ChrisL Unendliches Abo - P - 153829 - 4. Februar 2018 - 17:44 #

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Neben den Usern geht der Dank diesmal auch an die teilnehmenden Redakteure!

Ridger 19 Megatalent - P - 15433 - 4. Februar 2018 - 21:12 #

Die Rubrik finde ich schon ganz toll! Danke an alle Teilnehmenden. Dass die Redakteure nun auch mitmachen, ist wie die Sahne auf dem Schokopudding.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65163 - 4. Februar 2018 - 21:45 #

Dem kann ich nur zustimmen

ChrisL Unendliches Abo - P - 153829 - 5. Februar 2018 - 11:16 #

> nun auch mitmachen
Nicht falsch interpretieren. Es wird (sehr wahrscheinlich) die Ausnahme bleiben, dass auch Redakteure Beiträge beisteuern.

Olphas 24 Trolljäger - - 51015 - 4. Februar 2018 - 18:05 #

Drei Jahre schon! Und ich hab damals befürchtet, das läuft nicht lang :) Danke für die Organisation, Chris!
Und so viele Stargäste diesen Monat! Klasse :)

EDIT: So, durch! Wieder sehr schön geworden. Hollow Knight ist auf jeden Fall fest eingeplant, wenn es endlich auf der Switch erscheint. Und auch bei Dead Cells sollte ich langsam mal zuschlagen. Da hab ich eigentlich schon lange ein Auge drauf.

Außerdem war mir gar nicht bewusst, wie passend mein Beitrag dieses Mal ist, war doch mein allererster Beitrag in der ersten Galerie von DU auch über Isaac :D

Aber eins ist mir ja mal aufgefallen .. Das sind aber keine 1600 Zeichen, Jörg! Cheater! ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 108080 - 4. Februar 2018 - 17:57 #

Schöne Galerie. Extra-Kudos an timeagent für den Bioshock-Text.

crux 15 Kenner - 2911 - 4. Februar 2018 - 18:17 #

Da schliesse ich mich an, der Text macht tatsaechlich neugierig auf das Spiel - und das obwohl ich Bioshock I und Infinite schon vor ein paar Jahren angespielt und wieder liegengelassen habe.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 4. Februar 2018 - 21:09 #

Ein Danke Schön an euch beide. :)

Kann dir nur empfehlen, den ersten Teil fertig zu spielen. Auch wenn das eigentliche Ende eher arm ist, die Story davor entschädigt reichlich.

Elfant 21 Motivator - P - 28766 - 5. Februar 2018 - 10:03 #

Eine kurze Frage: Beim U-Boot mit Atlas Familie ist Dir nichts aufgefallen?

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 5. Februar 2018 - 12:05 #

Nee, da war ich gerade dabei Panik zu bekommen, als es den Kurzschluss gab und die Splicer kamen. ;)

Elfant 21 Motivator - P - 28766 - 5. Februar 2018 - 12:46 #

Ok. Ich danke für die Antwort.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 5. Februar 2018 - 13:28 #

Auf was wolltest du denn hinaus? Sollte man da etwas wichtiges beobachten können?

Elfant 21 Motivator - P - 28766 - 5. Februar 2018 - 13:48 #

Atlas erzählt an der Stelle ja, das seine Familie im U - Boot sein soll. Erst wenn man schon zum U - Boot geht, bittet er einen dort nachzusehen, aber ohne die magischen Worte.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 5. Februar 2018 - 19:06 #

Ok, da hatte ich nicht so drauf geachtet. Ich denke mal, das diese Worte wohl nicht immer nötig waren. Der Spieler will ihm da eh schon helfen, da er uns auch doch Rapture gelotst hat.

Aber interessant, dass dir das aufgefallen ist.

Elfant 21 Motivator - P - 28766 - 5. Februar 2018 - 22:50 #

Man muss dafür schon einen Umweg gehen... Also weg vom eigentlichen Weg. Es ist die Stelle für mich, wo das Spiel gänzlich zerbricht und ich dachte jenes müsste bei allen so sein. Die Box am Anfang kann man ja noch übersehen, aber diese Stelle hielt ich für zu markant.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 125544 - 4. Februar 2018 - 18:16 #

Wieder sehr interessant!

andreas1806 17 Shapeshifter - 6929 - 19. März 2018 - 14:51 #

Ja, find ich auch ! Danke

crux 15 Kenner - 2911 - 4. Februar 2018 - 18:22 #

John of Gaunt: welches ist denn die Plattform-Sequenz, die Schwierigkeiten macht? Ich hatte eine, an der ich lange verzweifelt bin (ganz im Westen), wuerde mich interessieren, ob es die gleiche war.

