ChrisL Unendliches Abo - P - 153002 - 9. Januar 2018 - 18:13 #

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Austauschen!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20799 - 9. Januar 2018 - 19:34 #

Danke, dass du für mich redigiert hast :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 202796 - 9. Januar 2018 - 18:19 #

Vielen Dank an alle, Respekt vor eurem Einsatz!

LRod 15 Kenner - - 2896 - 9. Januar 2018 - 18:21 #

Überraschend ist vor allem die Abwechslung der Beiträge. Es gibt keine einzige Doppelung wenn ich das richtig sehe.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 10. Januar 2018 - 1:27 #

Doch, Titanfall 2. ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30042 - 10. Januar 2018 - 11:22 #

Sogar Schlag auf Schlag :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 9. Januar 2018 - 18:28 #

Ah, Hollow Knight! Das habe ich auch ganz oben auf meiner Wunschliste, warte aber gerade noch auf die Switch Version, die ja auch irgendwann mal folgen soll. Was ich bisher darüber gehört habe klang für mich auch sehr spannend!

crux 15 Kenner - 2850 - 9. Januar 2018 - 22:40 #

Wie's der Zufall so will, plane ich da schon einen Beitrag fuer die Januar-Galerie. Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert, mehr dazu spaeter :).

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 9. Januar 2018 - 23:27 #

Gibt auch einen ausgezeichneten Userartikel von ChrisL dazu :)

NathCim 12 Trollwächter - 873 - 10. Januar 2018 - 16:45 #

Ich kann es nur empfehlen - obwohl ich es bereits auf dem PC besitze, wirds wohl auch auf meiner Switch landen ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 10. Januar 2018 - 16:52 #

Ich hoffe, das kommt bald. Leider wurde der Switch Termin ja nach "early 2018" verschoben.

Olphas 24 Trolljäger - - 50794 - 9. Januar 2018 - 18:30 #

Ich konnte gerade nur mal schnell durchschauen und schau mir das nachher in Ruhe noch mal an. Aber da ist ja echt viel und viel interessantes zusammengekommen! Da ist mir gleich einiges ins Auge gesprungen, dass ich mir sicher auch mal noch anschauen werde.

Zu meinem Beitrag kann ich noch sagen, dass ich den vor Superhot geschrieben habe. Sonst wäre das definitiv ein Flagschiff-Titel gewesen. SUPERHOT!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 9. Januar 2018 - 18:34 #

Habe jetzt auch erst nur mal schnell durchgeblättert aber ist ja in der Tat wirklich überraschend wie abwechslungsreich und unterschiedlich die Nennungen sind.

rammmses 19 Megatalent - P - 15422 - 9. Januar 2018 - 20:20 #

Ich hab Superhot zumindest erwähnt, kam für mich auch aus dem Nichts :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48729 - 9. Januar 2018 - 18:36 #

Schönen Dank für die wieder sehr interessante Galerie.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6367 - 9. Januar 2018 - 18:42 #

Danke für die interessanten Beiträge.

Inhaltlich kann ich mich Rohkrepierer voll und ganz anschließen. Für mich selber überraschend bin ich dem taktischen Reiz von Ghost Recon erlegen und verbringe im Soloplayer Kampf um Kampf gegen das Drogenkartell. Seit Jagged Alliance 2 hatte mich kein Spiel dieser Art je wieder so gepackt wie nun Wildlands.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 9. Januar 2018 - 18:58 #

Hmmm, wenn es sich entfernt ähnlich wie JA2 spielt, dann muss ich mir Ghost Recon auch unbedingt mal näher ansehen!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6367 - 9. Januar 2018 - 19:11 #

Schwer zu erklären. Ist natürlich eine völlig andere Spielmechanik, 3D, Echtzeit, Open World, auf den ersten Blick vielleicht wie GTA in der Provinz.
Aber wenn man Stück für Stück eine Location infiltriert hat, taktisch intelligent gespielt hat und der Sektor sauber ist, dann fühlt man sich einfach besser als der Durchschnittssöldner ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5139 - 9. Januar 2018 - 20:45 #

