The Last of Us [Serie]

Spiele in dieser Serie
The Last of Us - Part 1 Naughty Dog, 2023
The Last of Us - Part 2 Naughty Dog, 2020
The Last of Us: Left Behind Naughty Dog, 2015
The Last of Us Naughty Dog, 2013
Artikel
  • Test+: The Last of Us - Part 2 Remastered
    Naughty Dog veröffentlicht eine PS5-Version zur Fortsetzung von The Last of Us, die nicht nur auf grafischer Ebene angepasst wurde, sondern auch neue Inhalte bietet.
  • Test+: The Last of Us - Part 1
    Vor neun Jahren galt Naughty Dogs Apokalypsen-Ausflug als DER Grund, sich eine PS3 kaufen. Nun gibt es Ellies und Joels Roadtrip runderneuert für die PS5 – die emotionale Reise fesselt noch immer.
  • Report: Making of: The Last of Us 2
    The Last of Us - Part 2 will eine Geschichte über menschliche Abgründe und Empathie erzählen. Dafür sollten die Figuren nicht nur in Cutscenes, sondern auch beim Gameplay lebendig wirken.
  • Meinung: Stich ins Lesbennest
    Harald Fränkel muss diesen Monat das neue Bühnenprogramm für Mario Barth schreiben. Zum Glück hat auch unser Kolumnist einen Ghostwriter: Torben. Er ist Covid-19-Leugner, Impfgegner und Patridiot.
  • Test+: The Last of Us - Part 2
    Es ist größer und vielseitiger als Teil 1 – und gleicht diesem doch fast wie ein Ei dem anderen. Die Welt wird immer noch von Infizierten überrannt, und Gewalt ist immer die beste Lösung. Wirklich?
  • Report: Die Story von The Last of Us
    Sieben Jahre ist die hochemotionale Reise von Joel und Ellie mittlerweile her. Damit ihr vor Release von Part 2 nicht noch einmal panisch die PS3 anwerfen müsst, rekapitulieren wir hier die Story.
  • Preview+: The Last of Us 2
    Das Warten hat bald ein Ende: Ab 19.6.2020 könnt ihr selbst die Fortsetzung zu einem der packendsten Actionspiele der letzten Jahre erleben. Diese Preview zeigt euch eine Mission nach ca. 10 Stunden.
  • Angespielt: E3 2018: The Last of Us 2 zweimal angeschaut – „intensivstes Spiel der E3“
    The Last of Us 2 hat unserem Vor-Ort-Reporter das vermutlich intensivste Preview-Erlebnis auf der E3 beschert. Lest, wieso und was es an neuen Infos zum Naughty-Dog-Spiel gibt.
  • Test: The Last of Us: Left Behind
    Im Juni 2013 begeisterten die Uncharted-Macher von Naughty Dog PS3-Besitzer mit ihrem erzählerisch starken und packenden Survival-Abenteuer. Der Story-DLC gewährt tiefere Einblicke in die Geschichte Ellies und fokussiert sich noch stärker als das Hauptspiel auf die Atmosphäre anstatt auf brachiale Action.
  • Test: The Last of Us
    Mit ihrem neuesten Spiel zeigt Naughty Dog, dass sie auch anders können und zelebriert statt Bombast-Balleraction ein packendes Survival-Abenteuer mit Ressourcenmangel, Exploring und Crafting. Warum sich PS3-Besitzer dieses Spiel nicht nur aufgrund der starken Technik keinesfalls entgehen lassen sollten, verrät unser Test.
Serie erstellt von Michl Popichl 2. Mai 2015 - 5:15