Was du zur Story gesagt hast, sehe ich aehnlich. Es gibt zweifelsohne eine interessante Story (anders als bei manchem anderen Titel, der sich kryptisch gibt, wie letztes Jahr z.B. Inside), und man bekommt manches mit, aber es sind halt Schnipsel, die sich ueber 30 oder 40 Stunden Spielzeit verteilen, und zu Beginn weiss man nicht, was relevant ist und vergisst so manches.

ChrisL Unendliches Abo - P - 153829 - 4. Februar 2018 - 18:30 #

Hochachtung übrigens dafür, dass du Hollow Knight mit der Tastatur spielst! Das würde ich nie hinbekommen (habe es im Laufe der Jahre *total* verlernt).

Zwei schöne Texte zu meinem 2017er Highlight, danke dafür!

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 4. Februar 2018 - 19:51 #

Mit Tastatur könnte ich mir das auch ganz und gar nicht mehr vorstellen, bin für die Art Spiel inzwischen viel zu sehr an ein Gamepad gewöhnt. Dafür auch meinen Respekt!

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 4. Februar 2018 - 19:35 #

Die Plattformsequenz war der White Palace, wo man fürs "echte" Ende vorbei muss für eine Hälfte eines Charms (was ich inzwischen auch geschafft habe, aber da war dann der Text schon geschrieben ^^). Der liegt allerdings im Osten, war daher denke ich nicht die gleiche Stelle. Gab aber noch einige andere, an denen ich lange geknabbert habe, auch wenn ich die jetzt schon gar nicht mehr aufzählen könnte. Weißt du was es bei dir konkret war?

Viel mehr Probleme hatte ich eh mit den Bossen. Beim Soul Master hätte ich fast aufgehört, weil er mich so frustriert hat, die Mantis Lords hab ich erst nach zweistelligen Versuchen schlagen können, und das obwohl ich ihre Angriffe durchschaut hatte, und dann die Watcher Knights...

crux 15 Kenner - 2911 - 4. Februar 2018 - 20:09 #

Ah.. kann sein, dass ich das noch gar nicht entdeckt habe. Dass es noch alternative Enden gibt, habe ich zwar mitgekriegt, aber noch habe ich keinen wirklichen Plan, wo ich suchen sollte. Ich glaube, die einzige Stelle, von der ich weiss, dass es noch eine weitere Gegend geben muss, ist eine verschlossene Tuer in The Abyss.

Meine groesseren Problemstellen... in Greenpath ein langer Korridor nach Westen, mit Dornen bestueckt. Am Ende gab's glaube ich ein Waffenupgrade. Relativ am Anfang hatte ich in Crystal Peak so meine Muehe, z.B. mit dem Laser-Boss (der auch gerade die Bank versperren musste). Und ja, der Soul-Master und der andere Boss in dieser Gegend haben mich einiges an Zeit gekostet. Die Mantis Lords habe ich ausgelassen, bis ich dann an deren Ausgang sogar von der anderen Richtung gekommen bin (und dann waren sie mit all den Upgrades, die ich hatte, nicht mehr allzu schwer).

Das mit der Tastatur wollte ich gerade erwaehnen, da das Spiel ja selbst am Anfang einen Controller empfiehlt, und ich wollte da Leuten wie mir, die anderes gewoehnt sind, die Sorge nehmen, dass es evtl Probleme geben koennte. Ich denke, da wir an aehnlichen Stellen Schwierigkeiten hatten, liegt es nicht an der Eingabemethode.

Auf Reddit war uebrigens zu lesen, dass es da nochmal ein Update mit neuem Content geben soll. Bin gespannt.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 4. Februar 2018 - 20:25 #

Wenn das was mit Dornen war, hab ich da gewiss auch Probleme gehabt, die waren in gewisser Weise meine Nemesis :D Und ja, der Laser-Boss in Crystal Peak war auch noch einer, der hart war, hat mich aber weniger Nerven gekostet als die ich genannt hatte.

