Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 14. Januar 2017 - 18:07 #

Jetzt bin ich gespannt wie oft Uncharted 4 genannt wird :-P

p.s.: nicht von mir :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 14. Januar 2017 - 18:56 #

Schuldig! :D

Toxe 21 Motivator - P - 28440 - 15. Januar 2017 - 14:04 #

Ich habe gleich die ganze Serie genannt. ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 14. Januar 2017 - 18:29 #

Ach Lyhawk, ich wünschte ich hätte hier das Gleiche schreiben können wie du und mich nicht in der anderen Kategorie über ZTD auslassen müssen ;).

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 5168 - 15. Januar 2017 - 15:51 #

War auch überrascht, ZTD (und das gleich mehrfach) bei den Flops zu sehen, konnte deine Begründung aber durchaus nachvollziehen. Bei mir haben die Twists eben gezündet und der alte Zauber wieder gewirkt.

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 15. Januar 2017 - 16:26 #

Soweit ich mitbekommen habe, hat Kotaro Uchikoshi nichtmal die komplette Story selbst geschrieben, sondern nur für das D-Team und wohl die größten Plot-Twists, was ja dann "schlimm" genug wäre. So ganz rund lief die Entwicklung wohl nicht. Wer weiss, wie die ursprüngliche Vision mal ausgesehen hat.

Ich hätte viele Macken und Logiklöcher verkraften können (musste man ja schon bei 999/VLR teils), aber das Finale war dann eben echt ein Totalabsturz. Da brach für mich irgendwie das ganze Zero Escape-Konstrukt zusammen. Vielleicht hab ich mir auch einfach viel zu viel erhofft.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 5168 - 16. Januar 2017 - 19:08 #

Mhm, das zur Entstehungsgeschichte ist mir auch neu, muss mich einmal dahingehend belesen.

Warnung: leiche SPOILER.

So gesehen bleibt ZTD dem Spieler schlicht einen richtigen Abschluss schuldig, was natürlich nervt, wenn das wirklich das endgültige Finale gewesen sein soll.
Trotzdem hat es für mich die meisten offenen Fäden von VLR befriedigend zusammengeführt, was eine schwere Aufgabe war.
Zum anderen ist es der dritte Teil einer Reihe, der in seiner Formelhaftigkeit wieder die große Frage um die Identität des diesmaligen Zero stellt, mit seiner Präsentation immerhin etwas neues wagt und dessen Auflösung trotzdem unerwartet kommt.
Die ganze Neukombination der bekannten Elemente zu einer eigenen, für mich als Kenner der Vorgänger trotzdem überraschenden Geschichte hat mich als Erlebnis so begeistert, eben weil es schon das dritte Mal ist. Es hat auch der ganzen Thematik der Reihe noch neue Aspekte abgewonnen.
Auch habe ich schöne Stunden beim Recherchieren der angeschnittenen Gedankenexperimente und der wirklich zahlreichen vorhandenen Hinweise zur Auflösung verbracht.
Es ist bestimmt nicht der beste Teil, aber es hat für mich so gut funktioniert und da ich ZTD das Ende nicht so übel nehme, entwertet es auch die vorherigen Teile nicht so für mich. Nichts auf der Welt kann 999 entwerten ;]

crux 13 Koop-Gamer - 1739 - 14. Januar 2017 - 18:46 #

Da taucht so manches auf, was ich auch als Highlight bezeichnen wuerde: Factorio, Endless Legend, natuerlich TW3. Habe mir schon gedacht, dass letzteres vielleicht wieder von anderen schon genannt wird, und letztlich war es fuer mich auch "nur" ein sehr gutes Spiel. Habe zur gleichen Zeit GTA V nachgeholt, und Rockstar schafft es meiner Meinung nach, eine interessantere offene Welt zu bauen.

Labrador's Top 10 seit 1984 wuerde mich interessieren :-) Koennte auch versuchen, selbst eine zu basteln.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6013 - 14. Januar 2017 - 18:58 #

Te Witcher 3? Muss ein Fehler sein ;)
LRod, Bild 9.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 14. Januar 2017 - 19:25 #

Bei mir müsste noch Rage gefettet werden, danke. :-)

TheRaffer 15 Kenner - - 2717 - 14. Januar 2017 - 19:02 #

Doch interessant wie oft Doom hier erscheint. Leider ist mein PoS derzeit zu groß um es da einfach oben drauf zu legen...

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 14. Januar 2017 - 19:15 #

Geht mir auch so. Aber es ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt. Irgendwann dieses Jahr schau ich mir das auch mal an.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20712 - 15. Januar 2017 - 13:00 #

Ich spiele derzeit Call of Juarez - Gunslinger und Shadow Warrior (2012). Die beiden sollten ähnlich sein. Andererseits ist nur ein Doom auch wirklich ein Doom.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 5168 - 15. Januar 2017 - 16:10 #

Mich würde dazu interessieren: Haben die DOOM-Begeisterten hier das Spiel auf PC oder Konsole gespielt?

