Dead Space [Serie]

Spiele in dieser Serie
Dead Space 2 Visceral Games, 2017
Dead Space 3 Visceral Games, 2017
Dead Space - Ignition Visceral Games, 2016
Dead Space Electronic Arts Redwood Shores Studio, 2016
Dead Space 3: Awakened Visceral Games, 2013
Dead Space 2: Severed Visceral Games, 2011
Dead Space (Mobile) IronMonkey Studios, 2011
Dead Space - Extraction Visceral Games, 2011
Artikel
  • Guide: Dead Space 3
    Wie spare ich am besten Munition? In welche Rüstungsupgrades soll ich als erstes investieren? Und mit welcher Taktik überstehe ich die Kämpfe gegen die Necromorphs mit Leichtigkeit? In diesem Guide möchten wir Serien-Einsteigern ein paar Überlebenstipps geben.
  • Test: Dead Space 3
    Der zweite Teil schob den Grusel-Horror des Erstlings zu Gunsten von noch mehr Action und blankem Terror in den Hintergrund. In Dead Space 3 macht Visceral Games erneut einiges anders, hetzt uns noch größere Massen grässlicher Necromorphs auf den Hals und lässt sie uns erstmals mit Waffen Marke Eigenbau zerstückeln.
  • Preview: Dead Space 3
    Das erste Dead Space war eine der Überraschungen des Jahres 2008. Visceral Games' Spiel kombinierte subtilen Horror, Survival und packende Action wie kaum ein zweites. Mit Dead Space 3 legen die Entwickler den Fokus noch stärker auf die Action als in Dead Space 2 und erweitern das Spielerlebnis um einen Koop-Modus. Ende des Horrors?
  • Angespielt: GC12: Dead Space 3 angespielt
  • Angespielt: E3 2012: Dead Space 3 angeschaut
  • Test: Dead Space 2
    Was haben wir uns gefürchtet in Dead Space 1, uns zusammen gerissen und dennoch weitergespielt. Ihr wisst, wovon wir reden? Dann zieht euch sehr warm an: Teil 2 ist in jeder Beziehung furchtbarer und erschreckender als der Vorgänger. Und vor allem: Die geradezu sadistischen Designer schenken euch kaum eine Minute der Erholung!
  • Preview: Dead Space 2
    Wäre Isaac Clarke doch lieber auf dem Raumschiff Ishimura geblieben! Der einsame Held aus Dead Space stürzt sich im Nachfolger mitten in das Chaos einer Forschungseinrichtung, die außer Kontrolle geraten ist. Mit dabei: Eine rasante U-Bahn-Fahrt, ein neuer Kampfanzug und natürlich unzählige Außerirdische. Und Hektoliter Blut.
  • Test: Dead Space Extraction
    In den USA ist Dead Space Extraction ein kommerzieller Flop. Wir finden: zu Unrecht! In unserem Test legen wir dar, dass das Spiel nicht nur zu den grafisch schönsten auf der Wii gehört, sondern auch spielerisch und erzählterisch hochwertig ist. Es entstaubt zudem das in die Jahre gekommene Genre der Rail-Shooter ganz gehörig.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 14:49