Release Anfang 2024

Like a Dragon - Infinite Wealth: Landet Ichiban in Teil 8 in den USA?

PC Xbox X
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175690 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2023 - 23:14 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Like a Dragon - Infinite Wealth ab 54,30 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge des Xbox Games Showcase haben Sega und Ryo ga Gotoku Studio den achten Hauptteil der Like a Dragon-Reihe (ehemals Yakuza) offiziell angekündigt. Like a Dragon - Infinite Wealth lautet der Titel der Fortsetzung von Yakuza - Like a Dragon (im Test, Note 8.5).

Im Render-Trailer seht ihr, wie Held Ichiban Kasuga reichlich verwirrt und splitterfasernackt an einem Strand aufwacht, der verdächtig nach Hawaii aussieht. Infinite Wealth soll Anfang 2024 erscheinen. Mehr Infos zum Rollenspiel werden sicher bei der RGG Summit Summer-Präsentation der Entwickler am 16. Juni 2023 präsentiert.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32655 - 11. Juni 2023 - 23:36 #

Das ist ziemlich sicher Hawaii. Hoffe doch mal nur als ein Abschnitt, die Reihe lebt doch vom virtuellen Japan Tourismus:D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469838 - 12. Juni 2023 - 7:07 #

Genau, wobei Hawaii ein beliebtes Ziel für japanische Touristen ist. Könnte mir vorstellen, dass der Teil komplett dort spielt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9439 - 12. Juni 2023 - 7:33 #

Gibt ja Leute die darin die Verwestlichung sehen und einen Abgesang auf die Serie anstimmen. Das finde ich übertrieben.
Klar, der "virtuelle Japan Tourismus" ist reizvoll, aber zumindest für mich bestimmt er nicht zwangsweise die Serie.
Für mich sind es vor allem die gut geschriebenen Charaktere und die durchgeknallten Side Stories.

Dass ein Spiel mal ausschließlich auf Hawaii spielt fände ich daher in Ordnung. Aber das sollte jetzt nicht dauernd passieren.

Sokar 24 Trolljäger - - 48157 - 12. Juni 2023 - 8:51 #

Da taugte Yakuza aber bisher nur für, wenn du fast nur Kabukicho sehen wolltest, die meisten Serien-Teile spielen mindestens zum größten Teil da.

rammmses 22 Motivator - P - 32655 - 12. Juni 2023 - 12:03 #

War auch schon in Yokohama, Hiroshima, Osaka und mehr. Auf jeden Fall ist dieses detailverliebte Japan eine der Hauptfaszinationen an der Reihe für mich.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9439 - 12. Juni 2023 - 12:20 #

Nicht zu vergessen: Onomichi. Nach Yakuza 6 habe ich diverse Orte in Streetview wiedergefunden. Allerdings ist die Stadt im Spiel natürlich stark verkleinert.

rammmses 22 Motivator - P - 32655 - 12. Juni 2023 - 12:24 #

Nice to Michi! Oh-no! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2023 - 5:44 #

Egal wo, der Lacher war wohl verdient. Perfekte Ankündigung.. :-D

wilco96 15 Kenner - 3580 - 12. Juni 2023 - 6:55 #

Nicht für ps5? Laut Sega erscheint das Spiel für ps4 und ps5. Bitte den Steckbrief wieder richtig stellen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11373 - 12. Juni 2023 - 19:14 #

Es ist war halt anfangs ein wenig verwirrend. Der erste Ryu Ga Gotoku 8-Trailer hatte ja auch dieses Infinite-Zeichen. Hieß aber eben noch Like A Dragon 8. Der Titel hier hat eben keine 8 mehr drin. Handelt es sich also um diesen Titel?

Ja, absolut! Der japanische zweite Teaser zu RGT8 ist eben genau dieser hier.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40331 - 12. Juni 2023 - 6:29 #

In Amerika würde ich ihnen die permanenten Angriffe durch Passanten eher glauben, als in Japan. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9439 - 12. Juni 2023 - 7:36 #

Nicht zu vergessen die aggressiven Saugroboter die Omas auf offener Straße einsaugen.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3466 - 12. Juni 2023 - 8:09 #

Vielleicht bin ich simpel gestrickt, aber ich musste lachen :).

