Electronic Arts veröffentlicht seit der Ankündigung in der letzten Woche konstant und regelmäßig neue Informationen zum kommenden Need for Speed Unbound. Aktuell geht der Hersteller dabei auf die Details zu den außergewöhnlichen Grafikeffekten des Rennspiels ein.
Demnach betont EA, dass die Entwickler das Ziel verfolgen, sowohl bei den Autos als auch der Umgebung wieder einen ultrarealistischen Detailgrad zu erreichen. Die von Graffitis inspirierten Fahreffekte, von den Entwicklern entsprechend auch "Tags" genannt, sollen euch neben der Kleidung eine weitere Möglichkeit geben, euer eigenes Auftreten in der Spielwelt zu individualisieren. Sie werden ausgelöst indem ihr als Fahrer driftet, mit dem Auto springt, euren Boost einsetzt, die Reifen durchdrehen lasst oder (Beinahe-) Kollisionen verursacht. Die Tags sollen anpassbar sein und so den eigenen Fahrstil auf "einzigartige" Weise optisch in der Spielwelt widerspiegeln. Kreiert wurden die Effekte, welche im Spiel auch als freischaltbare Sammelobjekte dienen, mit Unterstützung bekannter und beliebter Street-Art-Künstler wie zum Beispiel Sentrock und JC Riviera.
Einen weiteren Eindruck könnt ihr Euch in dem kurzen Trailer machen, den ihr direkt unter diesen News anschauen könnt. Need for Speed Unbound soll am 2.12.2022 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.
Also für mich sind diese Effekte die blödeste Idee die EA jemals für NFS hatte.
Noch blöder wäre eigentlich nur ein NFS mit nur einer Fahrzeugmarke. Man stelle es sich vor: NFS nur mit Porsche. Wo doch alle Porsche gleich aussehen. XD
Moment...
EA hält ein Schild hoch in meine Richtung "Du bist nicht die Zielgruppe, Alter!"
Zurück in den F1-Wagen, Crizzo! ;-))
Schon stylisch irgendwie.
Sagt mir jetzt auch nicht so zu, aber man muss sich die "Effekte" eventuell im fertigen Spiel mal "Live" anschauen. Vielleicht lassen sich diese, bei Nichtgefallen dann auch im Menü ganz deaktivieren.
Immerhin kann man die Farben der Effekte ja auswählen.
Also mir gefällt's. Der ganze Ansatz wirkt auf mich herrlich abgedreht.
Ach ich find das gar nicht mal so schlecht. Mal was "neues", nicht zu abgefahren, doch eine Individualisierungsmöglichkeit. Why not.
"Get noticed." Bitte was?
Jup, klingt nach Online-Fokus und vermutlich zusätzlichen Effekte per Mikrotransaktion... mal sehen, wenn es mehr Infos gibt.
Ich denke, es wird wie in den letzten Teilen sein, dass man sich optional die Open World mit anderen Spielern teilt (und natürlich auch gegen sie fahren kann). Ist ja außerdem schon bestätigt, dass es wieder ne Singleplayer-Kampagne geben wird und die hatte in den letzten Teilen auch immer nen ordentlichen Umfang. Gehe jedenfalls nicht von nem totalen Online-Fokus aus.
Ich hoffe, dass du recht hast. :-)
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich finde diese Effekte doch irgendwie super. Wahrscheinlich nicht alle, aber diese durchdrehenden Comic-Reifen sind klasse.
Der Stil sieht schon ganz nett aus. ;)