Blizzard wird nicht auf der E3 vertreten sein -- gibt es vielleicht deswegen immer mehr "Leaks" zu Teil 2 der StarCraft 2-Serie, Heart of the Swarm? Nachdem letzte Woche bereits ein Teaser-Trailer "durchgesickert" war (GamersGlobal berichtete), tauchten nun weitere Trailer, Screenshots und Eindrücke zum Spiel im Netz auf. Finden könnt ihr sie unter den beiden angegebenen Links, den 1:23 Minute kurze Gameplay-Trailer seht ihr auch direkt eingebunden unter dieser News. Er enthält mehrere Spielszenen und Cutscenes und verrät auch (gleich am Anfang bei der galaktischen Karte) ein winziges Detail zur Story:
Char war die Heimat von Kerrigans persönlicher Brut, als sie die Königin der Klingen war. Nun wird der Planet von der Expeditionsstreitmacht von General Warfield gesäubert.
Der Teaser-Trailer deutet außerdem an, dass es im Spiel mehr geben wird als nur eklige Zerg -- was verständlich ist, neben Kerrigan braucht der Ottonormalspieler (wir schließen uns da gerne ein) schon etwas außer Zerglingen und Larven als Identifikationsfiguren...
Yeah ;)
Oh Yeah!
Im ersten Teil gabs neben der Hauptkampagne ja die hervorragende Protoss-Minikampagne, hoffe da wird im 2.Teil etwas ähnliches eingebaut.
Die Story sollte dann auch mal langsam Fahrt aufnehmen, die war bisher ohne offensichtliche Überraschungen oder Wendungen. Abgesehen vielleicht von Kerrigan, ich habe das Gefühl, dass da noch etwas kommt...
Sorry, aber das ist alles? Die News stand in der News-Matrixmaske und ich dachte hier findet sich eine komplette Zusammenfassung?
Zum Hintergrund: In den letzten Wochen waren Onlinemedien sowie Spielezeitschriften aus der ganzen Welt zu Gast bei Blizzard und haben zwei Missionen zu HotS angespielt. Im Web gibt es dazu viele, viele Berichte und auch vier von Blizzard erstellte Videos, eins davon ist das in der News hinterlegte. Ein weiteres ist der Teaser, der vor ein paar Tagen wirklich geleakt ist sowie zwei Missionsbeispiele.
Daher, das Video hier ist kein Leak, wer sich für HotS interssiert findet viele Infos auf Starcraft Fansites (zb. Instarcraft.de in Deutsch, teamliquid.net in englisch oder bei den deutschen Printmagazinen).
Vielleicht findet jemand ja die Zeit und kann die News hier zu einer Zusammenfassung auffrischen.
Vielleicht findest du selbst die Zeit?
Beachte zudem die Anführungszeichen bei allen Erwähnungen von "leak".
Dickes Lob an GamersGlobal: dies ist meine erste News und die wurde auch tatsächlich veröffentlicht. Natürlich stark überarbeitet, was mich aber sehr freut: schliesslich bin ich ja kein Redaktor/Journalist. Hat mich jedenfalls ermuntert, in Zukunft auf dieser Seite wieder einmal aktiv einen Beitrag zu verfassen.
Leider habe ich noch nicht die Rechte bereits erschienende News zu bearbeiten. Als ich heute früher Nachmittag zu diesem Thema eine News schreiben wollte war diese bereits in der Adminmatrix hinterlegt. Deren Inhalt konnte ich leider auch nicht sehen.
Leser die das Thema interessiert werden die Informationen wohl mittlerweile woanders gefunden haben, da diese ja auch in den Quellen genauestens diskutiert werden.
@ Scribo, Glückwunsch zur ersten News, fasse meine Kommentare bitte nicht als Kritik an dich auf!
Ich hoffe, dass auch wieder das ganze "Drumherum" bei Heart of the Swarm passt. Also die Gespräche, Nachrichten, Jukebox-Einlagen, etc. zwischen den Missionen. Stell ich mir bei den Zerg eher schwierig zu realisieren vor.
dieser Jukeboxkram und das aufgesetzte Schiffsystem hat doch eh genervt, oder?
Absolut nicht, das war mit ein Highlight des Spiels. Da wünscht man sich eher, dass mehr Strategiespiele so viel in die Präsentation stecken.
