ChrisL Unendliches Abo - P - 153002 - 2. September 2018 - 19:02 #

Wie immer: Viel Spaß beim Stöbern und danke an alle Teilnehmer!

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124277 - 2. September 2018 - 19:04 #

Super! Danke dir auch! :)

AntiTrust 15 Kenner - P - 3784 - 2. September 2018 - 19:15 #

Danke für eure persönlichen Eindrücke!

L.A. Noire muss ich endlich mal selbst spielen. Zwar hab ich vor ein paar Jahren schon ein Let's Play dazu gesehen - aber die Details zu den einzelnen Fällen hab ich inzwischen vergessen. Die Atmosphäre im Spiel hat mir beim Zuschauen immer gut gefallen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48728 - 2. September 2018 - 19:28 #

Sind wieder interessante Spiele dabei, Star Traders: Frontiers wird echt immer interessanter für mich.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 3. September 2018 - 16:00 #

Und schwupps, hat es der Slay auch schon am selben Tag noch gekauft. :-)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124277 - 2. September 2018 - 19:39 #

Wenn timeagent die TBT Trilogy so beschreibt, dann sollte ich vielleicht doch einen Blick darauf werfen. Ich war bislang ja auch der Meinung, dass so ein Spiel eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit passt, aber wer weiss? ;)

LRod hat mich nun auch überzeugt Okami HD anzuschauen. Da scheint ja alles drin zu sein, was mich auch begeistert! :)

Und @Berthold: Es freut mich natürlich sehr, dass du meine Begeisterung für diese Spieleperle teilst. Und ja, ich nehme deine Entschuldigung an! ^^ ...ach ja, und L.A.Noire gabs ja auch noch, Mensch, ich hatte es damals angefangen und weiss gar nicht mehr warum ich damit aufgehört habe, denn negative Erfahrungen warens jedenfalls nicht...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48728 - 2. September 2018 - 19:41 #

Okami HD habe ich meiner Steam-Wunschliste auch hinzugefügt.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 6154 - 3. September 2018 - 0:15 #

Ich hab's mir auch Ende letzten Jahres geholt und bin begeistert von den zwei, drei Stunden, die ich es bisher gespielt habe.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48728 - 5. September 2018 - 17:42 #

Zum GmG Angebotspreis habe ich jetzt auch zugeschlagen. ;)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 3. September 2018 - 8:28 #

Wirf ruhig einen Blick drauf. Wenn man Retro-Sachen nicht komplett ablehnt, kann man durchaus noch Spaß damit haben.

Bin momentan erst im zweiten Level der Sewers, habe aber noch Spaß dran.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47695 - 2. September 2018 - 19:40 #

Eine weitere Runde Warcraft 3 geht einfach immer.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 2. September 2018 - 19:45 #

Oh ja, eine neue DU-Galerie und eine schöne dazu. Vielen Dank an ChrisL und die anderen Teilnehmer.

Unavowed sieht gut aus und hört sich interessant an. Das werde ich mal auf meine Liste setzen.

Evoli 17 Shapeshifter - 6001 - 2. September 2018 - 19:48 #

Firewatch habe ich leider nicht zuende gespielt, obwohl ich die Story/Dialoge sehr gut fand. Das Rumlaufen war mir irgendwie zu einschläfernd und dann kam ein anderes Spiel dazwischen. Dummerweise hab ich wahrscheinlich den Spielstand gelöscht, als ich mir die Xbox One X angeschafft habe, sonst würde ich vielleicht mal weiterspielen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 2. September 2018 - 20:30 #

Aber die Dialoge, die du gut fandest, fanden doch während des Rumlaufens statt, wie konnte dich das dann einschläfern? :D Ich habs übrigens sehr gemocht, einfach entspannt durch die hübsche Landschaft zu laufen. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 6001 - 2. September 2018 - 21:43 #

Zwischendurch, wo nicht gesprochen wurde, hat mir schon gereicht. Ich bin halt eine Schlafmütze :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22717 - 3. September 2018 - 12:53 #

Genau das ist auch mein Problem mit Walking Simulatoren.

Nivek242 19 Megatalent - P - 13963 - 2. September 2018 - 19:55 #

Bei mir hatte es bei Grim Dawn sofort gefunkt, habe schon über 100 Std in das Spiel gesteckt und warte auf die nächste Erweiterung.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115176 - 2. September 2018 - 21:14 #

Hätte ich eigentlich auch mit gerechnet aber irgendwas fehlte. Bei Van Helsing oder Diablo 3 war die Suchtspirale sofort da. :(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22717 - 3. September 2018 - 12:55 #

Erging mir ähnlich - sowohl mit Van Helsing als auch mit Grim Dawn.

