Dead Space 2: Speicherstand aus Teil 1 schaltet Waffe frei

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Alex Hassel 17995 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,A8,J10
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3. Januar 2011 - 2:03 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
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Neuigkeiten zu Dead Space 2. Wir wissen leider immer noch nicht, wie sich das Spiel im mittlerweile sechsten Prüfverfahren durch die USK geschlagen hat, nachdem das bayrische Sozialministerium seinen Kampf gegen Windmühlen mittels Appellationsverfahren fortsetzt. Dafür verriet Entwickler Louis Gascoigne per Twitter, dass Spieler des ersten Dead Space den dort eingesetzten Plasma-Cutter auch im Nachfolger benutzen dürfen. (In unserer Testversion ist das übrigens von Haus aus der Fall, auch ohne Spielstand.)

Dazu genüge ein Speicherstand des ersten Spiels, ob das Spiel abgeschlossen wurde oder nicht spiele keine Rolle, so Gascoigne. Kleiner Beigeschmack: Bereits vorgenommene Upgrades des Gerätes werden nicht übernommen. Der Plasma-Cutter war die erste Waffe, die man als Spieler in Dead Space einsetzen konnte. Besonders ehrgeizige Zocker absolvierten gar das komplette Spiel nur mit diesem Werkzeug, um einen besonderen Erfolg frei zu schalten. 

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 3. Januar 2011 - 2:08 #

Jeehaa. Mein Plasma-Cutter! War die schönste Waffe im Spiel.
:)

Bin ja mal echt gespannt, was Frau Sozialministerin da noch anrichtet.

Kanonengießer 15 Kenner - 3047 - 3. Januar 2011 - 2:22 #

Die kann es bestimmt ebenfalls kaum abwarten, ihren Plasma-Cutter endlich freizuschalten :D Den ersten Teil hat sie doch auch nur damit bestritten ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 3. Januar 2011 - 11:00 #

*unterm Tisch liegt*
XD

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 6. Januar 2011 - 1:09 #

OH
MY
GOOOOD!
Rolling on floor laughing, sogar ernst!

xD

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 3. Januar 2011 - 2:11 #

Na hoffentlich kommt es ungeschnitten nach D, wär ja seltsam wenn es der erste Teil schafft und der zweite nicht durchkommt (Ausser Sie hätten den Gewaltgrad nochmals angehoben).

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 3. Januar 2011 - 2:31 #

Die sechste Prüfung wird wahrscheinlich erst Mitte Januar stattfinden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36304 - 3. Januar 2011 - 11:37 #

Und wann soll die deutsche Version ins Presswerk gehen?
Das klappt doch nie im Leben mit dem Release Ende Januar, Anfang Februar klingt für mich realistischer.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 3. Januar 2011 - 12:43 #

Meines Wissens sollte es längst im Presswerk sein. Der deutsche Release wird sich jetzt auf jeden Fall verzögern, außer EA presst die Disc's schon auf Verdacht und betet dafür das sie es doch noch durchbekommen.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 3. Januar 2011 - 18:15 #

falls es nich rechtzeitig auffem markt ist wird sich paypal und roteerdbeere freuen ;D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110378 - 3. Januar 2011 - 2:45 #

Sehr schön. Der Plasma-Cutter war auch meine liebste und auch primärste Waffe :).

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 3. Januar 2011 - 2:48 #

Mit was fängt man dann bei DS2 an? Der Cutter war bisher die Standardwaffe, und das "Werkzeug" schlechthin zum millimeter-genauen filetieren.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110378 - 3. Januar 2011 - 3:02 #

Ich denke da wird man auch einen Cutter haben.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 3. Januar 2011 - 3:11 #

Strange. Ich hab eigentlich damit gerechnet das der Cutter wieder von Anfang an das Hauptwerkzeug ist. Das man den jetzt nur über "Umwege" wieder dabei haben soll mutet seltsam an.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110378 - 3. Januar 2011 - 9:07 #

Ich verstehe das so, daß man "zusätzlich" den "alten" Plasma-Cutter aus Teil 1 mit dazubekommt. Issac hat auch in Teil 2 einen Cutter als Standardwaffe. Sieht man ja auch schon an den Screenshots und den Trailern. Für PC gab's ja leider keine Demo, aber der eine oder andere Konsolenspieler kann dir sicher bestätigen, daß man in der Demo einen Cutter hatte.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 3. Januar 2011 - 12:44 #

Bestätigung. In der Demo von Dead Space 2 gibt es einen Plasma-Cutter.

