The Last of Us - Part 2 Remastered: PC-Version in Arbeit?

PC PS5
Bild von Holzkerbe
Holzkerbe 1484 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,S4,J6
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 200 der Spender

12. März 2024 - 11:30 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 2 Remastered ab 42,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst neulich wurde kurz nach dem Aufkeimen erster Gerüchte zum PC-Port des Playstation-Exklusivtitels Ghost of Tsushima dessen Existenz seitens Publisher Sony offiziell bestätigt. Das Inselabenteuer erscheint am 16. Mai 2024 offiziell für den PC und wird vom Sony-Studio Nixxes portiert. Das Team bewies seine Expertise beim Übertragen von Playstation-Titeln auf den PC bereits mit Spider-Man Remastered oder Ratchet & Clank - Rift Apart.

Der Leaker Silknigth will nun in Erfahrung gebracht haben, dass die Ankündigung zur PC-Umsetzung von The Last of Us - Part 2 Remastered als nächstes bevorsteht, wie er auf X (ehemals Twitter) verkündet. Dies soll bereits im kommenden Monat bekannt gegeben werden. Er gibt jedoch zu bedenken, dass diesmal zwischen Ankündigung und Veröffentlichung etwas mehr Zeit ins Land ziehen dürfte. Kaum verwunderlich, da die PS5-Version erst am 19. Januar 2024 erschienen ist. Silknigth lag auch schon mit dem Veröffentlichungsdatum des Ghost of Tsushima PC-Ports richtig.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 12. März 2024 - 11:33 #

Hat sich überschnitten, paschalis hat sich bereits drum gekümmert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83941 - 12. März 2024 - 11:37 #

Daran, dass die Portierung kommt, zweifelt wohl niemand, oder? Die Frage ist nur, wann.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. März 2024 - 12:34 #

Natürlich ist die in Arbeit. Nur eine Frage der Zeit. Der PC ist der Hauptgrund warum die nach gerade mal ca. 3,5 Jahren überhaupt auch ein Remaster für die PS5 machen (trotz Abwärtskompatibilität) und natürlich da nicht gleich sagen 'kommt auch für PC'. Aus Gründen :). Trust. Me. ^^

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 12. März 2024 - 12:44 #

Mich hat eger gewundert, dass sie noch nicht draußen ist. Dass Sony mehr und mehr auch auf PC bringt ist ja keine Neuigkeit mehr. Ist zwar nichts für mich, aber gute Ports auf mehr Plattformen ist immer gut.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 12. März 2024 - 13:18 #

Steht und fällt mit der Steuerung. Dann ist der Titel durchaus interessant.

Berndor 19 Megatalent - - 14287 - 12. März 2024 - 14:21 #

Ich denke nicht, dass es zwischen Teil 1+2 großartige Änderungen bei der Steuerung gibt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 12. März 2024 - 14:53 #

Die hab ich nicht ausprobiert bei Teil 1. Der war für mich noch nicht erschwinglich.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21400 - 12. März 2024 - 15:37 #

Könnte noch Dauern bis es die 5 Euro Grenze erreicht:)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 12. März 2024 - 22:38 #

Ich bin geduldig :)

duchess 10 Kommunikator - 384 - 12. März 2024 - 14:45 #

Ich nehme an, du redest von KB+M. Hat dir das nicht gefallen im ersten Teil? Ich fand's absolut in Ordnung.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 12. März 2024 - 14:53 #

Siehe oben: Noch nicht probiert. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75398 - 12. März 2024 - 22:23 #

Falls wieder Nixxes das macht, mach ich mir da keine Sorgen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266975 - 12. März 2024 - 15:34 #

Ja, find ich gut, natürlich. :) Jetzt fehlt mir nur noch die Ankündigung von Demon's Souls Remake und ich bin wünschlos glücklich. :-)

Calewin 12 Trollwächter - 1174 - 13. März 2024 - 11:48 #

Erhoffe dir nicht zu viel von dem Remake. Es ist leider nur ein optisches Remake. Das freilich sehr sehr gut, aber alle, wirklich alle Altlasten des Originales bleiben erhalten.
Nur die 2 Respawnpunkte am Anfang und am Ende, die „Kräuterseuche“, um nur 2 Punkte zu nennen.
Dadurch ist das Spiel genauso sperrig geblieben wie das Original und das ist nach heutigen Maßstäben…naja…

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 13. März 2024 - 10:42 #

Sehr erfreulich zu sehen, dass die Exklusivität für geduldige irgendwann aufgehoben wird.
Allerdings müsste ich ohnehin erstmal noch Teil 1 nachholen.