Aladan 22 AAA-Gamer - - 36440 - 9. April 2017 - 19:10 #

Schöne Zusammenstellung und vor allem die Texte sind wieder einmal erste Sahne. :-)

LRod 12 Trollwächter - P - 838 - 9. April 2017 - 19:11 #

Super, werde ich gleich heute abend einmal durchlesen!

LRod 12 Trollwächter - P - 838 - 9. April 2017 - 22:13 #

Vielleicht noch ein Kommentar zu X-Wing: Es gibt da diverse Versionen, die man mit einem Kauf bei GOG auch alle auf einmal bekommt. Die 1998-er Version ist ein Remake auf Basis der X-Wing vs. TIE-Fighter-Engine, also insb. auch SVGA bietet. Ein anderer, nicht zu unterschätzender Vorteil: Der Schwirigkeitsgrad wurde in einigen Missionen angepasst. Im Original sind einige Missionen schon unfair bis legendär schwer und da es - anders als in TIE-Fighter und den weiteren Nachfolgern - auch nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, ist das schon ein echter Pluspunkt.

Gestrichen wurde dafür leider insb. die iMuse-Unterstützung, also das dynamische Anpassen der Musik an das Geschehen. Puristen empfehlen daher eher die Version von 1994, die immerhin die Engine auf den Stand von TIE-Fighter brachte.

Wie man am Screenshot sieht, habe ich mich für die Version von 1998 entschieden (die Piloten sind leider nicht kompatibel). Einsteigern würde ich aber ohnehin die Reihenfolge X-Wing Alliance -> TIE Fighter -> X-Wing empfehlen.

PS: Das mit dem Flightstick ist übrigens wirklich Pflicht, die 1998er-Version startet ohne gar nicht ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 9. April 2017 - 23:22 #

Coole Idee übrigens mit den zusätzlichen Mini-Screenshots an der Seite. :-)

LRod 12 Trollwächter - P - 838 - 10. April 2017 - 7:03 #

Ich wollte einfach so gerne die Uniform und den Todessterngraben zeigen und dank 4:3 gab es ohnehin schwarze Ränder, da passte das zum Glück ganz gut ;-)

Dre 13 Koop-Gamer - 1531 - 9. April 2017 - 19:57 #

Ich habe fast nur Zelda auf der Switch gespielt. Das neue Mass Effect habe ich nach 15 Stunden abgebrochen. Schlimmer als Teil 3. Nein Danke^^

Zu Life is Strange würde mich interessieren, welches Ende gewählt wurde :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 9. April 2017 - 21:24 #

Hast eine PN :)

timeagent 16 Übertalent - P - 5155 - 9. April 2017 - 20:46 #

Wieder einmal eine schöne Galerie, mit einer guten Mischung aus neu/alt/bekannt/unbekannt. Thumbs up für ChrisL (und die Teilnehmer natürlich).

tenen53127 10 Kommunikator - P - 533 - 9. April 2017 - 21:00 #

Vielen Dank dafür! Da gibt es wieder einige Anregungen, was man selber auch aus dem Software-Keller wieder hervorkramen könnte ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39303 - 9. April 2017 - 21:09 #

Klasse Galerie, auch das Brettspiel hört sich sehr interessant an.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 9. April 2017 - 21:19 #

Sehr schöne und interessante Galerie. Danke.

Welat 15 Kenner - P - 3149 - 9. April 2017 - 21:48 #

Wie immer sehr schöne Zusammenstellung. Das monatliche Format gefällt mir sehr gut. Vielen Dank.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6039 - 9. April 2017 - 21:53 #

Eine gute Erklärung dafür, warum Zelda so gut ist; ein Brettspiel; ein alter Schinken, der einfach nicht an Geschmack verlieren mag (Baldurs Gate 2); ein noch älterer Schinken, den ich jetzt auch mal ausprobieren will - danke für diese Zusammenstellung!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230590 - 9. April 2017 - 22:06 #

Klasse Lesefutter. :) Ist wieder eine sehr abwechslungsreiche Galerie+ geworden von den Spielen. Bei Life is Strange habe ich auch bis zum Ende mitgefiebert, ein wirklich klasse Spiel. Danke an Chris und die mitmachenden User. :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9895 - 9. April 2017 - 22:53 #

wieder interessante beiträge dabei :D

danke an die teilnehmer und chrisl...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35100 - 9. April 2017 - 22:55 #