Auf das nächste Content Update bin ich auch gespannt. Hab zwar Grim Troupe noch nicht fertig gespielt (hänge mal wieder an einem Boss), aber das probiere ich dann erst weiter, wenn das nächste Update da ist. Ich brauch mal wieder Abwechslung ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 47718 - 4. Februar 2018 - 22:47 #

Wenn das letzte Content Update da ist, werd ich mir das Spiel wohl auch mal zulegen. Ich bin großer Fan von Metroidvanias und Hollow Knight sieht so toll aus und man hört überall nur extrem Gutes dazu, da hab ich richtig Lust drauf. Und bin mal gespannt, wie ich mit dem Schwierigkeitsgrad klarkomme. :D

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16889 - 4. Februar 2018 - 18:34 #

Christoph jetzt nur noch ein User? Ein harter Abstieg. ;)
Wie immer eine schöne Galerie. Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder mitmache. :)

Dennis Hilla Redakteur - 61519 - 4. Februar 2018 - 18:38 #

Erstmal danke an Chris für die Arbeit!

Dann will ich zwei Sachen kommentieren:

Toxe, Spitzenidee mit dem Mario-Durchspielen. Das könnte ich mir auch vorstellen.

Olphas: High-Five an eine verwandte, Isaac-gepeinigte Seele.

Olphas 24 Trolljäger - - 51015 - 4. Februar 2018 - 18:44 #

Das ist echt das sprichwörtliche Spiel für die einsame Insel. Das wird einfach nie langweilig :D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 4. Februar 2018 - 19:37 #

Übrigens auch nicht, wenn man eigentlich schon alles geschafft hat. Spiele das immer noch in erschreckender Regelmäßigkeit :D

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7557 - 4. Februar 2018 - 19:39 #

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut. Vielleicht macht ja jemand mit, dann wäre das was für einen Thread im Forum. Ich wäre zumindest bereit, eines der Spiele (hab Super Mario 3D World noch auf dem PoS) anzugehen und mit anderen darüber fachzusimpeln.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - P - 8311 - 4. Februar 2018 - 19:20 #

Danke an ChrisL und alle Beteiligten für diese sehr schöne Galerie!

Scando 24 Trolljäger - 50962 - 4. Februar 2018 - 19:40 #

Danke für den wie immer sehr interessanten Einblick bzw. die Galerie.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75095 - 4. Februar 2018 - 19:41 #

Sehr feine Galerie, schön dass sich fürs Jubiläum auch wieder ein paar Redakteure eingefunden haben!

- Tokyo 42 hab ich mir mal auf die Wunschliste, auch wenn ich die Musik im Trailer auf Steam eher abschreckend fand. Vielleicht ist die ja aber im Spiel doch etwas bekömmlicher.

- Auf Dead Cells freue ich mich auch schon sehr, allerdings warte ich da, bis es ganz fertig ist. Early Access ist gar nix für mich, auch nicht in Lieblingsgenres.

@Toxe: Ich freue mich schon auf den Speedrun in SMB :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65163 - 4. Februar 2018 - 20:16 #

Immer wieder fein den Einblick zu bekommen. Vielen Dank dafür.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11690 - 4. Februar 2018 - 20:22 #

Schöne und spannende Galerie, danke :)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7151 - 4. Februar 2018 - 20:43 #

Ich schließ mich da mal an. Eine wirklich schöne Auswahl an Spielen in großer Runde. Hat sehr Spaß gemacht, alle zu lesen!

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12774 - 4. Februar 2018 - 20:46 #

Ich hab meinen Text zu früh abgegeben, die 10 Stunden sind sowas von nicht mehr wahr :-D Das Fazit dagegen schon, tolles Spiel!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49268 - 4. Februar 2018 - 20:51 #

Ist eine klasse Jubiläums-Galerie geworden und der Text zu Bioshock ist, wie schon oben erwähnt, echt grossartig!

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 4. Februar 2018 - 21:10 #

Auch hier ein Dan­ke­schön :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 18383 - 4. Februar 2018 - 20:53 #

Star Trek Armada II, da werden Erinnerungen wach :-). Für einen offiziellen Nachfolger würde ich töten! Sehr zu empfehlen ist übrigens die Mod Fleet Ops.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 4. Februar 2018 - 21:07 #

Hatte ganz vergessen, dass wieder ein Jubiläum anstand. Und das hat sich wieder richtig gelohnt, waren sehr schöne Sache dabei.