Das war auch für mich die interessanteste Vorstellung. Als ich ihn gerade bei Steam auf die Wunschliste gepackt habe, stand da schon "Interessiert mich nicht" angekreuzt. Offenbar habe ich vom Titel und der Aufmachung einfach nichts erwartet.

rammmses 19 Megatalent - P - 15422 - 9. Januar 2018 - 22:50 #

Habe Wildlands auch sehr gern Solo gespielt, wie auch schon the Division.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 9. Januar 2018 - 18:51 #

Sehr interessante Übersicht, danke an die Schreiber! Zwei der Spiele hab ich mir auch mal direkt noch auf die Wunschliste gepackt, nämlich Northgard und Orwell, die täten mich interessieren.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 9. Januar 2018 - 19:03 #

Ganz tolle Beiträge, sehr abwechslungs- und informationsreich! Ein paar Titel werden wir sicher bei der Highlight-Galerie nochmal wiedersehen... ;)

Michel07 15 Kenner - 3568 - 9. Januar 2018 - 20:55 #

Ich musste bei Northgard sofort zuschlagen als alter Siedler.
Herrlich, der Download läuft, danke @CK für den Tip!

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 10. Januar 2018 - 8:45 #

Bei Northgard warte ich noch das Ende das Early Access ab. CK's Beschreibungen lassen weiter hoffen, dass die Entwickler alles richtig machen. Fein.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17487 - 9. Januar 2018 - 21:24 #

Super Galerie, vielen Dank an alle Teilnehmer!
Vor allem Northgard und Hollow Knight interessieren mich auch brennend!!

MikeD 15 Kenner - P - 3537 - 9. Januar 2018 - 21:42 #

Danke Euch allen für Euren Einsatz und die tollen Beiträge.
Viele interessante Spiele dabei und Northgard muss ich mir wohl direkt holen, einige andere kommen auf die Wunschliste.

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115176 - 9. Januar 2018 - 22:15 #

Schöne Übersicht!

Sparky 10 Kommunikator - 398 - 9. Januar 2018 - 22:48 #

Danke für die Liste. Da habe ich direkt bei ein paar Titeln Lust bekommen. Trifft sich gut, da ich gerade eh nichts angefangen habe...

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 9. Januar 2018 - 22:55 #

Überraschungshit von Ridger ist wohl das Super Nintendo Entertainment System und nicht das Nintendo Entertainment System. Ansonsten interessante Galerie.

ChrisL Unendliches Abo - P - 153002 - 9. Januar 2018 - 23:45 #

Jepp, mein Fehler. Da ist beim Kopieren und Einfügen etwas verlorengegangen. Danke für den Hinweis!

euph 25 Platin-Gamer - P - 61897 - 10. Januar 2018 - 11:58 #

Kein Problem, super Arbeit Chris.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124277 - 9. Januar 2018 - 23:33 #

Tolle Galerie! Schön, dass sich so viele Teilnehmer gefunden haben. Northgard werd ich mir wohl auch holen müssen. Mit Hollow Knight warte ich dann auf meine Switch demnächst dieses Jahr. Besonderer Dank an Ridger, es war eine echte Freude deinen so emotionalen Beitrag zu lesen. Auch finde ich super, wenn sich noch mehr Leute für Rocket League und XCOM begeistern können. :) VR wird dieses Jahr für mich hoffentlich eine noch intensivere Erfahrung, zumindest habe ich das vor. Und sowas wie The Invisible Hour ist da natürlich was wirklich nettes. Schön wars, die Galerie hat echt Spaß gemacht, bin total gespannt auf die Folgenden! :)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22436 - 10. Januar 2018 - 1:21 #

Schöne Mischung, sehr interessant zu lesen.
Leider konnte ich es dieses Jahr nicht unterbringen teilzunehmen. Nächstes mal wieder.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7131 - 10. Januar 2018 - 3:34 #

Danke für Eure Mühe!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72447 - 10. Januar 2018 - 8:45 #

Sehr interessante Galerie, Hollow Knight ist gleich in meine Wunschliste gewandert.