Old Lion: was hat Dich an Syndicate denn im Vergleich zu Brotherhood gestört?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69313 - 9. April 2017 - 23:23 #

Am meisten die Schusswaffen und das die Häuser zu weit auseinander stehen. Das passt mir nicht. Ausserdem ist mir die Zeit insgesamt zu modern.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3772 - 10. April 2017 - 1:53 #

Battle Brothers wäre wohl ohne DU voll an mir vorbei gegangen. Gleich mal auf die Wunschliste packen. Danke für den Tipp!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35140 - 10. April 2017 - 10:33 #

Das freut mich sehr! Viel Spaß, für wenn dann der Wunsch erfüllt ist :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 10. April 2017 - 10:20 #

Life is strange: Großartiger Text zu einem sehr guten Spiel. Selten hat mich ein Spiel so sehr emotional berührt wie dieses.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 10. April 2017 - 11:17 #

Das werde ich mir auch mal holen ;-)

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3260 - 10. April 2017 - 13:48 #

Das Spiel ist auch bei mir völlig in Vergessenheit geraten. Jetzt hab ich aber wieder Lust, das mal anzuspielen, und siehe da: Die erste Episode kann man auf Steam gratis spielen. Top!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 10. April 2017 - 15:56 #

Ja, das ist wirklich nett von Dontnod. Episode 1 ist auch ein schöner Einstieg - danach weiß man, ob man die Charaktere mag oder nicht. Und wenn man sie mag, sollte man auf jeden Fall weiterspielen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 10. April 2017 - 19:49 #

man muss aber sagen, dass die story erst in episode 2 und 3 richtig spannend wird. vorher mag es mitunter wie ein teenie-hischool-drama wirken. davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 10. April 2017 - 20:13 #

Naja, mit der Zeit rumspielen darf man ja schon in Episode 1. Ja, ab Episode 2 geht es los damit, dass man Schläge in die Magengrube bekommt, aber Episode 1 ist der wichtige, notwendige Auftakt, in dem man die Charaktere kennenlernt. Und wenn man die nicht mag, dann wird einen auch die restliche Geschichte kalt lassen. Deswegen ist Episode 1 vielleicht nicht repräsentativ für die gesamte Story, aber ist trotzdem perfekt geeignet, um einzuschätzen, ob man das Spiel genießen können wird. Sag ich mal so... :)

Despair 16 Übertalent - 4872 - 10. April 2017 - 22:16 #

Mich hatte das Spiel schon, als Max mit der Anfangsmusik im Ohr durch die Gänge der Schule geschlurft ist. Das war so... authentisch. Auch wenn es bei mir damals noch ein Sony-Walkman und andere Musik war. :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 11. April 2017 - 0:39 #

Ich finde allgemein die Einbindung von Songs in dem Spiel wirklich toll. Passiert ja öfter, dass Max oder Chloe Musik für sich anmachen, die dann auch der Spieler hört...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230590 - 11. April 2017 - 0:50 #

Ja, der Soundtrack zum Spiel hat echt tolle Stücke mit an Bord, diese unterstreichen passend die Atmosphäre. :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36182 - 11. April 2017 - 1:31 #

Ja, ging mir genauso. :) Überhaupt zeigt Life is Strange sehr gut, wie toll richtig eingesetzte Musik wirken kann.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 10. April 2017 - 19:55 #

Will ich auch noch machen. Allerdings erst wenn es im Sale ist das nächste Mal, damit ich im Fall des Gefallens direkt weiter machen könnte.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36182 - 10. April 2017 - 20:27 #

Gibts grad bei Greenmangaming für unter 5 €.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 12. April 2017 - 0:18 #

Schaff ich vor Ostern nicht mehr :/ Aber kommt bestimmt wieder, bald ist ja Sommer ^^

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35100 - 11. April 2017 - 10:30 #

Also auf Hopphopp!

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1660 - 10. April 2017 - 20:07 #

Da gab´s doch mal ne News zu auf GG... ?!?

Jedenfalls bin ich so in den Genuss der ersten Episode gekommen und... hab mir direkt nach Beenden den Rest des Spiels gekauft und es nicht bereut!! Ich kann COFzDeep nur zustimmen. Mich hat das Spiel auch gepackt - oder besser - die Geschichte mit ihren Charakteren, den Konsequenzen, Grafik und Musik... Für mich hat alles gepasst.