Rob (unregistriert) 3. Januar 2011 - 13:31 #

Dito, hab die Demo für DS2 letzte Woche gezockt, da hatte ich definitiv einen Plasma-Cutter

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Januar 2011 - 3:12 #

Hmm jetzt ist nur die Frage ob ich mir die PC oder Ps3 Version holen soll.ich denke mal aber, dass man das Game besser Dunkel an der Konsole zocken sollte:P

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 3. Januar 2011 - 3:18 #

Nö, lieber mit Maus + Keyboard. Der erste Teil war damit wunderbar zu spielen, wenn man V-sync abgeschalten hatte, wers noch weiß ;).

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6294 - 3. Januar 2011 - 13:06 #

Yo, die hatten die Eingabegeräte-Logik auf ganz fiese Weise mit der Bildrate verknüpft... oO

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. Januar 2011 - 18:19 #

Bei mir ist die Maus leider auch damit total langsam geblieben. Muß mal neu installieren auf Win7 und nochmal schauen

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 3. Januar 2011 - 3:31 #

Kommt doch sicher auch auf die Ausstattung des PCs an. Aufn PC wirds evtl mehr Effekte/Details geben. Günstiger isse auch.

Auf der anderen Seite bekommt man bei der PS3 Limited Edition das Prequel zu DS1, Dead Space: Extraction, dazu.

Bei mir stellt sich die Frage erst gar nicht. Auf meinem Laptop mit Intel-Onboard (ohne 3D) läuft Spiele-mässig gleich gar nix :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Januar 2011 - 3:36 #

Es nutzt die gleiche Engine wie im ersten teil. Daher wird das Game auch auf schwachen pc gut laufen!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8031 - 3. Januar 2011 - 3:41 #

aber ohne 3d grafikkarte wirds trotzdem nix ;)

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 3. Januar 2011 - 14:57 #

Steuerungstechnisch würde ich die Konsolenversion vorziehen. Ich finde 3rd Personshooter sind für Gamepads gemacht. Funktioniert aber auch ordentlich mit Maus. Frage ist, was liegt dir besser?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 3. Januar 2011 - 15:31 #

Ich kann nur für mich sprechen: Alles, wo man selber zielen muss, wird mit Maus gespielt! Andere Third-Person-Spiele, die auf Nahkampf statt Schusswaffen setzen, oder wie bei Tomb Raider automatisch Gegner anvisieren, gehen wunderbar mit Gamepad.
So erscheint es mir jedenfalls am sinnvollsten.

Pestilence (unregistriert) 3. Januar 2011 - 3:52 #

Moment mal... Es gab im ersten Teil noch andere Waffen als den Plasma Cutter? Wozu das denn? :D

malcolmY 09 Triple-Talent - 342 - 3. Januar 2011 - 13:26 #

Jup, hab mir in DS1 besagte Trophy geholt. Hat auch den Vorteil, daß man alles Nodes in diese Waffe stecken kann, es gibt immer reichlich Munition und voll ausgebaut braucht man offengestanden gar keine andere Waffe mehr, von den schwarmartigen Krabbelviechern mal abgesehen. :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 3. Januar 2011 - 14:14 #

Habe den eigentlich auch von vorne bis hinten nur genutzt. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. Man konnte damit die Viecher so schön handlich machen...

Gut, dass es mit einem einfachen neuen Savegame geht. Habe meine Saves nämlich nicht aufbewahrt. Muss unbedingt wieder alle Speicherstände sichern. In letzter Zeit greifen viele Nachfolger darauf zurück!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66919 - 3. Januar 2011 - 14:23 #

Ich frag mich jetzt nur, was das bringen soll. Der Plasma-Cutter war auch mein Ein und Alles, aber Teil 2 hat doch sowieso einen. Ist der irgendwie anders als im ersten Teil? Oder sieht der neue vielleicht anders aus, so daß man im Prinzip das Aussehen des alten Cutters als Skin oder Model statt dem neuen nutzt?
Die einzige andere Waffe, die ich in Dead Space 1 regelmässig genutzt habe, ist diese Razor-Waffe, deren Name mir gerade entfallen ist. Gegen die Dicken war die doch sehr hilfreich. In Stase versetzen, schnell um das Vieh runlaufen und dann gib ihm mit dem Kreissägenteil. Und gegen das Kleinzeugs war ein Flammenwerfer auch nicht verkehrt, aber den muß man dafür eigentlich nicht aufrüsten. So blieben mehr Nodes für den Plasma-Cutter! :D

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 3. Januar 2011 - 14:58 #

Der Ripper? Das Geräusch hatte was von Hochbetrieb im Sägewerk... :D

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 4. Januar 2011 - 22:09 #

Ich sehs als Gimmik an und als nette Geste der Entwickler die Teil 1 gekauft haben. Vielleicht kann man den ja dann auch einfahc wieder upgraden ^^

Kanonengießer 15 Kenner - 3047 - 3. Januar 2011 - 17:13 #

Die genervten Gesichter der USK bei der sechsten Prüfung: "Ööööh....nicht schon wieder!" :D

Mitarbeit