GC12: Crysis 3 - Hunter-Modus angespielt

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16. August 2012 - 12:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
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Am Electronic Arts-Stand hatten wir die Gelegenheit, den am Dienstag angekündigten "Hunter"-Modus in Crysis 3 erstmals selbst anzuspielen. Auch in den Spielmodus "Crash Site", der sein Debüt bereits im zweiten Teil feierte, konnten wir hineinschauen.
 
Im Crash Site-Modus erwartet Veteranen Altbekanntes: Beide Teams kämpfen um die Kontrolle über außerirdische Rettungskapseln, die für einige Minuten zufällig auf der Karte erscheinen und wer am Ende so die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Nur die Einführung eines haushohen und sehr mächtigen Mechs, der zufällig auf der Karte erscheint, bringt etwas Abwechslung in das Match. Dank seiner Schwachstelle am Rücken und der Möglichkeit, dem Gerät buchstäblich aufs Dach zu steigen und dann den Piloten zu töten, lässt sich das Biest aber mit geeinter Kraft dennoch zügig besiegen.
 
Zwei Jäger, 14 Opfer
 
Der Hunter-Modus erinnert sehr stark an die Predator-Filme. Zwei Spieler werden am Anfang der Runde zufällig bestimmt und übernehmen die Rolle der Jäger. Sie besitzen einen speziellen Nanosuit, der sich dauerhaft im Tarnmodus befindet. Nur bei Treffern kommt es zu Fehlfunktionen und ihr werdet kurzzeitig sichtbar. Bewaffnet sind die Jäger hingegen ausschließlich mit Pfeil und Bogen. Haltet ihr die Feuertaste längere Zeit gedrückt, lädt sich der Schuss auf. Als zusätzliche Hilfe seht ihr als Hunter auf der Minimap jederzeit die Position aller Cell-Soldaten.
 
Die beiden Jäger treten nun gegen bis zu 14 Cell-Soldaten an (auf den Konsolen sind es maximal 10). Die flogen gerade mit einem VTOL über das Gebiet und wurden von euch abgeschossen. Ihre Aufgabe: So lange überleben (meist 5 bis 10 ...

7 Kommentare

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McSpain 21 Motivator - 29181 - 16. August 2012 - 13:01 #

War ganz okay. Aber Balancing muss noch verbessert werden. Bei uns haben die Cells immer gewonnen. Oder die Hunter waren einfach alle zu doof. Achja bei mir war Pre-Alpha bedingt auch Bild schneller als der Ton. Was zwar realistisch ist aber unschön bei Shootern im MP. :P

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1587 - 16. August 2012 - 18:01 #

Hmmm ... also die AvP2 Runden damals bei kleinen privaten Netzwerkpartys (1 Predator vs. 4-5 Marines) waren doch schon recht spaßig. Ich glaube daran könnte ich glatt Gefallen finden.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7344 - 16. August 2012 - 20:27 #

Ich finde die Idee auch toll, gerade wo ich den Predator früher so gerne gespielt habe. Aber wie ich aus L4D2 beim Versus-Modus erfahren habe, ist es wirklich nicht einfach, ein ausgeglichenes Versus-Teamplay hinzubekommen. Bei den falschen Mitspielern kann das schnell oder auch sehr häufig zum Frust verkommen und man spielt dann doch lieber wieder die bequemeren Koop-Modi oder den Singleplayer.

Auch wenn ich als PC-Spieler sehr enttäuscht von Crysis 2 war, wünsche ich Crytek viel Erfolg mit C3, das hoffentlich die Tugenden von FarCry (das ich noch besser als Crysis) und die Erzählweise von C2-Warhead fortführen kann.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 144016 - 16. August 2012 - 22:05 #

Bin kein MP-Fan aber der Hunter-Modus hört sich interessant an.

Cupp (unregistriert) 16. August 2012 - 22:28 #

Hab's heute auch gespielt. In Runde 1 war am Ende nur noch ich als Cell übrig, in Runde zwei und vier haben die Hunter gewonnen. In den anderen beiden war es auch relativ knapp, fand das Balancing entsprechend schon recht gut.
Wenn man sich als Hunter gut anstellt, erwischt man schon einige Leute pro Runde, vor allem die Camper :D

Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, ist mal was anderes und wenn man als letzter Überlebender vor 15 Huntern wegrennt, die Funksprüche kommen und der Countdown rot runterzählt, kommt man ganz schön ins Schwitzen

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52653 - 19. August 2012 - 8:07 #

hört sich schon gut an.

Weryx 19 Megatalent - 13800 - 22. August 2012 - 0:34 #

Hört sich interessant an und sieht auch interessant aus, muss mir aber erstmal Teil 2 zulegen.