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 10. Januar 2018 - 8:48 #

Football Tactics ist ein interessanter Tipp. Nie von gehört. Das hätte ich gern für mein Tablet um es bei langweiligeren Fussballspielen im Fernsehen nebenher zu zocken.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 10. Januar 2018 - 14:23 #

"Football Tactics" war anfangs mal für Tablets gedacht, und es sieht in Teilen auch echt noch nach Handygame aus (große Schaltflächen). Aber auf iOS und Android gibt es wohl eine ganze Reihe ähnlicher Spiele, während auf Steam praktisch kaum Vergleichbares existiert, deswegen sind die Entwickler auf PC/Mac/Linux umgeschwenkt.

Derzeit ist das Spiel noch im Early Access, wobei ich in der gesamten Spielzeit keinen einzigen Abstutz und keinen Bug hatte. Es sollen bis zum offiziellen Release lediglich noch Features dazu kommen. Normalerweise bin ich bei Early Access sehr zurückhaltend, aber die >90% positive Steam Reviews haben meine Bedenken dann aufgelöst.

Sehr schön: Es gibt perfekte Mods im Steam-Workshop, um alle realen Vereine, Spiele, Wappen ins Spiel zu bekommen

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 10. Januar 2018 - 14:55 #

Hmm, schade bzgl. der Nicht-Android-Umsetzung. Ansonsten werde ich die knappe Spielzeit am PC wohl in andere Spiele investieren.

Rainman 20 Gold-Gamer - - 20361 - 11. Januar 2018 - 13:45 #

Football Tactics hat mich auch sehr positiv überrascht! Und es wäre perfekt für's Tablet geeignet. Schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine Umsetzung...

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9035 - 10. Januar 2018 - 9:18 #

Tolle Gallerie! Danke.

@crux | Thief 2
Es gibt seit einiger Zeit schon einen eigenständigen, kostenlosen Mod namens "The Dark Mod". Dieser basiert auf der Doom Engine. Hatte damals mein reingeschnuppert und fand ihn ganz nett. :-)

@ganga | Rocket League
Ich habe das Spiel auch schon länger auf Steam erworben und bislang nur wenige Partien gestartet. So richtig kann ich den Hype nicht nachvollziehen, aber für zwischendurch mag es wirklich ganz nett sein. :-)

@Vampiro | Unexplored
Toller Geheimtipp, werde ich auch mal testen.

@EddieDean | Broforce, Alien Swarm
Richtig tolle Spiele. Coop ist einfach göttlich. Wir sollten mal an einer ausführlichen Coop-Liste arbeiten. :-) Titanfall habe ich bislang nicht gespielt und lässt mich eher kalt.

@Old Lion | Xcom 2
Habe auch beide Teile gespielt. Finde die Spiele richtig toll und fesselnd. Aber ich verstehe nicht, wie es jemand schafft Xcom 2 ohne Mogeleien zu bezwingen. Ich muss mir, selbst auf einfach, viel Geld "erstellen", um überhaupt Land gegen die Gegener zu sehen.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 10. Januar 2018 - 10:13 #

Du hast Geldprobleme bei Xcom 2? In der Hinsicht fand ich EU/EW deutlich schwerer, da man wegen dem Satelliten-Spamming anfangs kaum zu was anderem kommt.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass du schon früh am Anfang Sachen baust, die man nicht dringend benötigt.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9035 - 10. Januar 2018 - 11:28 #

Ich scheine irgendwie falsch an die Sache herangegangen zu sein. EU und EW konnte ich ohne Mogeleien spielen (zumindest auf leicht). Aber wie gesagt, bei dem zweiten Teil hatte ich keine Chance. Ob ich nun was am Anfang dringend benötigt habe: aus meiner Sicht schon, sonst hätte ich es nicht gebaut oder gekauft. :-D Aber leider kann ich meine Vorgehensweise nicht mehr rekonstruieren, da es schon ein bisschen zurück liegt. :-)

Elfant 21 Motivator - P - 28385 - 10. Januar 2018 - 12:58 #

Xcom 2 verschärft da auch das Problem, weil man mehrere knappe Ressourcen verwalten muss, welche man auch noch etwas zufällig unter Zeitdruck bekommt. Ich hatte bei meinem erstem Versuch "verbaut", weil ich die Info - Ressource zwecks Gebietserweiterung zu schnell verbrauchte.
Man ist gerade am Anfang stärker im Druck, wie man wann etwas baut, als es noch im erstem Teil der Fall war.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 10. Januar 2018 - 13:30 #