Sokar 24 Trolljäger - - 48157 - 12. Juni 2023 - 8:52 #

Sieht schon sehr danach aus, dass er in den USA gelandet ist, weil er japanisch spricht und die anderen englisch. Könnte aber auch Kalifornien sein, würde ich zumindest mal nicht ausschließen. Und der Austin-Powers-Style-Trailer passt gut zur Serie ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36264 - 12. Juni 2023 - 9:31 #

Wenn es komplett in den USA spielt könnte es mein erstes Yakuza werden.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17156 - 12. Juni 2023 - 9:58 #

Ist das ein Exclusive? Bitte nicht bei dieser Serien jetzt auch mit der Exklusiv-Pest anfangen...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 12. Juni 2023 - 10:05 #

nein, ist nicht exklusiv. hier ist der multiplattform trailer
https://www.youtube.com/watch?v=aQLiOecvnAA

wilco96 15 Kenner - 3580 - 12. Juni 2023 - 13:02 #

Schade dass ich den Steckbrief nicht anpassen darf. Da ist ja nahezu alles verkehrt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 12. Juni 2023 - 13:06 #

Teil 8 bekommt mich erst dann wieder, wenn das Kampfsystem etwas flotter wird als im Vorgänger. Da ist es egal, wo es spielt. Der Trailer ist jedoch mega witzig. :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9439 - 12. Juni 2023 - 13:34 #

Ja, ich hoffe auch dass sie sich das nochmal anschauen und ein wenig glattziehen. 7 war der erste Teil in dem ich dauernd Taxi gefahren bin :D

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 12. Juni 2023 - 16:09 #

Und wie bist Du hoch genug für den Level End-Bosse/Kämpfe aufgestiegen?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11373 - 12. Juni 2023 - 19:21 #

Auf den Straßen konnte man das Aufleveln doch irgendwann vergessen? Aufleveln konnte oder musste man eher in dem Tower. Die Kanalisation habe ich indes ignoriert.

Hoffe in dem Teil wird das alles etwas verbessert.

Auch die de facto Abhängigkeit, das Mini-Management-Spiel zu spielen. Hinter der auch eine der stärksten Spielfiguren verborgen war. Die dann wiederum leider zu wenig in die Zwischensequenzen eingebaut wurde. Hatte alles noch ein wenig den Geschmack der Unausgereiftheit.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175690 - 13. Juni 2023 - 12:24 #

War auch etwas enttäuscht, dass Eri in Story-Cutscenes das unsichtbare Party-Mitglied war.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66906 - 13. Juni 2023 - 15:04 #

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Rolle Eri über eine Art Fan-Casting besetzt worden. Die Gewinnerin ist dann in Persona (ich glaub sogar mit ihrem echten namen) ins Spiel gekommen. Vielleicht liegt es daran. Aber das war schon ziemlich schade. Eri war super.

rammmses 22 Motivator - P - 32655 - 13. Juni 2023 - 17:39 #

Hab das Managment komplett ignoriert, trotzdem gut durchgekommen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 13. Juni 2023 - 21:40 #

Ich hab’s versemmelt und das Gefühl, mir fehlt jetzt das vierte Party Mitglied.

wilco96 15 Kenner - 3580 - 14. Juni 2023 - 22:11 #

Bitte nicht. Es gibt schon ein gutes Dutzend Yakuza-actionspiele. Dieses wird ein RPG auch wenn gamersglobal es wie Teil 7 als Open world action-adventure bezeichnet. Dieser Quatsch kann halt leider nur durch die "Elite" bei gamersglobal korrigiert werden und es passiert nichts.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30238 - 12. Juni 2023 - 16:15 #

Amüsanter teaser

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40331 - 13. Juni 2023 - 19:58 #

Schön gemacht.