Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 10. Januar 2017 - 18:40 #

Super! Gleich mal stöbern. Schon mal vorab, auch für die kommenden Galerien: Besten Dank an ChrisL für die Organisation :)

EDIT: So, durch. Sehr schön geworden. Und mit dem Extrablatt kam sogar die alte Heimat vor. Da war ich ja ewig nicht :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70305 - 10. Januar 2017 - 23:50 #

Geh mal wieder hin. Die Currywurst ist ok und genug Platz für Duel war auch.

Makariel 19 Megatalent - P - 14290 - 10. Januar 2017 - 18:33 #

Bin ich also nicht allein damit vom tätowierten Glatzkopf überrascht worden zu sein ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13341 - 10. Januar 2017 - 18:35 #

Bei mir auch taucht er in einer anderen Galerie auf. ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70305 - 10. Januar 2017 - 22:15 #

Definitiv nicht!

Sciron 19 Megatalent - P - 17758 - 10. Januar 2017 - 18:45 #

Schön ist's geworden. Bei den Enttäuschungen wird's dann wohl etwas kontroverser zugehen ;).

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36428 - 10. Januar 2017 - 19:10 #

Schöne Galerie mit interessanten Titeln. Danke!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40525 - 10. Januar 2017 - 19:12 #

Schönen Dank für die Galerie.

rammmses 19 Megatalent - P - 13341 - 10. Januar 2017 - 19:28 #

Habe mich zuerst gefreut, dass noch jemand findet, dass Virginia ein absoluter Rohrkrepierer ist, aber das war wohl doch anders gemeint^^

Rohrkrepierer 13 Koop-Gamer - P - 1280 - 10. Januar 2017 - 23:13 #

Das betrübt mich, Dich nicht zufriedenstellen zu können. Wenn es Dich tröstet, ich dachte zu Anfang tatsächlich es sei ein sprichwörtlicher Rohrkrepierer. Doch dann die passend zum Thema geschehene Überraschung. Es ist ein wirklich tolles Programm, das aber sicher nicht jedem gefallen muß.

rammmses 19 Megatalent - P - 13341 - 11. Januar 2017 - 7:06 #

Finde es auch gut, dass es solche polarisierenden Spiele gibt, die sich was trauen. Hat hier für mich leider nicht funktioniert. Aber der Soundtrack war schon fantastisch.

crux 14 Komm-Experte - 2058 - 10. Januar 2017 - 19:31 #

Einen weiteren Titel, der mich echt ueberrascht hat, kann ich noch nennen: Life is Strange. An meiner Auswahl in der Galerie kann man schon sehen, dass ich tendenziell eher auf Gameplay als auf passive Unterhaltung stehe, und ich hatte mir kurz zuvor ein Telltale-Machwerk besorgt und nach einer Episode geschworen: nie wieder. Bei LiS war das Risiko, dass es den gleichen Effekt auf mich haben wuerde, aber es hatte gute Kritiken und die erste Episode war kostenlos - und es hat mich tatsaechlich gepackt. Es ist sicher kein klassisches Adventure, und auch hier wirken manche Dinge, die man tut, wie Beschaeftigungstherapie. Aber die Story ist interessant, und obwohl der Fokus sehr auf Erzaehlung liegt, schafft es LiS doch, mich als Spieler irgendwie einzubinden. Es liegt spielerisch vielleicht nur eine Stufe hoeher als Telltale, aber das hat fuer mich schon gereicht.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31808 - 10. Januar 2017 - 20:38 #

Ja Life is Strange hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen, auch wenn es mich erst ab der dritten Episode so richtig hatte.

Claus 30 Pro-Gamer - - 145401 - 10. Januar 2017 - 19:37 #

Super, vielen Dank an alle Beteiligten!

Larnak 21 Motivator - P - 26212 - 10. Januar 2017 - 19:48 #

Hui, so viele Teilnehmer :o Stark :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 10. Januar 2017 - 20:19 #

Ach ja, Infested Planet. Bin da auch schon relativ weit gekommen, wollte aber dann erstmal mit den Nebenmissionen ein bisschen Geld/Punkte sammeln um ein paar Sachen freizuschalten. So langsam wurde es doch recht knifflig. Eigentlich hab ich so eine Grundstrategie, mit der ich mich immer durchzubeissen versuche, aber die zuletzt gespielte Mission wollte und wollte sich einfach nicht schaffen lassen, bis ich dann einfach die meisten Upgrades wieder verkauft habe, dafür noch ein paar neue Soldaten reingeholt hab und dann einfach schnellstmöglich durchmarschiert bin. War sehr riskant, war sehr knapp, war sehr sehr befriedigend am Ende... :) tolles Spiel!