Gerade am Anfang lohnt es sich nicht, viele Gegenstände herzustellen. Da genügt ein Medikit. Dann noch die Guerillataktik-Schule bauen und du musst kein Geld mehr ausgeben, bis der erste Bauplatz auf der Avenger ausgeräumt wurde. Später muss man halt priorisieren, und auch bei der Weltkarte immer entscheiden, was man denn zuerst scannt. Das ist Situationsabhängig, aber mehr Funkkontakte sind anfangs nie verkehrt, da man so den Bau der ersten Kommunikationszentrale hinauszögern kann. Dann ist natürlich der Schwarzmarkt praktisch, ab und an gibts da auch Vorräte zu kaufen - oder man verkauft halt Sachen.

Noch ein kleiner Tipp zur Ausbreitung: Das erste Gebiet, mit dem man Kontakt aufnimmt, sollte das mit der Blacksite sein. Danach am besten keinen weiteren Kontakt aufbauen, bis die erste Alien-Fabrik errichtet wurde. Wenn die steht, kann man sich mit Kontakten in diese Richtung ausbreiten.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9035 - 11. Januar 2018 - 12:21 #

Danke für die Tipps. Es schreit danach, noch einmal installiert und gespielt zu werden. Vielleicht solltest du hier einen User-Artikel mit den entsprechenden Tipps veröffentlichen. :-)

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 11. Januar 2018 - 14:34 #

Auch generell eine gute Idee. User-Artikel mit Tipps & Tricks zu aktuellen Spielen starten und dann anhand der Userbeiträge fortschreiben. Bei den Komplettlösungen wird ja auch immer mal was anhand der Kommentare ergänzt.

In den Kommentaren geht so viel Content verloren ...

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 12. Januar 2018 - 10:28 #

Das wär in der Tat eine gute Idee.

Für Sachen wie Xcom2 isses aber wohl ein bisschen spät. Das wär eher etwas "fürs Archiv". Würden das wirklich so viele Leute lesen?

Leider fällt mir für solche Sachen die Struktur immer schwer. Da würde ich recht lange für brauchen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... Dennoch danke an hex00 für die Blumen.

crux 15 Kenner - 2850 - 10. Januar 2018 - 15:22 #

The Dark Mod habe ich auch lange verfolgt, und muss wieder mal einen Blick drauf werfen. Es ist auch eine beeindruckende Leistung, aber ganz ist der Funke bei mir nie uebergesprungen - die besseren Missionen gibt es meiner Meinung nach (Stand: vor ein paar Jahren) bei Thief 2.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9035 - 11. Januar 2018 - 12:22 #

Ich hab leider nur den direkt vergleichen zwischen MOD und dem ersten Teil. Thief 2 habe ich noch gar nicht gespielt. Und auch der erste Teil liegt sicher schon 15? Jahre zurück. :-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 13. Januar 2018 - 16:49 #

Vielen Dank und viel Spaß :-) Kostet selbst ohne Sale "nur" 9,99 :-)

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 10. Januar 2018 - 10:01 #

Tolle Galerie, die auch recht abwechslungsreich war.

Auf dem Screenshot sieht Thief 2 sehr gut aus. Aber da müsste ich mir erstmal das Hauptspiel anschauen.

Football Tactics macht einen sehr schönen Eindruck. Das könnte mir glaube ich auch gefallen.

Aber der beste Mann ist sowieso Old Lion. Xcom 2! :)

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 10. Januar 2018 - 14:43 #

Ja, XCOM2 ist ein fast schon perfektes Spiel ... da ich Teil 1 im Iron Man durchgesuchtet habe, hatte ich als Rundentaktikfan nur die allerhöchsten Erwartungen an die Fortsetzung und die wurden voll erfüllt. :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 10. Januar 2018 - 15:45 #

Ich muss wirklich der einzige sein, dem XCOM 2 einfach nicht zusagt. Ich empfinde das Spiel abgesehen von seinen Komfortänderungen und der besseren Technik eher als Rückschritt zum Vorgänger bzw. den alten UFO Teilen.