Gerade vor dem Hintergrund die erste Episode gratis spielen zu können, kann ich dieses "Spiel" echt jedem empfehlen, der so etwas nur ansatzweise mag.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 10. April 2017 - 15:59 #

Danke! Mein erster Text entstand am Ende von Episode 3 und war aus der Sicht von Max geschrieben. War auch gut, aber ich hatte es dann noch durchgespielt und war danach erstmal platt. Und es ist verdammt schwer, etwas zu dem Spiel zu schreiben, ohne die Handlung zu erzählen, gerade wenn man das Ende so frisch hinter sich hat. Ich hoffe es hat geklappt und das Spiel findet noch ein paar neue Fans hier auf GG und überall.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 11. April 2017 - 8:23 #

Mich hat "damals" die Demo überzeugt, den Season Pass zu kaufen. Irgendwie hat es sich dann aber ergeben, dass ich nicht zum Weiterspielen gekommen bin und als ich dann endlich wieder Zeit hatte, konnte ich alles in einem Rutsch zu Ende spielen. Mittlerweile ist es ja recht oft zu einem wirklich guten Kurs zu haben, egal für welche Plattform. Ich denke es war auch recht erfolgreich, hat ja doch recht gute Kritiken bekommen.

Für die Xbox One gibt's das Spiel gerade für 5 €, sofern man eine Gold-Mitgliedschaft hat.

gods 08 Versteher - 218 - 11. April 2017 - 11:31 #

Volle Zustimmung!!! Life is Strange war mein Highlight 2016. Neben der starken Geschichte (die natürlich Geschmacksache ist) fand ich besonders genial, dass die Geschichte in dieser Form nur als Spiel erzählt werden kann. Der Spieler/Leser/Beobachter kann so oft wie er will seine Entscheidungen überdenken/angucken/ändern.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17349 - 11. April 2017 - 21:13 #

Gerade dieses Rückspiel-Feature ist das geniale an dem Spiel (neben der Story und den Charakteren an sich). Mal abgesehen von den Rätseln, wo das Spiel ja erst weitergeht wenn man die korrekte Lösung gefunden hat, ging es mir sehr oft so, dass ich nicht sicher war, welche Entscheidung ich "besser" finde bzw. lieber mag. Wenn man nur über das Feature liest denkt man sich "Och wie öde, dann kann ich ja immer die richtige Entscheidung treffen, wenn ich zurückspulen kann". Aber nee, kann man eben nicht. Weil es nicht schwarz/weiß ist, wie man das vielleicht gerne hätte. Weil beide Varianten auf ihre Art Sinn ergeben. Und dann, irgendwann später, kommt dann manchmal noch ein Ereignis, was auf einer früheren Entscheidung beruht bzw. dich daran erinnert. Und dann ist alles schon zu spät. Oder aber man freut sich, weil man sich doch korrekt entschieden hat...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 11. April 2017 - 16:34 #

und man konnte so großartig über das ende debattieren. eines der wenigen spiele die ich mir dann auch als retail-version nachträglich zugelegt habe.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100138 - 10. April 2017 - 12:17 #

Schön geworden mal wieder. Ich hatte diesen Monat leider nicht besonders viel Zeit zum Spielen, hab lediglich Mass Effect 3 durchgezockt.(Anders als ichs noch in der letzten DU-Galerie prophezeit habe.) Hat mich doch noch gepackt. Bin im nächsten Monat wahrscheinlich wieder dabei. Mal sehn mit was... GZ, übrigens an alle Beteiligten!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230590 - 11. April 2017 - 0:51 #

Ich merke, du bist eigentlich bestens vorbereitet auf Mass - Effect Andromeda. ^^

Toxe 21 Motivator - P - 29991 - 11. April 2017 - 13:50 #

Es überrascht mich, daß es nur einen Beitrag zu Zelda BOTW gab.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 12. April 2017 - 16:47 #

multiplatform-titel haben es natürlich leichter hier aufzutauchen.

Toxe 21 Motivator - P - 29991 - 12. April 2017 - 17:12 #

Ging mir eher darum, daß Zelda ja durchaus von vielen Leuten gespielt wurde aber scheinbar sonst niemand Interesse hatte, darüber zu schreiben.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36182 - 12. April 2017 - 17:35 #

Naja, sind ja im Prinzip immer dieselben, die für die Galerie was schreiben und von denen haben es dann vielleicht doch nicht ganz so viele gespielt. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)