Habe es auf der PS nicht mal zum Ende der Demo geschafft, da die monotone Ballerei bei mir überhaupt nicht gezündet hat, obwohl ich durchaus gerne arcadige Shooter wie das Remake von Shadow Warrior spiele oder Rage von id sehr mochte (beides auf PC, spiele aber auch öfter Shooter auf Konsole).

Toxe 21 Motivator - P - 28440 - 15. Januar 2017 - 16:17 #

PS4.

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 15. Januar 2017 - 16:27 #

Auf der XOne. Glaube auf PC hätte es mir aber wohl nicht minder gut gefallen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62728 - 15. Januar 2017 - 16:51 #

Glaube die Plattform macht da keinen Unterschied, entweder man mag es, oder nicht. Hab die Demo auf dem PC gespielt, und mich hat es kein bisschen angesprochen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9653 - 16. Januar 2017 - 1:08 #

Für mich würde es einen Unterschied machen. Während ich mit z.B. CoD oder BF auf der Konsole weniger Probleme habe, würde es mich bei Doom stören. Da reagiere ich am PC wesentlich schneller, hüpfe einfach mehr rum, weil ich einfach nicht in Deckung gehe(n kann). Sprich der Vorteil von Maus und Tastatur (ja, geht sicherlich auch auf Konsole) ist gerade bei Shootern wie Doom, aber auch Quake essentiell.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23498 - 16. Januar 2017 - 1:17 #

Das stimmt, bei schnellen Shootern sehe ich die Konsolen auch klar im Nachteil.

LRod 11 Forenversteher - P - 615 - 15. Januar 2017 - 19:43 #

Bei mir war es als Überraschung drin - auf dem PC..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 16. Januar 2017 - 0:37 #

PC bei mir.

Punisher 19 Megatalent - P - 15510 - 16. Januar 2017 - 17:40 #

hab zwar nix eingereicht, aber war auch Doom-Begeistert: Am PC, mit XBO-Gamepad. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 16. Januar 2017 - 18:03 #

Du traust dir was :D

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 5168 - 16. Januar 2017 - 18:40 #

Danke für die Meinungsbilder. Bin auch gerade wieder sehr begeistert von dem generellen Ton der hiesigen Community, denn das hätte durchaus in einem fiesen PC gegen Konsolen-Schlagabtausch enden können =]

Muss wohl doch irgendwie an mir liegen, dass DOOM micht nicht hat packen können. Fällt immer noch schwer, den Finger darauf zu legen, warum es mir keinen Spaß gemacht hat.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 14. Januar 2017 - 19:04 #

Wow! Super Galerie! Die eine oder andere Überraschung ist auch dabei! Besonders freut mich ja, dass DOOM, Witcher 3 und Rocket League zusätzliche Nennungen bekommen haben. Dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung alleine da. ;) Danke an alle Beteiligten und natürlich an ChrisL! Ich finde dieses User-Projekt wirklich fabelhaft, weil es tolle Einblicke in die GG-Community liefert. Freu mich schon auf die 2017er Ausblicke!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 14. Januar 2017 - 19:25 #

Schön dass Doom nun in den Highlights doch noch öfter genannt wurde als in den Enttäuschungen. :D

Bin jetzt sehr gespannt auf die letzte Galerie.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 14. Januar 2017 - 21:11 #

Die ist bestimmt ohne Doom ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33656 - 14. Januar 2017 - 21:17 #

Lencer, du bist mein Mann der Stunde :-)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 14. Januar 2017 - 21:29 #

Sowas schönes hat mir noch niemand gesagt :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63180 - 14. Januar 2017 - 21:24 #

Mein Highlight bei den Galerien ist Rohrkrepierer, der seinen Nick völlig zu Unrecht hat. Hab mich bei seinem Artikel wie schon bei der Galerie vorher köstlich amüsiert. Guter Schreibstil, weiter so ! :)

Rohrkrepierer 12 Trollwächter - P - 1099 - 15. Januar 2017 - 13:13 #

Vielen Dank. Wenn die Hürde über das Newsschreiben nicht wäre, hätte ich mich schon zum einen oder anderen Userartikel hinreißen lassen. Bin aber kein besonders aktuell informierter Mensch. Deswegen gibt es keinen Stoff für News und damit keine Berechtigung Artikel schreiben zu dürfen. So die Regeln und ich akzeptiere es. Werde aber sicher immer mal wieder Beiträge zur DU beisteuern.