Ich habe es schon mehrmals begonnen, werde damit aber einfach nicht warm.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 10. Januar 2018 - 16:18 #

Dann kennst/magst Du bestimmt Xenonauts?
http://www.xenonauts.com

Da warte ich auch sehnsüchtig auf Teil 2, was voraussichtlich in 2018 rauskommen wird. Und es ist sehr nach dran an den Classic UFO Spielen.

Hmmm, hätte ich eigentlich in meinen "Ausblick 2018" aufnehmen müssen, irgendwie hab ich Xenonauts 2 aber dabei ganz vergessen :/

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 10. Januar 2018 - 16:49 #

Ui, Xenonauts 2? Das kommt doch direkt auf die Liste. Hatte ich gar nichts davon mitbekommen.

Obwohl ich mir das Erste ja auch mal angucken müsste - aber da steige ich wohl direkt mit Teil 2 ein.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 10. Januar 2018 - 16:55 #

Ich kenne es, was ich bisher aber davon gesehen und gehört hatte, klang nicht so faszinierend.

Prinzipiell bin ich auch eh mit den XCOM Neuauflagen zufrieden und würde diese dank der besseren Präsentation und Steuerung vorziehen – nur XCOM 2 macht halt leider in meinen Augen nicht genug Fortschritte bzw. geht in Richtungen zB. von Setting, die mich überhaupt nicht ansprechen.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 10. Januar 2018 - 19:02 #

Pixel-ISO-Optik ist mein großer Fetisch, damit kriegt man mich fast immer rum.... Daher hab ich in Xenonauts 1 sogar mehr Zeit reingesteckt als in XCOM 1. :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 10. Januar 2018 - 19:16 #

Sagen wir so: Sollte davon mal eine PS4 oder Switch Version angekündigt werden, würde ich dann wohl auch sofort zuschlagen. ;-)

crux 15 Kenner - 2850 - 10. Januar 2018 - 18:34 #

Eins der Spiele, die ich 2017 nicht lange genug gespielt habe, war Shadowrun: Dragonfall, was mich aber in der ersten Stunde oder so stark an XCOM erinnert hat und einen positiven Eindruck gemacht hat. Hat das irgend jemand ausfuehrlicher gespielt?

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 10. Januar 2018 - 18:41 #

Ich habs durchgespielt. Würds aber nicht unbedingt mit Xcom vergleichen. Das Kampfsystem ist zwar vergleichbar, aber es ist im Gegensatz zu Xcom halt ein Rollenspiel, gibt viel Story, die aber nur über Texte vermittelt wird, man muss also gern lesen. Die Story fand ich aber ziemlich gut, auch die Geschichten der Kameraden haben mir gefallen. Problem am Kampfsystem ist, dass die KI nicht die hellste ist, aber mir hats trotzdem Spaß gemacht. Wenn dir die erste Stunde schon gefallen hat, spiels ruhig weiter, es wird jedenfalls nicht schlechter, nur stell dich auf viel Lesen ein. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 10. Januar 2018 - 18:55 #

Zwar nicht direkt mit XCOM vergleichbar aber Invisible, Inc. wäre da noch zu empfehlen.

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 11. Januar 2018 - 8:10 #

Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Das ist Strategie wie auf Schienen. Optisch und akustisch ist es sicher nicht schlecht, aber das eigentliche Spiel fand ich öde und abwechslungsarm. Habs allerdings auch nur 3 Stunden ausgehalten.

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 10. Januar 2018 - 18:56 #

Shadowrun:Returns hab ich durchgespielt und dabei sehr viel Spaß, aufgrund der tollen Atmo, der schicken Neon-Pixel-optik und nicht zuletzt der großartig geschriebenen, englischen Texte gehabt.

Das DLC zu :Returns war dann ja :Dragonfall. Trotz Berlin als Hintergrund und stark verbessertem Rollenspiel war ich da auf hohem Niveau enttäuscht, dass das schwache Rundentaktiksystem kaum besser wurde... das ist zwar mechanisch und optisch nahe bei, leider aber in Bezug auf Tiefe und KI weit weg von XCOM.

