach dem Spiel für den nächsten Urlaub bin, habe ich D:OS2 mal auf der Prioritätenliste hochgeschoben.

Immortal Darkness sieht aber auch vielversprechend aus. Muss. Tapfer. Bleiben. Erst PoS abarbeiten.

MN 18 Doppel-Voter - P - 9737 - 7. Februar 2019 - 1:55 #

Mal wieder eine sehr gute und umfangreiche Galerie! Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Beiträge und Einblicke! =)