Den Cheater habe ich natürlich gleich erkannt: Das war Rüdiger mit seinem Mini-Text :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49268 - 4. Februar 2018 - 21:07 #

Der musste für den anderen Cheater Zeichen einsparen. ;)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8923 - 4. Februar 2018 - 21:10 #

Ja, das kommt mit beiden Texten hin. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 46830 - 4. Februar 2018 - 22:17 #

Sehr cool, dass es wieder Stargäste gab. Jörg hat bei der Bitte um Einhaltung des Zeichenlimits wahrscheinlich nur gelacht. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 377650 - 5. Februar 2018 - 8:30 #

Bitte? Ich habe mich streng an die maximale Anzahl von Vokalen gehalten!

Q-Bert 16 Übertalent - 5877 - 5. Februar 2018 - 18:19 #

Phhh, ds knn j jdr bhptn!

Claus 30 Pro-Gamer - - 218970 - 5. Februar 2018 - 0:03 #

Super genial, danke an alle Beitragenden!

Rhadamant 15 Kenner - P - 2829 - 5. Februar 2018 - 0:28 #

Sehr schöne Galerie!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5054 - 5. Februar 2018 - 10:22 #

Maverick: In der Tat funktioniert Elex am besten, wenn man anfänglich eher Quests erledigt, Botengänge macht und den Gefahren aus dem Weg geht. Danach wendet sich irgendwann das Blatt. Das war aber schon seit Gothic so.

Elfant 21 Motivator - P - 28766 - 5. Februar 2018 - 12:50 #

Wobei mich die einmaligen Dialoge mit einer Fähigkeitsabfrage für meinen Geschmack zu früh zu hoch kommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 375643 - 8. Februar 2018 - 10:24 #

Ja, das war seit Gothic so. Nur hatte ich bisher bei keinem anderen PB-Spiel dieses Gefühl, dass sich das Ganze so schleppend hinzieht, bis man mal im Spiel "drin" ist und die Open-World mal ausgiebiger erkunden kann.

Elfant 21 Motivator - P - 28766 - 8. Februar 2018 - 11:27 #

Nach ein paar Spielstunden mehr, haben sie es gefühlt dieses Mal nicht geschafft, die Wege monsterfrei zu halten, was den "Anfang" ordentlich behindert.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22726 - 5. Februar 2018 - 10:32 #

Tokyo 42 sieht ja echt ganz fetzig aus. Dead Cells kommt auch mal auf die Liste. Wieder eine echt gelungene Galerie.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35478 - 5. Februar 2018 - 13:48 #

Nachtrag zu meinem Super Mario Bros. Beitrag: Gestern Abend habe ich dann auch mit noch 5 Leben und etwas Glück Welt 7-1 erreicht und gleich erstmal den VC Zustand gespeichert. Welt 6-1 bis 6-4 hatten es schon in sich, wobei 7-1 aber auch nicht gerade leichter wird...

Schon interessant, wie sich die Zeiten gewandelt haben. Vor 30 Jahren war es da noch ganz normal, daß man natürlich nach dem Verlust aller Leben wieder von vorne beginnt. Müsste ich so spielen, würde sich dieses Spiel wohl noch Wochen hinziehen.

Auf der anderen Seite wird man dadurch natürlich wirklich gut und lernt die Level auswendig, aber das brauche ich in dieser Form hierbei heute dann doch nicht mehr.

Wobei ich mir aber durchaus vorstellen könnte, das Spiel noch ein paar mal komplett von vorne zu spielen, nachdem ich es auf meine Variante dann einmal durchgespielt habe denn Spass macht das Spiel tatsächlich auch heute noch. Und es gibt dann ja auch noch die Warp Zones, mit denen mal Level überspringen kann.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73427 - 5. Februar 2018 - 20:32 #

Mit Hilfe der Warp Zones schaffst du das Spiel in ein paar Minuten. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35478 - 5. Februar 2018 - 20:38 #

Jo aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Jedenfalls nicht in diesem Fall.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73427 - 5. Februar 2018 - 21:55 #

Doch. :P
Das war sogar ein Hauptteil der Motivation. Speedruns mit Kumpels waren super. :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35478 - 6. Februar 2018 - 0:40 #

Um sowas geht es mir doch gar nicht.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73427 - 6. Februar 2018 - 9:40 #

Ich weiß. Ich wollt dich nur ein wenig aufziehen. :p
Finde dein Experiment interessant. Erinnert mich an meinen AC Run.
Spielst du auch die Lost Levels? Denn wenn du mit Mario 1 schon Probleme hast, wirst du da richtig fluchen. Speziell wenn du den ersten Giftpilz gegessen hast. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35478 - 6. Februar 2018 - 13:21 #

Puuuh, gute Frage. Das ist in der Tat jetzt ein wenig Auslegungssache, wie man das behandeln möchte, denn wenn man nach japanischer Erscheinungsreihenfolge geht, wäre das nun der nächste Titel, aber geht man nach westlicher dann stünde das erst deutlich später an.