:Honkong hab ich auf der Platte, aber noch nicht gespielt. Kommt noch... Erstmal warte ich mit Spannung auf das neueste "große Ding" von Harebrained Schemes, namens BATTLETECH :)

ganga Community-Moderator - P - 19419 - 10. Januar 2018 - 23:34 #

Ich fand die Story bisschen schwach und die Einsatzszenarios irgendwann ziemlich repetitiv. Es hat mich so circa nach 2/3 Drittel der Story verloren, weil ich das Gefühl hatte ständig die gleichen Missionen zu spielen. Bis dahin wurde ich aber sehr gut unterhalten. Hatte ich schon ganz vergessen dass ich das letztes Jahr gespielt hatte.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 10. Januar 2018 - 15:00 #

Ein wirklich schönes Spiel, obwohl es auch an einigen Stellen schlechter ist als der Vorgänger. Aber das kann auch sein, dass ich da nochmal ran muss, um zu schauen, ob das nicht doch an mir lag.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7478 - 10. Januar 2018 - 15:38 #

Mir hat das aufleveln der Psy-Soldaten im Vorgänger besser gefallen. Das musste man noch im Kampf durch den Einsatz der Fähigkeiten machen. Im 2er kann man ja ein Psy-Monster züchten, ohne einmal im Einsatz gewesen zu sein.

Du musst trotzdem nochmal ran, Advent hat noch nicht genug. :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 10. Januar 2018 - 15:44 #

Ich hab gar keinen Psy-Soldaten gebraucht. Bald kommt ja WotC auf die Platte, dann geh ich es erneut an.

crux 15 Kenner - 2850 - 10. Januar 2018 - 15:25 #

Wozu man sagen muss, heutige Missionen sehen ueblicherweise deutlich besser aus als das Hauptspiel. Ein typisches Beispiel sind die Buecherregale: damals eine flache Textur mit Buchruecken, heute ein komplett modelliertes Objekt. Da hat sich eine Menge getan, auch die Engine ist verbessert gegenueber damals.

Ridger 19 Megatalent - P - 15351 - 10. Januar 2018 - 10:32 #

Toll! Hollow Knight liest sich sehr interessant. Und Rocket League möchte ich auch eines Tages mal ausprobieren. Vielleicht auf der Switch?

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30042 - 10. Januar 2018 - 11:25 #

Tolle Beiträge!
Leider sind die für mich interessanten Spiele "Hollow Knight" und "Orwell" nicht auf der PS4 verfügbar und (schätze ich mal) auch nicht geplant.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45512 - 10. Januar 2018 - 11:38 #

Orwell kann ich mir nicht so gut auf Konsole vorstellen. Zwar könnte man die Steuerung wohl auf Controller anpassen, aber das Feeling, wirklich als Datenanalyst vor einer Überwachungssoftware zu sitzen, ginge vermutlich total verloren. Und ich weiß nicht, wie das mit dem vielen Test funktioniert, wenn man weiter weg vom Fernseher sitzt.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30042 - 10. Januar 2018 - 12:33 #

Okay, das klingt einleuchtend.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 10. Januar 2018 - 16:37 #

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie Hollow Knight auch noch auf die anderen Konsolen bringen wollen, die Switch hatte aber erstmal Priorität.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35041 - 10. Januar 2018 - 16:51 #

Ja so habe ich es auch in Erinnerung.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72447 - 11. Januar 2018 - 9:00 #

Du hast einen Steam Account....

bluemax71 14 Komm-Experte - P - 1931 - 10. Januar 2018 - 13:01 #

Hi. Danke tolle Tips dabei. Werde mir das eine oder andere sicher mal anschauen.
Für mich persönlich war "Battlebrothers" der Überraschungshit des Jahres. Da ich duch GG User Vampiro darauf aufmerksam geworden bin, hatte ich halb damit gerechnet, dass es bei seiner Liste auftauchen würde.
Jeder der taktische Kämpfe mag ist hier richtig und die mittelalterliche Welt ist durch die Texte und Questaufgaben sehr gut gelungen.
Allerdings kann das Spiel auch sehr frustrierend sein. Ich habe trotzdem über 100 Stunden damit verbracht und habe gerade Lust noch eine Orkinvasion abzuwehren (das Endgame Event, dass ich noch nicht hatte...)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 10. Januar 2018 - 13:23 #

Ich würde fast wetten, dass Battlebrothers Vampiros Highlight ist, so wie er davon geschwärmt hat ^^

joker0222 28 Endgamer - P - 107872 - 10. Januar 2018 - 13:24 #

Das befürchte ich fast auch...