Toxe 21 Motivator - P - 28440 - 15. Januar 2017 - 14:03 #

Sprich die Redaktion mal darauf an, da kann man sicher was drehen.

Rohrkrepierer 12 Trollwächter - P - 1099 - 15. Januar 2017 - 14:21 #

Deine aktuelle Rangzuordnung trägst Du zu Recht!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63180 - 15. Januar 2017 - 16:44 #

Du brauchst nur zwei Newsvorschläge machen, und die findest du mit ein wenig Initiative schnell. Ich kenn dein Dilemma, mir ging es auch so. Und dann fielen mir zwei Vorschläge hintereinander in den Schoss. ;)
Das gute daran ist, dass du nur die Quelle verlinkst, kurz schreibst worum es geht und das ganze als Vorschlag einreichst. Die eigentliche News schreiben dann andere erfahrene User, du jedoch hast die Einstiegshürde gemeistert. Trau dich ruhig mal ran, ich glaube Userartikel von Dir könnten richtig cool werden. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23498 - 16. Januar 2017 - 0:15 #

Für User-Artikel wird doch eine ganz andere Klasse (Schreiber) als für News (Reporter) benötigt. Eigentlich sollte es da keine Hürde für Dich geben, oder?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 16. Januar 2017 - 0:42 #

Voraussetzung für Schreiber I ist eine News oder zwei Vorschläge. Wie bei jeder Klasse.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23498 - 16. Januar 2017 - 1:15 #

Oh, das wusste ich nicht (mehr).

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 16. Januar 2017 - 17:54 #

dem möchte ich mich anschließen :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9336 - 14. Januar 2017 - 21:31 #

immer wieder interessant, wie untershciedlich spiele aufgenommen werden, die tops von hier sind teilweise die flops von da...

TheRaffer 15 Kenner - - 2717 - 14. Januar 2017 - 21:44 #

Geschmäcker sind erfreulicherweise verschieden! :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2194 - 16. Januar 2017 - 18:26 #

Nicht bei mir!

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7610 - 14. Januar 2017 - 21:41 #

John of Gaunt trifft mit Stardew Valley den Nagel auf den Kopf. Ist bei GG irgendwie untergegangen und ich hab nur durch Mundpropaganda davon erfahren und viel Zeit darin versenkt. Das Spiel macht einfach glücklich :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9653 - 14. Januar 2017 - 22:42 #

Overcooked ist ein richtig witziges Spiel. Im Coop kann das aber tatsächlich zu Verstimmungen führen und bricht schnell in Hektik aus. Wir sind daher zu Lovers in a Dangerous Spacetime gewechselt. Für die nicht so ehrgeizigen und eher ruhigeren Mitspieler :D

Ansonsten schöne Liste. Rocket League hält mich und einen Kumpel tatsächlich wortwörtlich am Ball. Uncharted 4 und Blood and Wine sind einfach herausragende Spiele.

Ich versuche dieses Jahr eine Liste mit Spielen + Spielzeit zu führen. Ist natürlich etwas umständlich, da ich mehr Plattformen als Steam nutze und auch abseits vom PC spiele.

Rohrkrepierer 12 Trollwächter - P - 1099 - 15. Januar 2017 - 13:15 #

LOVERS IN A DANGEROUS SPACETIME haben bei mir aus genau diesen Gründen einen Platz im Herzen und in der erweiterten Liste. Gerade die Hektik bei OVERCOOKED war es aber, die zu den besten Spielemomenten im letzten Jahr geführt hat.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 14. Januar 2017 - 23:26 #

Da sind wirklich einige interessante Highlights drin. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23498 - 15. Januar 2017 - 2:30 #

Wieder eine tolle, sehr interessante Galerie.

Für mich gab es 2016 zwei Highlights. Zum Einen der Blood-and-Wine-DLC zu The Witcher 3. Das Spiel gehört für mich zweifellos zu den besten Spielerfahrungen der letzten paar Jahre und der Abschluss-DLC setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. Eine kompakte Story, interessante Nebengeschichten, eine gute Portion Humor, eine fantastisch aussehende Spielwelt und ein nach wie vor ungemein sympathischer Hauptcharakter. Geralt ist einfach eine coole Socke!
Und dann gibt es noch Uncharted 4, welches nach dem durchwachsenen dritten Teil der Reihe für mich zum besten Teil der Reihe gehört. Noch vor Teil 2, welches ich auch schon grandios fand.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18012 - 15. Januar 2017 - 12:24 #

Overcooked muss ich mir auf jeden Fall auch mal für die Familie zulegen. Klingt spaßig.

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 15. Januar 2017 - 13:32 #

Ich glaub, mir wäre das zu stressig. Aber es macht total Spaß, Leuten dabei zuzuschauen :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9336 - 15. Januar 2017 - 22:10 #

auch hier mal wieder topnews vote überfällig...

hoffen wir mal, das das nicht untergeht...