Bei Van Helsing macht der Sidekick viel Spaß. Bei Grim Dawn dauert alles einfach nur lange. Vielleicht ist es auch der düstere Look, der alles ein klein wenig deprimierend erscheinen lässt. Durchgespielt habe ich es bei weitem nicht. Allerdings fand ich die 20 Stunden schon anstrengend.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43314 - 3. September 2018 - 15:46 #

Dann erspare ich mir Grim Dawn doch und bleibe bei Van Helsing und Diablo 3. Danke für die Einschätzung.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115176 - 3. September 2018 - 20:17 #

Nicht von mir auf Dich schließen. :) Du kannst ja erstmal nur das Hauptspiel testen. Ist immer wieder mal für 7,50 Euro in irgendeinem Sale im Angebot.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43314 - 3. September 2018 - 22:06 #

Doch doch. Du bist jetzt mein Vorbild.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 2. September 2018 - 20:34 #

Argh, schon wieder Battle Chasers. Das Spiel verfolgt mich. I'm haunted by my Wishlist.

Thomas Barth 21 Motivator - 29081 - 2. September 2018 - 20:36 #

Spiel es doch einfach, manchmal muss man im Leben auch einfach schwach sein und nachgeben. Oder man beweist wahre Stärke in dem man weiß, wann man den Kampf verloren hat. ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 2. September 2018 - 21:02 #

In deinen Worten liegt viel Wahrheit. Man muss sich seinen Dämonen stellen.

Berthold 17 Shapeshifter - - 6140 - 3. September 2018 - 19:37 #

Battle Chasers gibt es bei Amazon für PC/PS4/XboxOne für unter 20 Euro. Für den Preis in meinen Augen ein absolutes Muss ;-)
Ich habe es jetzt durch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Obwohl der Endgegner echt sackschwer war :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 3. September 2018 - 19:50 #

Oder momentan im IndieGala Store für 11,99 € (PC).

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 3. September 2018 - 21:49 #

Danke für den Tipp, eingetütet :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22717 - 4. September 2018 - 15:02 #

Bei GOG für den gleichen Preis. Gibt dann noch einen Gutschein von 1,60€ auf künftige Käufe.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 4. September 2018 - 19:45 #

Mist, zu spät. GoG wäre mir lieber gewesen.

Thomas Barth 21 Motivator - 29081 - 2. September 2018 - 20:34 #

Hachja, Subnautica ist so ein tolles Spiel in das ich noch soviele Stunden reinstecken möchte. Es ist so unglaublich vielfältig, es gibt soviel zu entdecken und zu bauen, es ist definitiv eines meiner All-Time-Favorite Singleplayer-Spiele.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115176 - 2. September 2018 - 20:53 #

Das erste Qube fand ich toll. Bis bei den Rätseln auch noch der Zeitfaktor hinzu kam und man entsprechend geschickt sein musste. Da war dann Schluss. :(

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 2. September 2018 - 21:13 #

Tolle Galerie mal wieder. Danke allen Mitmachenden!

Battlechasers ist wirklich ein tolles Spiel, habe es auch mit großem Genuss gespielt. Der Flow ist nahezu perfekt.

Danke für den Tipp zu Star Traders: Frontier. Klingt, als könnte mir das gefallen. Kommt mal auf die Wunschliste und wird sicher mal bei Gelegenheit ausprobiert. =)

Grim Dawn schlummert auch noch in meiner Bibliothek. War das nicht mal Early Access? Da hatte ich dann mal reingeschnuppert und dann aus den Augen verloren. Hmmm....

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 148812 - 2. September 2018 - 21:52 #

Allen Beteiligten wieder einmal vielen Dank! Diese Ausgabe hat mich wieder auf einige Ideen (hoffentlich nicht für den PoS) gebracht und gezeigt, das ich mit meinen Ansichten über einige Titel nicht alleine dastehen

Akki 16 Übertalent - P - 5252 - 2. September 2018 - 22:37 #

Hachja, Firewatch. So ein schönes fast-Spiel - immer noch mein Favorit in Bezug auf Narrative Exploration.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 2. September 2018 - 22:46 #

Bard's Tale Remastered wollte ich eigentlich auslassen und die Backerkeys verschenken. Aber nach der SdK und dieser DU hab ich nun doch Lust, wieder nach Skara Brae auszuwandern!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 3. September 2018 - 17:16 #

