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Neben Lords-of-Shadow-1-Held Gabriel Belmont, mit dem ihr den kurzen Prolog bestreitet, spielt ihr Simon Belmont (oben), den mysteriösen Alucard (Mitte) und Trevor Belmont . |
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Alucards Werwolfform in Aktion. |
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Egal ob mit Peitsche oder Kampfkreuz (wie hier als Trevor): Das Kampfsystem setzt auf eher einfache Kombos. |
Viel Spaß beim Lesen!
*Hach* Castlevania - Was habe ich schon Stunden über Stunden Spaß mit dir gehabt! Am besten gefielen mir die Teile auf dem DS, auch wenn viele Symphony of the Night für den besten Teil halten.
Ein Pflichttitel für mich. Schön, daß er sehr gut geworden ist. Danke für den frühen Test!
"..."neuzeitliche" Bewaffnung mit Kettenkreuz statt Peitsche"
Die Kettenpeitsche gab es doch schon in einigen anderen CV-Teilen, oder täusche ich mich?
Nein, Du täuschst Dich nicht. Hier z.B. ein Bild aus Super Castlevania IV, wo die Peitsche nach 'nem Upgrade zu 'ner Kette wird: http://bit.ly/13zUNCg
Ja, die QTE haben mich schon in der Demo genervt, aber wenn der Rest des Spiels genauso gut ist wie es die Demo zeigt, dann ist es schon gekauft. Und das scheint ja auch so zu sein ;)
Also.....AB INS SCHLOSS UND SKELETTE SCHNETZELN!!!!!!
Liest sich gut und ich freu mich auf nächste Woche :)
Nach der Demo bestärkt mich der Test zum Releasekauf.
Edit: mal eien Frage das ihr manche 3DS Bilder vergrößert ist klar aber warum werden auch die kleinen Bilder vergrößert und nicht in original Auflösung dargestellt? (wenn man drauf klickt)
Verdammt sollst Du sein, Castlevania! Was ist es, das mich an Dir derart in Deinen Bann zieht? Ich fürchte, da wird jetzt wirklich ein 3DS fällig. ;)
Das mit der mangelnden Sprungpräzision klingt etwas besorgnisserregend. Sowas ärgert mich immer sehr. In einem Spiel auf solche Art zu sterben finde ich ziemlich unnötig.
Ende der Woche kommt es an. Freu mich schon sehr drauf!
Vielen Dank für den interessanten Test.
Wie ist das denn, muss man Lords of Shadow für die Konsolen kennen, um hier bei der Story mit zu kommen? Oder geht das auch ohne?
Nein, ist nicht nötig. Alle Lord of Shadow-Spiele haben in sich eine abgeschlossene Handlung. Steht aber alles auch im Interview ;)
Muss man irgendein Castlevania jemals dafür gespielt haben?
Ich glaube nicht. War das erste Lord of Shadows nicht auch ein Story-Reboot? Ansonsten wäre die Gesamtstoryline von Castlevania nach 10+ Serienteilen sowieso so undurchsichtig, dass eh keiner mehr durchblickt.^^
Typisch japanisch. Da gibts in ganz vielen Spielen so viele Teile, dass da keiner mehr durchblickt. Fire Emblem ist auch so ein Fall.
Nicht unbedingt. Bei amerikanischen Superhelden-Comics kommt das auch gerne mal vor.^^
Hab das Interview nicht gelesen, weil da was von Spoilern stand ^^ Danke jedenfalls :)
Bei der ganzen hochklassigen 3DS-Software, die inzwischen erschienen ist, jetzt erscheint oder angekündigt ist, muss ich mir jetzt bald doch mal so ein Ding zu legen. Castlevania sieht klasse aus und lockt mich sehr!
Vor allem auf dem Gerät sieht das super aus. Der 3D-Effekt wird hier für eine wunderschöne, atmosphärische Grafik genutzt.
Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ich habe noch keinen anderen Castlevania-Teil gespielt und selbst die normalen Gegner der Demo bereiteten mir Mühe. Ich dächte, dass die Serie noch nie die Leichteste gewesen ist.
Ich hatte keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Die normalen Gegner stecken schon was weg und die Bosskämpfe sind fordernd. Ich finde es ist aber alles machbar und nie unfair. Außerdem sind die Checkpoints gut verteilt. Ich habe es auf "Normal" gespielt.
Ich habe kürzlich Castlevania für den Gameboy auf den 3DS geladen. Das war mal wirklich schwer :)
Danke für die Info. Ich denke, ich setze es auf die Wunschliste, aber wehe ich verzweifel dann ... :-)
Bin leicht verwirrt. IGN.com gibt dem Spiel 4.7 wegen schwacher Story, langweiligem Gameplay und schlechter Steuerung (sie sagen, das Circle Pad sei gegenüber dem Steuerkreuz die deutlich schlechtere Alternative), und Ihr haut eine 8.5 raus? Schon ungewöhnlich, solche eine Diskrepanz.
Naja, ich zock erst mal das erste Castlevania für den GBA, die liegen beide noch hier rum, und ich bin nie dazu gekommen, das durchzuspielen.
Wenn ich mir so die Wertungen anschaue, dann ist hier eher IGN der völlige Ausreisser. Die anderen Reviews, die ich gesehen habe, sind eher so im Bereich wie GG. Manche etwas drunter, manche etwas drüber.
Naja, mir soll es egal sein. Mir hat die Demo viel Spaß gemacht und daher hab ich es sogar vorbestellt.
Der Hauptkritikpunkt von IGN ist aber wohl, dass die Erkundung nicht mehr so groß wie in anderen Teilen und eher fragmentierter ist. Ich bin kein Serienkenner und hab nur mal auf dem SNES einen Teil etwas gespielt. Aber ist natürlich gut möglich, dass man das dann als großes Manko sieht.
Na, dann warte ich mal gespannt auf die ersten Spieler-Bewertungen, wenn das morgen rauskommt. Demo könnte ich mir allerdings auch mal geben, danke für den Tip.
Mir geht es ähnlich wie Jörg. Ich habe auch erst, obwohl ich Symphony of the Night bereits hatte, die GBA Teile verschlungen.
Da habe ich aber Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow zuerst gespielt, Aria of Sorrow gefällt mir am besten.
Circle of the Moon ist ganz witzig. Ich habe es nie zuende gebracht (beim Bosskampf hängen geblieben), werde das aber irgendwann schaffen. Dieses Spiel ist das einzige, das ich kenne, wo man nach der Hälfte des Boss-Kampfes abhauen und wieder in die normale Burg zurückkehren kann. Ja, man kann nochmal durch die ganze Burg laufen und friedlich hochleveln und items sammeln, um danach den zweiten Teil des Bosskampfes zuende zu bringen.
Symphony of the Night habe ich dann erst auf der PSP im Rahmen von "Dracula X Chronicles" gespielt, das ließ sich freischalten.
Aber alle DS Ableger habe ich noch vor mir. Order of Ecclesia soll ja der schwerste sein. Wenn Dawn of Sorrow fast genau wie Aria of Sorrow sein sollte, dann wird mir der vermutlich am besten liegen.