Electronic Arts machte öffentlich, dass die Riege an Entwicklerstudios rund um die Battlefield-Serie nun um die Neugründung Ridgeline Games anwächst. Chef des Studios ist Marcus Lehto, der früher bei Bungie Art Director der ersten drei Halo-Spiele war und zuletzt an Disintegration arbeitete.
Das Entwicklerteam in Kirkland, Washington soll sich dabei auf eine Story-Kampagne im Battlefield-Universum konzentrieren. Kommende Ableger der Reihe könnten also anders als Battlefield 2042 (im Test, Note 6.0) wieder mit einer Kampagne daherkommen – es wäre aber auch ein Spin-off denkbar, schließlich haben auch viele Multiplayer-Titel wie Destiny eine narrative Ebene.
Er war wohl bis 2012 bei Bungie und hat auch noch bis Reach an Halo gearbeitet, aber ich weiss nicht an welcher Position. Aber das nun der Halo ART (!) Director die STORY vom nächsten Battlefield macht, nun....
Besser ne Story von Halos Art Director als von Halos Storywriter...
Hier ist der Wahnsinn der Halo-Story gekonnt von Game Two zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=eNIngG9ceNM
Wie in Diablo: schon komplex, aber scheiße.
Passend vereinfacht. ;)
Mooment, ab min 17 gehts mit Halo 4 los, das hat ja 343 Industries verbrochen.
Das davor reicht ja schon. ;-)
Wobei das alles gar nichts im Vergleich zu Elden Ring ist:
https://www.youtube.com/watch?v=_sMj8K4evPk
Den Halo-Quatsch versteht man immerhin einigermaßen beim ersten Anschauen. Aber das über Elden Ring...
Ich fand den Halo-Quatsch (bis einschl. Teil 3) eigentlich ganz ordentlich für einen Shooter, da hab ich schon wesentlich Schlimmeres ertragen müssen.
Ja, bei Shootern darf man in Sachen Story nicht wählerisch sein. Komisch, dass ausgerechnet das Genre mit Bioshock Infinite dann ein Story-Highlight der Spielewelt hat.
Endlich wieder eine Kampagne. Hoffentlich wird's ein Bad Company 3 ;).
Das muss ja noch nichts heissen. Die Battlefields davor hatten ja auch Kampagnen aber halt diese zerstückelten "Mini Geschichten". War absolut kein Fan davon. Lieber eine, grosse, Kampagne.
Schöner Traum. Bleibt ein Traum. ;)
Mit Aliens? :)
Kampagne ist der einzige Grund für ein CoD oder Battlefield. Was heisst einziger, ist ein guter Grund. Gibt ja sonst keine inszenierten 1st Person Spiele. Battlefield liegt zwar deutlich hinter CoD, aber wie geschrieben, gibt ja sonst keine inszenierten Actionspiele aus der Egoperspektive.
Alles, was mit Halo zu tun hat, deutet zwar erstmal auf was grottenschlechtes hin, aber mal schaun.
Die Story wäre für mich der einzige Grund die Spiele anzupacken. Hoffentlich denken die sich was Gutes aus. :)