Klampfe (und Feuerhorn) einpacken und raus auf die Straßen von Skara Brae sag ich da nur. Spiele auch gerade die Remastered-Edition und hatte bisher viel Spaß mit Tales of the Unknown, was natürlich auch an den nostalgischen Momenten liegt, die als Bard's Tale-Veteran beim erneuten Dungeoncrawlen hochkommen. ;-)

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 3. September 2018 - 23:49 #

Bin gestern abend schon losgestiefelt!
Natürlich mit dem Feuerhorn von Markus (aber ohne Markus), hehe.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 4. September 2018 - 8:01 #

Das ist ja wie cheaten... ;)

Rainman 20 Gold-Gamer - - 20361 - 3. September 2018 - 4:09 #

Wieder eine sehr interessante und abwechslungsreiche DU. Da war einiges für meinen Geschmack dabei. Und mal über den Tellerrand der persönlichen Vorlieben hinweg zu schauen, kann ja auch nicht schaden.

Danke an alle Beteiligten! :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 3. September 2018 - 7:07 #

Interessant, dass das Sommerloch auch Einzug in die DU gefunden hat. Schöne Einblicke. Bin etwas überrascht, dass Bards Tale auf Linux gespielt wurde. Hatte sich ein User unter der Bards Tale-News nicht darüber beschwert, dass die Neuauflage nicht für Linux erschienen ist?

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 3. September 2018 - 8:25 #

Ja, das war wohl ich. Eine native Linux-Version gibt es nicht, allerdings läuft das gute Stück ohne Probleme mit Wine.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 3. September 2018 - 8:35 #

Na das ist doch erfreulich, so kommst du doch noch in den Genuß.

Kotanji 12 Trollwächter - 1672 - 3. September 2018 - 7:49 #

Wenn ich immer nur solche schwachsinnigen "es ist ja zwar kein meisterwerk, aber" Aussagen lesen muss. Junge, alles auf dieser Welt ist 100% subjektiv. Lasst dieses lächerliche "also ich weiss ja, ooobjektiv gesehen, aber". Gleiches bei Filmen "es ist ja kein citizen kane, aber". Es tut so weh.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 3. September 2018 - 8:05 #

Eine wirklich nett vorgebrachte Kritik.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 3. September 2018 - 10:37 #

Glaube deine Schmerzen kommen wo anders her.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 3. September 2018 - 16:41 #

Ahhhhhh, grausame Gehirnsauger-Aliens aus den Jupiternebeln greifen die Erde an!!

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 3. September 2018 - 16:53 #

Und es gibt erste Opfer.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 3. September 2018 - 16:59 #

OMG, hab ich da was grünes am Kopf ?? o.O

http://de.futuramapedia.net/images/d/d6/Brain_Slugs.jpg

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4924 - 3. September 2018 - 8:39 #

Alan Wake müsste ich auch mal einen zweiten Durchlauf spendieren. Der Titel hat mich auf der 360 auch getroffen wie ein Hammer.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 3. September 2018 - 8:40 #

Ist schon wirklich lange her, hab es aber auch noch als gute Spielerfahrung in Erinnerung.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4924 - 3. September 2018 - 12:24 #

Hier bin ich ganz subjektiv, für mich war es eins der besten 360 Ära Spiele. Objektiv sehe ich ganz viele Schwächen im Gameplay. Leider wirklich viele. Dennoch hat mich die Erzählweise der Story so gefangen genommen, ich hätte da noch Ewigkeiten weiter spielen können. Und das, obwohl die beiden DLCs die Geschichtw zu keinem befriedigenden Abschluss bringen.
Letztlich geht es mir also wie timeagent, nur mit noch mehr Euphorie :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 3. September 2018 - 13:15 #

Subjektiv hatte ich schon oft mehr Spaß mit Spiele, die objektiv einige Schwächen hatten.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4924 - 3. September 2018 - 13:24 #

Stimmt schon. Ist mir wohl das erste Mal bei Oni aufgefallen. Damals in den wilden 90ern dachte ich noch eine Spielspaßwertung muss auch für mich Gesetz sein. Und dann kam da dieser hässliche und spielerisch dürftige Prügler, mit dem ist so viel mehr Zeit verbracht habe als mit allen Tripple As des Jahres.

crux 15 Kenner - 2850 - 3. September 2018 - 13:32 #

Fuer mich haben gegen Ende die Schwaechen ueberwiegt. Ich wollte die Geschichte zwar zu Ende spielen, und habe es auch gemacht, aber durch das letzte Drittel habe ich mich schon etwas gequaelt. Dann kamen noch Bonus-Episoden, in die ich kurz reingeschaut und dann gedacht habe, "nee danke, ich bin hier fertig".

