ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 16. Januar 2017 - 17:58 #

Wie schon beim letztjährigen Projekt auch an dieser Stelle nochmal: Danke allen Teilnehmern!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5240 - 16. Januar 2017 - 18:28 #

Cooles Projekt! Danke dafür!

rammmses 19 Megatalent - P - 13332 - 16. Januar 2017 - 18:29 #

Wer hätte gedacht, dass Nischen-Japano-Spiele wie Yakuza 0 und Persona 5 mehrmals genannt werden? :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31794 - 16. Januar 2017 - 19:00 #

Bei den Leuten hier überrascht mich das nicht so sehr.

Sciron 19 Megatalent - P - 17749 - 16. Januar 2017 - 22:14 #

Hätte bei Persona sogar auf mehr Nennungen getippt. Zum Glück hab ich mir das Wetten verkniffen ;).

Lencer 15 Kenner - P - 3283 - 16. Januar 2017 - 18:32 #

Vllt. sollte in der Überschrift von meinem Abschnitt gleich Door Kickers 2 stehen. Danke.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31794 - 16. Januar 2017 - 18:59 #

Kleines Update bzw. Nachtrag zu meinem Beitrag:

- Zum einen habe ich Destiny 2 vergessen (das ja theoretisch dieses Jahr kommen soll), auf das ich mich mittlerweile total freue, nach dem sich Destiny ja so hervorragend entwickelt hat.

- Ausserdem habe ich mittlerweile tatsächlich schon gut 20 Stunden in Persona 4 Golden auf der Vita reingespielt und es gefällt mir wie zu erwarten sehr gut, auch wenn mich diese Tatsache nicht so umhaut, denn ich hatte ja schon Persona 3 Portable gespielt und Persona 4 hat damit stellenweise schon recht grosse Ähnlichkeiten, bringt aber gleichzeitig etwas mehr Komfort.

Aber wurscht, ganz tolles JRPG bisher.

♫ "Every day's great at your Junes!" ♫

Mantarus 16 Übertalent - P - 5511 - 16. Januar 2017 - 19:23 #

Sehr viele gute Vorschläge :)

Besonders Toxe hat einen sehr guten Geschmack :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31794 - 16. Januar 2017 - 19:41 #

Danke!:-D

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 16. Januar 2017 - 19:38 #

Stimmt! Thimbleweed Park! Wie konnte ich das nur vergessen?! Danke an ChrisL für die Zusammenstellung.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 10593 - 16. Januar 2017 - 20:14 #

Schöne Auswahl, schön betextet.

Danke an ChrisL für die Organisation, auch der Forenthread zum Projekt war verständlich sowie gut gepflegt und das Einsenden unkompliziert. Dadurch war es ein großer Spaß, mitzumachen.

Rohrkrepierer 13 Koop-Gamer - P - 1280 - 16. Januar 2017 - 21:11 #

Das unterschreibe ich vollumfänglich. Auch für einen Neuling beim Schreiben wie mich, war es einfach und unproblematisch. Die Teilnahme möchte ich kaum Hürde nennen.
Und ChrisL war immer bereit Fragen zu beantworten. Einfach große Klasse!

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104508 - 16. Januar 2017 - 22:57 #

Ganz großes Kino! Danke GG! Danke Chris! #2017

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40501 - 17. Januar 2017 - 1:34 #

Jep, da kann ich dir nur zustimmen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 16. Januar 2017 - 23:43 #

Wieder mal sehr spannend, vieles dabei, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Und gleichzwei Nennungen von DoW3! Da freue ich mich auch drauf.

Mein Text ist ja leider schon leicht veraltet. Wurde halt Ende Dezember geschrieben. ;-)

Aladan 23 Langzeituser - - 39678 - 17. Januar 2017 - 9:09 #

Danke für die Galerie, auf die meisten der Spiele warte ich auch :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25024 - 17. Januar 2017 - 9:59 #

Für 2017 könnte ich mich nie und nimmer auf nur drei Spiele beschränken, auf die ich mich besonders freue. Als da wären:
NieR Automata. Der Erstling war einfach grandios mit seinen toll ausgearbeiteten Charakteren, dem schönen Soundtrack, der wunderbar melancholischen Spielwelt und und und. Da freue ich mich auf Automata natürlich enorm.
Gran Turismo Sport. Diese Reihe kenne und liebe ich seit dem ersten Teil und auch wenn Teil 5 und 6 nicht mehr so stark wie die Vorgänger waren und Dinge einführten, die ich niemals gutheißen werde ("Premium"- gegen "Standard"-Modelle), reizt mich der Sport-Ableger natürlich sehr. Wird schon ein feines Spiel werden.
Detroit - Become Human. Ich mag Spiele wie die von Quantic Dream oder Telltale einfach sehr gerne. Gameplaytechnisch selbstredend nicht gerade die Höhepunkte entwicklerischen Könnens, dafür aber interessante Settings und Stories. Auf Quantics neuesten Streich bin ich daher sehr gespannt.
Ni no kuni 2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals einen Ghibli-Film spielen dürfte, aber der erste Teil hat mir diesen Traum erfüllt. Mehr muss dazu nicht gesagt werden :)
Mass Effect - Andromeda. Ich finde die Bioware-Spiele, seit ich sie kenne, durch die Bank weg sehr gut bis grandios. Auf das neue Andromeda freue ich mich daher natürlich sehr.
Rime. Ich weiß noch immer recht wenig über das Spiel, aber der Artstyle gefällt mir sehr und das reicht für mich teils schon fast alleine aus, um ein Spiel gerne zu spielen. Klar, das Gameplay sollte natürlich auch funktionieren. Die letzten Ausblicke auf das Spiel haben mich jedenfalls sehr hoffnungsvoll gestimmt.
Yooka-Laylee. Mit Plattformern im Stile eines Mario World, Spyro oder Ratchet & Clank habe ich recht selten Kontakt. Schade, denn eigentlich mag ich das Genre sehr gerne, dummerweise gibt es auch noch so viel anderes, tolles zu spielen. Aber ich bin fest gewillt, mir dieses Mal einen solches Spiel nicht entgehen zu lassen! Und Yooka-Laylee macht einen wirklich tollen Eindruck.
Persona 5. Bisher habe ich noch nie ein Persona gespielt, vor allem aufgrund des großen Zeitaufwandes der Spiele. Aber von der Reihe hört man allernorts immer so viel Gutes, dass ich den fünften Teil schon gerne spielen möchte, wenn auch nicht sofort.
Dragon Quest XI. Ich. Liebe. JRPGs. Und mit DQXI hat sich nochmals ein Vertreter des Genres ganz nach meinem Geschmack angekündigt.

Wann zur Hölle soll ich das bloß alles spielen?

Maik 20 Gold-Gamer - - 22101 - 17. Januar 2017 - 13:02 #

Nur eines interesseiert mich in diesem Jahr: Mount & Blade2 - Bannerlord.

Olphas 24 Trolljäger - - 48737 - 17. Januar 2017 - 13:09 #

Das hab ich glatt vergessen. Da bin ich natürlich auch sehr gespannt drauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)