Crysis 2 läuft auf der PlayStation 3 "ein wenig besser"

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
14. April 2010 - 19:04 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crysis 2 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation 3 Magazin stellt Carl Jones, Director of Global Business Development von Crytek, fest, dass die PlayStation-3-Version von Crysis 2 lediglich "ein bisschen besser" laufen würde, als auf der Xbox 360. Er sei sich jedoch sicher, dass der Shooter die beste Grafik besäße, die man jemals auf der Konsole sehen würde. Über Schwierigkeiten bei der Entwicklung der PS3-Version kann Jones keine Angaben machen, da man diese nicht schwieriger als für andere Plattformen empfunden hätte.

Wir empfanden die PS3-Entwicklung nicht schwieriger. [...] Wir hatten Glück damit ein wenig später als Andere zur aktuellen Konsolen-Generation zu wechseln. Diejenigen, die versucht haben das erste Technikgerüst und die ersten Spiele für die PlayStation 3 zu entwickeln, waren überrascht wie schwierig dies war. Wir haben uns die Zeit genommen und den richtigen Weg eingeschlagen, um unser Ziel allmählich zu erreichen.

Crysis 2 soll laut der tschechischen EA-Webseite am 19.11.2010 erscheinen. Dieses Datum wurde jedoch relativ zügig wieder entfernt. Offizielle Quellen sprechen derzeit von einer Veröffentlichung im November 2010.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 14. April 2010 - 19:13 #

"Er sei sich jedoch sicher, dass der Shooter die beste Grafik besäße, die man jemals auf der Konsole sehen würde."
Ziemlich gewagte Aussage, werden die Konsolen doch erst gegen Ende ihres Lebenszykluses richtig ausgenutzt. Aber was sollte er auch anderes sagten... Etwas wie "Sieht bombastisch aus, aber da geht noch mehr!" würde ja völlig scheiße rüberkommen, wenn man sein Produkt bewirbt.

sheerwood 06 Bewerter - 92 - 14. April 2010 - 19:16 #

Wenn man erlich ist sagen alle Entwickler das ihr neues Game eine Grafikbombe wird und nur zu oft wurden wir enttäuscht.
Für mich sind solche Aussagen kein Kaufgrund mehr.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 14. April 2010 - 19:36 #

Mal schaun was er dem Xbox-Magazin sagt ;-)

kj

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 14. April 2010 - 19:46 #

:)

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 486 - 14. April 2010 - 19:46 #

ein unglaubliches Spielgefühl, welches noch nie auf einer xbox zu sehen war...so ca.

Aber vll sind wir ja schon mit 2010 am Ende von ps3 und xbox? Vll weiss da einer mehr.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. April 2010 - 20:04 #

"Er sei sich jedoch sicher, dass der Shooter die beste Grafik besäße, die man jemals auf der Konsole sehen würde."

wenn ich mir die letzten/ersten richtigen Ingame Screens so anseh bezweifel ich diese aussage irgendwie auch wenn ich keine Konsole habe...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 15. April 2010 - 0:21 #

Werbung ist das Eine. Andererseits müssen wir Nutzer uns auch fragen lassen, ob wir nicht manchmal die Erwartungen unrealistisch hoch ansiedeln. Mittlerweile gibt es schon HD-Grafik, und das hätten wir vor ein paar Jahren bestimmt sowas von krass Fotorealistisch genannt, aber faktisch sehen die Spielwelten doch immernoch aus wie texturierte Computerwelten. Und die Spielfiguren sehen auch mit der hundertfachen Menge an Polygonen im Vergleich zu früher immernoch aus wie digitale Actionfiguren.
Immer auf dem Teppich bleiben mit den Erwartungen hilft!

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 15. April 2010 - 0:44 #

Na die Gesichter und Animationen in Crysis waren aber schon extrem realistisch, da seh ich deinen Vergleich mit digitale Actionfiguren für nicht gerechtfertigt!

Dann eher bei TF2, oder auch Assasins Creed und Batman.

Anonymous (unregistriert) 15. April 2010 - 0:27 #

Wie würde es sonst klingen wenn ein Grafik-Proll-Spiel nicht die allerbeste Grafik hätte? ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 15. April 2010 - 9:17 #

Mich würde mal interessieren was er unter "ein bisschen besser laufen" versteht...

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 15. April 2010 - 10:26 #

Crytek trau ich schon zu dass sie auch auf Konsole die Grafik-Referenz entwickeln können. Immerhin haben sie mit FarCry und Crysis (dass selbst heute fast noch Referenz ist) doch bewiesen dass sie es können. Frage mit aber letzendlich wie sehr sich die Konsolengrafik von der PC-Grafik unterscheiden wird.

chris_d 05 Spieler - 49 - 16. April 2010 - 11:57 #

Falls Crytek es tatsächlich schaffen will, dass Crysis 2 auf PS3 besser aussieht als auf Xbox 360, und beide Konsolen gut ausgereizt werden, dann gibt es dafür nur einen einzigen Weg:
Die CryEngine 2 muss GPU-Berechnungen auf die SPEs des Cell-Prozessors auslagern, genau wie bei Uncharted 2 und Gran Turismo 5.

bigboulder82 (unregistriert) 28. April 2010 - 18:30 #

Lol.. der Cell Prozessor ist Fluch und Segen der Ps3. Das Teil ist klasse was das linear processing angeht. Leider bringt das bei Spielen nicht die Bohne, es sei denn man macht sich den krassen Aufwand extra für diese Art der Berechnung etwas zu entwickeln. Also jeder halbwegs aktuelle und fixe Dual Core macht das Teil in Sachen "Spiele" was vor.
Crysis 2 ist der absolute Beweis das Konsolen die akutelle Grafikentwicklung beeinträchtigen. Da wäre einiges mehr gegangen aber man musste ja unbedingt für die kleinen Kommerzgondeln entwickeln!
Crysis 1 bleibt ungeschlagen was Grafik und spielrische Freiheit angeht (in Egoshootern) da können die Ps3 und Xbox - Fanboys heulen soviel sie wollen.

bigboulder82 (unregistriert) 28. April 2010 - 18:30 #

Lol.. der Cell Prozessor ist Fluch und Segen der Ps3. Das Teil ist klasse was das linear processing angeht. Leider bringt das bei Spielen nicht die Bohne, es sei denn man macht sich den krassen Aufwand extra für diese Art der Berechnung etwas zu entwickeln. Also jeder halbwegs aktuelle und fixe Dual Core macht das Teil in Sachen "Spiele" was vor.
Crysis 2 ist der absolute Beweis das Konsolen die akutelle Grafikentwicklung beeinträchtigen. Da wäre einiges mehr gegangen aber man musste ja unbedingt für die kleinen Kommerzgondeln entwickeln!
Crysis 1 bleibt ungeschlagen was Grafik und spielrische Freiheit angeht (in Egoshootern) da können die Ps3 und Xbox - Fanboys heulen soviel sie wollen.

Mitarbeit
ChrisL