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4924 - 3. September 2018 - 15:54 #

Man merkt den Bonus Episoden auch an, dass sie zwar nach dem Ende spielen müssen, aber im Ergebnis nix am Status Quo ändern dürfen, da das Ende des Hauptspiels der Punkt ist, an dem Teil 2 ansetzt. Tja, und dann kam kein Teil 2.
Auch ich halte die DLCs für nicht gelungen, nutzte sie aber gerne um noch ein wenig länger in Alans Welt zu bleiben. Es war wie eine Sucht, bei der man auch minderwertigen Stoff nimmt, Hauptsache es ist überhaupt noch was da :D

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 3. September 2018 - 17:03 #

Ging mir ähnlich mit den Zusatzepisoden, so richtig gepackt haben die mich nicht mehr. Die erste DLC-Episode habe ich seinerzeit nach dem für mich gelungenen Hauptspiel ja noch beendet, die zweite hatte ich angefangen, aber dann nie zuende gespielt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 4. September 2018 - 7:26 #

Wie so oft hab ich die DLC gar nicht mehr gespielt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45512 - 3. September 2018 - 22:51 #

Ich hab zwar alles gespielt, sogar American Nightmare noch, aber richtig toll fand ich Alan Wake insgesamt auch nicht. Die Schießereien waren nur Durchschnitt und selbst die Story hatte IMHO ihre Längen. Viel verschenktes Potenzial in dem Titel.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 4. September 2018 - 8:19 #

American Nightmare habe ich mir gar nicht mehr gekauft.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45512 - 4. September 2018 - 8:56 #

Das gab's bei Stram für 1 € mehr mit dazu, also habe ich es einfach blind mitgekauft. Als ich dann mal Lust auf ein kurzes, lineares Actionspiel ahtte, habe ich es gespielt. War halt eine Low-Budget-Resteverwertung. Es gibt drei große Levels, die man je dreimal leicht variiert durchspielt. Muss man sich nicht wirklich geben.

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 3. September 2018 - 9:19 #

Drapondur ist mein Spieler im Geiste. Titan Quest habe ich auch sehr gemocht. Bei Grim Dawn hab ich nach 10 Stunden abgebrochen und ich weiß nicht wirklich warum.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9035 - 3. September 2018 - 9:30 #

Tolle Gallerie. Weiter so :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 352079 - 3. September 2018 - 10:51 #

Eine schöne und abwechslungsreiche DU-Ausgabe, danke an alle Beteiligten und Chris. :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43314 - 3. September 2018 - 15:47 #

Vielen Dank für die Einblicke!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10656 - 3. September 2018 - 21:44 #

Sehr schöne Galerie und so einiges dabei, was ich mir auf die Wunschliste gesetzt habe. Danke! :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 45512 - 3. September 2018 - 22:49 #

Richtig schöne Galerie. Mich freut vor allem der Beitrag von Crux, da hat noch jemand dieses geniale Spiel richtig verstanden. :-)
Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei.

crux 15 Kenner - 2850 - 4. September 2018 - 12:43 #

Danke! Aber welches der beiden genialen Spiele meinst du? :-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 45512 - 4. September 2018 - 13:08 #

Ups. Doom natürlich. ;-)
Und ich wollte deinen Namen ganz betimmt klein schreiben. Das muss die Autokorrektur gewesen sein, sorry...

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 4. September 2018 - 13:16 #

Das ist auch eine Crux mit der Autokorrektur ...

crux 15 Kenner - 2850 - 4. September 2018 - 17:18 #

Das ist jetzt echt kein Problem :)

Slevin 10 Kommunikator - 375 - 5. September 2018 - 19:47 #

Danke dafür! Hat mich mal wieder auf den Trichter gebracht, WarCraft 3 zu installieren. Das Spiel ist richtig gut gealtert, allein von dem Tutorial und der Vertonung her können sich neue Spiele noch dicke Scheiben von abschneiden. Von der Story ganz zu schweigen. Und nicht zu vergessen die ganzen netten Easter Eggs, wie explodierende Schafe ... :-)

Mal schauen ob ich's nochmal komplett durchspiele, aber die letzten 2-3 Tage hatte ich mal wieder echt viel Spaß damit. Sogar die Grafik ist nach wie vor nett anzusehen.

paschalis 16 Übertalent - P - 4137 - 10. September 2018 - 22:48 #

Leicht verspätet auch noch ein Dank von mir an alle Beiträger für die vielfältigen Einblicke. crux Lob für Doom kann ich mich nur anschließen. Es zwingt mich aus meinen komfortablen Sniper/Stealth-Routinen heraus und mitten ins hektische Geschehen rein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)