PS: Danke natürlich an ChrisL und alle Beteiligten für die schöne Galerie :)

Lencer 15 Kenner - P - 3286 - 10. Januar 2017 - 20:24 #

Man muss definitiv während der Mission auch mal einen Teil der Gebäude durch Soldaten oder Geschütztürme ersetzen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 11. Januar 2017 - 0:28 #

Musste ich bis jetzt, glaube ich, tatsächlich erst einmal. Davor hat immer der koordinierte Einsatz des Helikopters und der Raketenwerfer geholfen ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 39715 - 10. Januar 2017 - 20:29 #

Sehr schöne Liste, freue mich auf die weiteren Einträge :-)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31808 - 10. Januar 2017 - 20:42 #

Ah ein weiterer Destiny-Spieler! /internethighfive

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 13. Januar 2017 - 23:17 #

/Yay! Highfive!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 14. Januar 2017 - 12:34 #

Dito. Auf der One.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 10. Januar 2017 - 21:40 #

Echt geil die Galerie! So manche Überraschung hat mich echt überrascht... :)

Harry67 16 Übertalent - P - 4637 - 10. Januar 2017 - 21:48 #

Klasse und sehr interessant. Danke sehr!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5897 - 10. Januar 2017 - 22:11 #

Titanfall 2 kann ich auch nur unterschreiben. Ich hoffe, es kommt noch zu späten Ehren.

Ich hab über die Feiertage Tests von vermeintlich weniger interessanten Spielen gelesen und bin da erst auf Titanfall 2 aufmerksam geworden. Da's gerade im Origin-Xmas-Sale war, hab ich es mir gegönnt.

Für mich der beste Egoshooter dieses Jahr! Sogar die Mech-Steuerung, die ich in Shootern eigentlich gar nicht mag, fühlt sich hier super an. Und das Spiel hat mal wirklich kreative Ideen, sicher der originellste Shooter der letzten Jahre.

Auch ohne Mech fühlt man sich recht mächtig, das Gefühl fehlte mir bei den Shootern der letzten zehn Jahre meistens. Titanfall 2 ist da etwa wie "Wolfenstein - The New Order".

Und optisch sieht es auch toll aus, an dem Spiel passt so ziemlich alles. Sogar die deutsche Synchronisation.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39837 - 10. Januar 2017 - 23:18 #

Wirklich tolle Galerie, da muss ich meine Mit-Autoren mal loben. ;-)

Nur eine kurze Frage: Was ist Twitch-Shooter-Gameplay?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25035 - 11. Januar 2017 - 9:39 #

Ach, verdammt. Wieder einmal verpasst, rechtzeitig was für die Galerien zu schreiben.

Meine Liste an Spielen, die ich 2016 gespielt habe, ist recht überschaubar und bietet eigentlich keine Überraschungen für mich. Es gab einige Spiele, die mich herausragend gut unterhalten haben (Uncharted 4, The Witcher 3: Blood and Wine), aber das war keine Überraschung, sondern bei den Titeln erwartet.
Am Ehesten hat mich noch das nicht mehr ganz taufrische "Battlefield Hardline" überrascht. Das war mein Erstkontakt mit einem BF- / CoD-Shooter und ich habe mich so gut unterhalten gefühlt, wie ich es nicht gedacht hätte. Und besonders überrascht hat mich bei dem Titel, dass die stealth-geeigneten Gebiete zahlreich vorhanden waren. Außer wenigen story-bezogenen Shoot-Outs gab es eigentlich nie Stellen, an denen ich gezwungen war, mich durchzuballern. Das hätte ich bei einem Titel dieser Reihe nicht erwartet und hat mir sehr gut gefallen, da ich lieber schleiche anstatt offensiv vorzugehen.

ganga Community-Moderator - P - 17200 - 11. Januar 2017 - 10:13 #

Schöne Galerie, ich glaub ich muss wirklich mal noch Hitman nachholen. Kann man da auf der PS 4 eigentlich speichern oder gibt es wieder so einen Score wie bei Absolution?

rammmses 19 Megatalent - P - 13341 - 11. Januar 2017 - 11:41 #

Komplett freies Speichern.

ganga Community-Moderator - P - 17200 - 11. Januar 2017 - 15:03 #

Ah super, danke für die Info!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 11. Januar 2017 - 20:37 #

Schöne und informative Galerie!

FEUERPSYCHE (unregistriert) 12. Januar 2017 - 12:18 #

Eine interessante Auswahl, wenn mir auch gut die Hälfte der Titel nichts sagt. Aber hey: Es gibt eine Anniversary-Auflage von Titan Quest? :-) ...aber vermutlich nur für PC (?)...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 12. Januar 2017 - 21:20 #

Schöner Auftakt, der ein paar Titel beinhaltet, die auch bei mir noch auf der Kaufliste stehen, allen voran Enter the Gungeon und Darkest Dungeon.

Makariel 19 Megatalent - P - 14290 - 14. Januar 2017 - 13:49 #

Nachdem Titanfall 2 hier so gut weggekommen ist, hab ich es mir jetzt mal für kleines Geld gekauft :)

Preparing for Titanfall!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)