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 15. Januar 2017 - 22:35 #

Na offensichtlich war gestern der Name von Kratos' Sohn wichtiger ;-)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 16. Januar 2017 - 8:03 #

Für mich ist das mal wieder ein klarer Beweis, dass die Unterscheidung der News ziemlicher Murks ist. Mich nervt es eigentlich nur, weil ich schon öfter Infos überlesen habe, die nicht TOP-News waren. Besser wäre einfach alles chronologisch aufzuführen und vllt. noch nichtmal tageweise unterscheiden, sondern einen automatischen Break nach 24 Stunden anzeigen. Etliche News kommen erst spätabends und fallen in meiner Wahrnehmung sofort geringer aus, weil sie dem vorhergehenden Tag zugeordnet werden.

Hohlfrucht 15 Kenner - 2863 - 16. Januar 2017 - 18:46 #

Sehe ich absolut genau so. Auf Kotaku zB wird das ja bereits so gehandhabt und das gefällt mir deutlich besser.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62728 - 15. Januar 2017 - 23:28 #

Hatte es sogar in den Matrixchat geschrieben gestern als Vorschlag für eine Top-News, aber war wohl nicht wichtig genug.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 16. Januar 2017 - 0:39 #

Wenn morgen die Redaktion wieder voll besetzt ist, klappt es bestimmt.
Die anderen Galerien wurden ja auch getoppt. Für unwichtig dürfte die Aktion also nicht erachtet werden.

joker0222 28 Endgamer - P - 98326 - 16. Januar 2017 - 0:48 #

Schreib es lieber als Kommentar in eine der Switch-News, da wird es wohl eher bemerkt. Frei nach Star-Trek: GG ist anscheinend die einzige Redaktion in der Spielepresse, die die Matrix meidet ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 16. Januar 2017 - 2:43 #

So, jetz wirds aber höchste Zeit fürs TopNews-tagging!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36668 - 16. Januar 2017 - 2:47 #

Das sehe ich auch so.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 16. Januar 2017 - 8:04 #

Traurig, der Content der GG-User scheint doch nicht so wichtig zu sein.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12488 - 16. Januar 2017 - 9:05 #

Im Prinzip ist es auch keine "News". Grundsätzlich finde ich es noch immer schlecht gelöst, dass Artikel, Videos, News, User-Projekte usw. in derselben Liste auftauchen und verschwinden. Da müsste man das Layout mal grundsätzlich überdenken.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 16. Januar 2017 - 9:24 #

Dann muss man halt mit Farben, Filtern oder ähnlichem arbeiten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63180 - 16. Januar 2017 - 10:28 #

Wurde ja gemacht, herausgekommen ist diese halbgare Grütze.

RoT 18 Doppel-Voter - 9336 - 16. Januar 2017 - 15:05 #

hoffnung nicht aufgeben, ich denek es ist keine böse absicht, dass es noch nicht top ist...

um so besser aber, wenn es in den comments ordentlich brummt...

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 16. Januar 2017 - 15:26 #

Hmm, ich denke dieser Beitrag ist schon vom Radar der Redakteure ...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63180 - 16. Januar 2017 - 15:41 #

Wie man jetzt sieht anscheinend nicht ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 9336 - 16. Januar 2017 - 15:53 #

sauber :D

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 16. Januar 2017 - 15:59 #

Haben wir lange genug rumgejammert ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 16. Januar 2017 - 16:03 #

Hartnäckig rumnerven lohnt sich halt. :-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 16. Januar 2017 - 15:59 #

Jawoll, da ises! :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 16. Januar 2017 - 15:42 #

Schau, da isses. Die Redaktion war halt unterbesetzt und Jörg dann auch noch alleine mit der Switch beschäftigt. Da kann sowas schon mal untergehen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 16. Januar 2017 - 15:47 #

Soll heute nicht noch Teil 4 kommen? Da klappt's dann sicher etwas schneller.

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 16. Januar 2017 - 15:50 #

Stimmt, das Finale war für heute geplant.

keimschleim 15 Kenner - 3037 - 16. Januar 2017 - 16:26 #

Bei mir ists auch R6. Klasse Spiel. RIP Raptor Legs.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3251 - 16. Januar 2017 - 18:55 #

Und hier noch ein weiterer Lobgesang auf Rocket League: ♫ Lob ♫ Sing ♫ Fußball ♫ Autos ♫

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 16. Januar 2017 - 23:16 #

Ich sing nochmal mit: dudeldi düdeldö...^^

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33258 - 17. Januar 2017 - 10:07 #

Wieder eine schöne Galerie geworden, danke dafür :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)