Und die nächste Frage wäre dann, ob das eigentlich zur normalen Hauptserie dazugehört oder eher ein Seitenableger oder eine Modifikation/Variation ist.

Vermutlich würde ich mich hier einfach ein wenig damit herauswinden, daß ich nach der westlichen Release Reihenfolge gehe und dieses Problem damit noch ein wenig vor mir herschieben kann. ;-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73427 - 6. Februar 2018 - 16:40 #

Der westliche Teil ist schon spielenswert. Schon allein weil er sich grundlegend vom Rest der Serie unterscheidet. Viel Spass dabei Luigi im Sprung zu steuern. :)
Lost Levels hingegen ist einfach nur mehr vom gleichen. Ich hätte dir aber eher Mario All Stars empfohlen. Denn zum einen hat du da alle drin und zum zweiten mit wesentlich schönerer Optik.

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5991 - 7. Februar 2018 - 7:46 #

Im Grunde sind die Warp Zones das Äquivalent der damaligen Zeit zu Speicherständen. Wenn du die Welten 1 bis 3 schon 50mal gespielt hast, nimmst du halt die Warp Zone in 1-2 um direkt mit Welt 4-1 weiterzumachen. Speicherstände sind natürlich deutlich komfortabler.

Q-Bert 16 Übertalent - 5877 - 5. Februar 2018 - 18:21 #

Der Grafikstil von Tokyo42 holt mich auch voll ab! Schon bei der Kickstarterkampagne. Nur dachte ich immer, das sei eine simple Action/Geschicklichkeit Ballerei?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126362 - 5. Februar 2018 - 20:59 #

Eine Galerie der Superklasse! Ganz toll, was man hier zu lesen bekommt. Hollow Knight und Dead Cells werde ich mir auf jeden Fall noch auf der Switch holen, nachdem ich mir eine Switch geholt habe. ;) Die DSA Nordland Remakes sollte ich mir vielleicht auch noch anschauen. Elex ist sowieso noch ein Pflichttitel und Isaac, klar auf der Switch dann. :) Und Shadow Tactics muss ich dringend weiterspielen. Danke an alle Beteiligten, ChrisL natürlich und an die Special Guests. Nur Jörgs Extrawurst^^...naja...solange das nicht von dem einen oder anderen User in Zukunft als Präzedenzfall angeführt wird. ;)

Trax 14 Komm-Experte - 2610 - 6. Februar 2018 - 15:13 #

Ich freue mich hier einen aktiven FF XIV Spieler zu sehen.
Mittlerweile spiele ich es schon ca. 16 Monate aktiv und habe immer noch sehr viel Spaß damit.
Falls du mal Hilfe brauchst mit einem Inhalt: Ich helfe immer gerne ^^

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35478 - 6. Februar 2018 - 19:34 #

Ja das Spiel ist schon wirklich sehr gut.

Ich hatte jetzt erst noch eine zweite Klasse (Dragoon) auf 50 gespielt und spiele damit im Moment die Heavensward Main-Quests weiter. Da ich im Moment noch Level 50 oder 51 Quests mache, kann mein 56er White Mage noch etwas ausharren, obwohl Heiler eigentlich mein "Hauptberuf" ist.

Habe gerade meinen fliegenden Chocobo bekommen, kann diesen bisher aber noch nirgendwo ausprobieren, weil ich die beiden ersten Gegenden noch nicht komplett erkundet habe.

ganga Community-Moderator - P - 19653 - 6. Februar 2018 - 17:45 #

Schöne Galerie, hab es diesmal leider nicht geschafft teilzunehmen. Nächsten Monat dann wieder.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 65163 - 19. März 2018 - 15:29 #

Hat ja geklappt :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 375643 - 8. Februar 2018 - 10:11 #

Eine prall gefüllte Jubiläums-Galerie mit einer klasse Mischung an Beiträgen, danke an alle Mitwirkenden und Chris. :)

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 7988 - 9. August 2018 - 20:36 #

Bei Super Mario Bros musste ich an die Stunden im Kaufhaus denken die ich dort beim "Probespielen" verbracht habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)