Vampire the Masquerade - Bloodhunt: Ranked-Modus angekündigt

PC PS5
Bild von Kernic
Kernic 539 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

9. März 2022 - 13:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das derzeit nicht spielbare (die Server wurden nach der Early-Access-Fassung abgeschaltet) Battle-Royale-Spiel Vampire the Masquerade - Bloodhunt hat der Entwickler seine Pläne für die verfügbaren Spielmodi angekündigt. Für das Spiel sind zukünftig zwei Spielmodi in Entwicklung: ein Ranked-Modus und ein Casual-Modus, Bloodhunt genannt.

Der Modus Bloodhunt ist für Einsteiger und gemütliches Spielen vorgesehen. Die größte Neuerung  ist ein Respawn pro Spiel. Solltet ihr während einer Partie das erste Mal besiegt werden, dann werdet ihr in der Nähe mit einer AK-47 und einem Baseballschläger wiederbelebt. Eine kurze Phase der Unverwundbarkeit erlaubt eine bessere Positionierung nach dem Respawn und verhindert, direkt wieder getötet zu werden. Auch wird es neue aussaugbare NPCs geben, die euch weitere Leben geben.

Der Ranked-Modus hingegen entspricht grundlegend dem aus der Early-Access-Phase bekannten Spiel, wird aber erst nach dem Release nachgereicht. Eine Neuerung ist aber die Bewertung eurer Spielleistung über Ranked Points. Der Beitritt in ein Spiel kostet, abhängig von eurer Stufe, Ranked Points, wohingegen das Töten anderer Spieler und eine hohe Platzierung Ranked Points gewährt. Dadurch könnt ihr vom Rang Bronze über Silber, Gold, Platin und Diamant bis zum höchsten Rang Obsidian aufsteigen. Ein Abstieg in eine niedrigere Stufe ist nicht vorgesehen.

Auf Nachfrage bestätigte der Entwickler Sharkmob, dass der Ranked-Modus zumindest zum Start nur für Solo-Spieler freigeschaltet wird. Der Bloodhunt-Modus wird auch für Drei-Spieler-Gruppen verfügbar sein.

Kernic 10 Kommunikator - 539 - 9. März 2022 - 14:14 #

Persönlich finde ich es etwas schade, dass der Ranked Modus anfangs auf Solo-Spieler beschränkt ist. Ich bin ein Spieler, der gerne mit anderen zusammen spielt.

Beim Bloodhunt Modus habe ich Sorge, dass ein Spiel sich durch den Respawn deutlich verlängert. Man wird es sehen.

LRod 19 Megatalent - - 18648 - 10. März 2022 - 1:38 #

Blickt bei der Lizenz noch jemand durch? Das ist jetzt laut GG-Datenbank der 7. Titel mit der Lizenz seit 2020. Und das vermeintlich große Bloodlines 2 ist dabei noch nicht mitgezählt.

Ist bei Warhammer ja nicht anders, aber da bin ich irgendwie mehr im Thema. Das hier verwirrt mich nur noch :/

Kernic 10 Kommunikator - 539 - 10. März 2022 - 3:40 #

Außer Bloodhunt und Bloodlines 2 sind das andere glaube eher in Richtung Text RPG. Da gibt es auf dem Smartphone mindestens 3.