Starcraft Remastered: Grafikpaket von CarBot Animations angekündigt

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 270187 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Juni 2019 - 14:24 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Das 2017 veröffentlichte Echtzeitstrategiespiel Starcraft Remastered (im Test) wird im kommenden Monat mit einem Grafikpaket von CarBot Animations bedacht, das die Grafik des Spiels im bekannten Cartoon-Look erstrahlen lässt. Anders als die zuvor erschienene Mod für Starcraft 2 - Wings of Liberty (Testnote: 9.5), die sich noch auf den Arcade-Modus beschränkte, wird dieses Paket dem gesamten Spiel, also auch den Missionsbeschreibungen, den animierten Porträts der Einheiten und der Benutzeroberfläche, einen neuen Look verpassen.

Wie die Betreiber des Kanals, auf dem bereits seit 2012 eine feste Community mit humorvollen Cartoons über verschiedene Spiele unterhalten wird, selbst in dem unten verlinkten Video verraten, habe man seit über einem Jahr mit Blizzard zusammen an dem Grafikpaket gearbeitet, um einen niedlichen und leicht lesbaren Grafikstil zu erschaffen, das auch besonders cool für die Kids ist und zum erneuten Durchspielen des Titels einlädt. Das Paket wird ab dem 10. Juli zum Download bereitstehen. Ob und was dieser kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Video:

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7979 - 23. Juni 2019 - 14:59 #

Wie furchtbar.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6293 - 23. Juni 2019 - 15:06 #

Keinen Schimmer, welchen Stellenwert das Remaster vom ersten Teil in der eSport-Szene überhaupt noch hat, aber solch eine Grafik-Mod erleichtert doch arg die Übersicht...

Da muss ich auch gleich negativ an die Shooter-Spieler denken, die die Texturen in Quake unterbunden haben oder die Grafik-Details so runter schrauben, dass man keinen einzigen Grashalm oder Busch mehr sehen muss, hinter denen sich Gegner in Sicherheit wiegen.

Novachen 19 Megatalent - 14588 - 23. Juni 2019 - 15:51 #

Da Remastered mit dem ursprünglichen StarCraft im Mehrspieler kompatibel ist, sehe ich das auch als recht kritisch an.

Aber das Remaster ist für mich aus eSport-Sicht sowieso kritisch, da es 16:9 hat und damit ohnehin mehr Bildinformationen liefert als für Spieler des Originals.

Gleiche Bedingungen lassen sich damit also nur mit Regeln erschaffen, also das man eben NUR Remastered oder NUR das Original spielen darf.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10391 - 23. Juni 2019 - 22:04 #

In Korea gab es zumindest eine kleine Renaissance, wobei vor allem alte Spieler zurückgekehrt sind, entweder aus der Inaktivität oder zu Lasten von StarCraft 2. Wobei es weit weg von einer einstigen Größe ist und da auch nicht mehr hin kommen wird.

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 23. Juni 2019 - 15:26 #

Und jetzt bitte mit Binding of Isaac Pack

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136511 - 23. Juni 2019 - 15:26 #

Komischer Grafikstil. Meins ist es nicht.

maddccat 19 Megatalent - F - 13009 - 23. Juni 2019 - 15:31 #

Ganz putzig, aber mit dem Video habe ich davon auch schon genug gesehen.

Trax 15 Kenner - 2779 - 23. Juni 2019 - 15:33 #

Ich finde den Stil außergewöhnlich hässlich, aber wer es mag: Viel Spaß damit ^^

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146771 - 23. Juni 2019 - 15:35 #

Wird ein ganz anderes Game draus. :)

vgamer85 19 Megatalent - - 18388 - 23. Juni 2019 - 15:53 #

Sieht nach Mobile aus :-)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6999 - 23. Juni 2019 - 16:36 #

Starcraft war ja schon 98 nicht sonderlich hübsch. Aber das hier... pfui bäh!!!

Gadeiros 15 Kenner - 3348 - 23. Juni 2019 - 17:31 #

ich finds putzig. ist bunt aber vorallem sehr klar. man muss sich ein wenig dran gewöhnen nehme ich an, aber dann kann das sogar durch die klarheit und helligkeit der grafiken und farben sogar kleine vorteile bringen

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19973 - 23. Juni 2019 - 17:49 #

Okay, trifft mal Null meinen Geschmack.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 23. Juni 2019 - 19:43 #

Absolut genial! Natürlich nur, wenn man SC und Carbot kennt und damit etwas anzufangen weiß. Andernfalls dürfte das eher "befremdlich" aussehen... :)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10391 - 23. Juni 2019 - 22:06 #

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich mag die Carbot-Shorts, trifft meinen Humor recht gut. Der stark reduzierte Grafikstil passt da auch gut dazu, ist ja eher auf Slapstick ausrichtet. Aber im Spiel? Hmm, da bin ich mir nicht sicher ob mir das nicht nach einer Weile auf die nerven gehen wird, vor allem der Kontrast aus Bierernster Kampagne und die Witzfiguren in den Portraits. Mal schauen was es kostet wird, wobei ich schon vom Remaster einigermaßen enttäuscht war...

Michl 16 Übertalent - P - 4068 - 23. Juni 2019 - 22:35 #

Sieht ganz cool aus, aber irgendwie nicht nach StarCraft.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54137 - 24. Juni 2019 - 4:44 #

Sieht gar nicht so übel aus.

Kirika 15 Kenner - 3702 - 24. Juni 2019 - 6:24 #

Freut mich für Carbot :)