Das Problem ist doch, dass Strategiespiele sonst einfach nicht mit anderen Genres mithalten können, weil die Engines sonst nicht dafür taugen Geschichten zu erzählen. Im Vergleich zu Actiontiteln wirken die dann einfach mickrig, was wohl einer der Gründe ist, warum das Genre kaum mit "Highbudget"-Spielen versorgt wird.
Blizzard hats aber eben mit dem ganzen drum herum geschafft eine Story so zu präsentieren, dass selbst viele Actionspiele dagegen blass aussehen. Das Schiffsystem war eben alles andere als aufgesetzt, sondern die einzelnen Räume eben integraler Spielbestandteil.
ich fand das zum Geschichten erzählen schlecht gelöst. Besonders nervig war das Zusatzvideo direkt nach dem Missionsstart. Video-Missionsbriefing-Video-Spiel macht den Spielfluss kaputt, und das sage ich, obwohl ich den größten Wert auf die Story lege.
Fand es nicht gut gelöst, genauso wie die kleinen Ablenkungen durch Zusatzklicks durch Minibilder, Dossiers, Erinnerungen. Zu langsam, wirkte zu aufgesetzt und hat einfach nicht reingepasst. Sowas könnte man gut machen, mir kam es vor als müsste andauernd irgend eine Facebookwall gecheckt werden um ja nichts zu verpassen.
Bin gespannt wies dazu kam, dass Kerrigan sich so stark verändert hat und nicht gleich vom Schwarm gekillt wurde(Wings of Liberty). Man sieht ja nur, wie sie umzingelt worden ist, aber der Rest. UiUiUi *freu*
Tut mir ja schlecklich, aber SCII war ein totaler reinfall. Ich habe SCI verschlungen. Die damals alles von Blizzard... aber SCII da ich nicht mal eine Mission zu ende gespielt. Bereue echt den Kauf ;( Und hofs werd ich mir bestimmt nicht kaufen. :(
Und warum gefällt dir Starcraft 2 nicht?
Qefx, naja bisschen arg strange es so abzustrafen,...Storytechnisch wäre bestimmt en tick mehr atmosphäre drin gewesen, doch sonst ein klasse Spiel!
das Balancing und eSportsfeeling ist ganz gut geworden, aber vom Rest hat Qefx imo schon etwas recht. Die Story hatte kaum Höhepunkte und plätscherte nur mässig dahin. Lag aber wahrscheinlich da dran das Bliz einfach die fertige Story 3x verkaufen wollte und die Einleitung deshalb so übelst lahm war.
SC2 Singleplayer ist echt lahm.
Besonders verglichen mit der Kampange von WC3 oder Starcraft1... Dröge, klischeebeladene Story.
Dafür ist MP- Modus Bombe zocke fast jeden Tag SC2 im Multiplayer...
Ich liebe W3/TFT aber Blizzard hat noch nie eine wirklich gute Story auf die Beine gestellt - von der SCI Vorgeschichte im Handbuch einmal abgesehen.
Bin shcon gespannt was für neue einheiten kommen
gibt keine
Doch, es wird welche geben.
Ich nehm mal stark an, dass das Video die WoL-Story spoilert...soll ja eh nicht der Burner sein.
Die Kritik an dem Singleplayer von StarCraft 2 kann ich nicht nachvollziehen. Keine Frage, über den Storyverlauf und die "Storymenge" in Wings of Liberty kann man geteilter Meinung sein. Aber unbestritten ist StarCraft 2 in puncto Inszenierung, Missionsdesign und Spielfluss der kaum vorhandenen Konkurrenz meilenweit voraus.
Oft hat man Spiele besser in Erinnerung, als sie eigentlich waren. Unlängst habe ich wieder StarCraft 1 gespielt. So ein großer Fan ich damals war, nach dem Spielen des zweiten Teils merkte ich, wie alt es doch ist.
Das geht mir mit manchem alten Schinken auch echt so. Sei er auch nach zehn Jahren noch "überraschend frisch" gewesen, nach fünfzehn Jahren ist der Lack dann doch irgendwie ab. ;)
infested ghosts???
sieht ein bisschen danach aus :D
und springende Linge O.o