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 13. Januar 2018 - 16:52 #

Die Befürchtung war berechtigt ;)

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 10. Januar 2018 - 14:54 #

Bei der Wette geh ich mit. ;-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 13. Januar 2018 - 16:52 #

Es wäre aber sicher schwer jemanden zu finden, der dagegen wettet ;-D

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 13. Januar 2018 - 16:51 #

Du hast mich durchschaut ;-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 13. Januar 2018 - 18:06 #

War keine große Kunst ;D

Q-Bert 16 Übertalent - 5326 - 10. Januar 2018 - 14:33 #

Battle Brothers ist auch einer meiner Lieblinge 2017!

Ganz tolles Spiel, in das ich auch 100+ Stunden versenkt habe. Aber als Überraschung 2017 sehe ich es eher nicht, denn gerade die Endgame Events fand ich eher überraschungsarm... in der Highlight-Galerie wird das Spiel aber sicher erwähnt werden. ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 13. Januar 2018 - 16:52 #

Cool :-) Ja, hihi, da ist es ;-)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42091 - 13. Januar 2018 - 16:50 #

Freue mich sehr, dass ich dich auf den Titel aufmerksam machen konnte UND er noch dazu so gefällt :-)

Ich finde das Spiel so genial, dass es für mich mehr als "nur" der Überraschungshit ist ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 373974 - 10. Januar 2018 - 13:03 #

Schöne Galerie! Orwell muss ich mir mal anschauen, und hätte ich mehr Zeit, würde ich vielleicht auch mal diese Thief-2-Fankampagne ansehen.

crux 15 Kenner - 2850 - 10. Januar 2018 - 16:04 #

Wenn's an der Zeit scheitert, koennte ich sicher viele kuerzere Einzelmissionen empfehlen. Es juckt mich da schon lange in den Fingern, einen User-Artikel dazu zu schreiben, aber da fehlen noch 1800EXP oder so. Die Liste ist lang, aber ich werfe einfach mal mit "Being Thief", "Disorientation" oder "Mission X" ein paar meiner Favoriten in den Raum :)

NathCim 12 Trollwächter - 873 - 10. Januar 2018 - 16:53 #

Mhjup, 2017 war für Gamer doch ein wirklich gutes Jahr. Viele Titel viele Genres und auch die Indie-Szene hat einige wunderbare Dinge hervorgebracht.

Danke für die Userartikel, waren schön zu lesen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10656 - 10. Januar 2018 - 18:58 #

Danke für die Galerie! Habe gerne darin gestöbert :)

CK 14 Komm-Experte - 2657 - 11. Januar 2018 - 1:48 #

Mit Lego City Undercover hatte ich dieses Jahr tatsächlich soviel Spaß wie mit keinem anderen Spiel. Das perfekte Lego GTA, und die technischen Schnitzer sind mittlerweile ausgebügelt. Kann es jedem nur empfehlen, der was für TT Produktionen über hat.

Rainman 20 Gold-Gamer - - 20361 - 11. Januar 2018 - 13:50 #

Auch von mir ein Dankeschön für die schöne und abwechslungsreiche Galerie. Und "Football Tactics" wünsche ich viel Erfolg!

Stefchen 12 Trollwächter - P - 1036 - 14. Januar 2018 - 18:59 #

Football Tactics klingt für mich auch sehr interessant

SaRaHk 16 Übertalent - 4925 - 11. Januar 2018 - 18:02 #

Northgard klingt interessant. Werd ich auf jeden Fall mal im Auge/Gedächtnis behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)