EA will Battlefield 6 im Juni ankündigen

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von linus Z
linus Z 292 EXP - Redaktions-Praktikant,R6,S6
Bronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Mai 2021 - 12:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 2042 ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.
Nach nur vagen Andeutungen im April gaben EA und DICE nun konkrete Infos zu 
Battlefield 6:  Schon im Juni 2021 soll der neue Teil der Serie enthüllt werden. Die eine große Frage, die es bei der Serie überhaupt noch gibt, wird erst dann geklärt: Spielt es in einem Weltkrieg? In der Moderne? In der Zukunft?

Die gewaltige News der Ankündigung der Ankündigung mit einer ungefähren Zeitangabe stammt von diesem Enthüllungs-Leak-Tweet (und ist immerhin in ein nettes Wortspiel verpackt):
 
Der Battlefield-Tweet auf Twitter.

Wann aber wird diese ungeheure Neuigkeit enthüllt? Wir vermuten, auf EAs E3-Enthüllungsevent EA Play Live, der dieses Jahr zwischen 12. und 15. Juni stattfindet. Und um auch noch unseren Senf zur "großen Genre-Frage" zu geben: Kürzlich wurden Screenshots von mutmaßlichem Gameplay geleakt, die stark auf ein Modernes-Militär-Szenario hindeuten.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24184 - 11. Mai 2021 - 12:14 #

Die Audiospur vom Trailer wurde bereits geleakt. Vermute also mal, dass dieser noch deutlich vor Juni kommt. Beim E3-Ersatzdings gibt's dann wahrscheinlich konkretere Infos und erstes Gameplay zu sehen.

rammmses 22 Motivator - - 32767 - 11. Mai 2021 - 12:26 #

Spoiler: Es wird ein modernes Setting wie BF4 haben, ansonsten das gleiche wie immer mit besserer Grafik. Oder erwartet irgendjemand was anderes?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 11. Mai 2021 - 12:44 #

Krieg, Krieg ist immer gleich.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110447 - 11. Mai 2021 - 13:53 #

Ich hätte gerne ein Bad Company 3 erwartet ;). DAS wäre eine Überraschung gewesen. BF ansich bin ich irgendwie Müde.

rammmses 22 Motivator - - 32767 - 11. Mai 2021 - 16:13 #

Was war denn jetzt abseits des Singleplayer anders bei Bad Company 2 als sonst?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24587 - 12. Mai 2021 - 6:17 #

Sehr eingeschränkte Fragestellung. Das Unterhaltungspotenzial bei BC1 würde ich auch weit höher setzen als bei den späteren BFs.
Unter anderem auch wegen der nicht so bierernsten SPKampagne.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24184 - 12. Mai 2021 - 12:03 #

Um da reinzugrätschen: Zerstörbarere Umgebung und vor allem der Hauptfokus auf den Rush-Modus, welcher bis heute immer noch der Beste ist. Conquest ist für die Tonne.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 12. Mai 2021 - 12:15 #

Pro Rush! Dafür!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24587 - 12. Mai 2021 - 13:30 #

Rush war klasse.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110447 - 12. Mai 2021 - 12:54 #

Das Spielgefühl, die Karten (und somit Biome), die Objektzerstörung, die Vehikel, die Waffen, die Modi, der Sound. Eigentlich alles :). Für mich bleibt BC2 erstmal das beste BF (zumindest bis einschl. BF 3, mit 4 hab ich die Lust verloren). Es war dadurch vielleicht etwas "langsamer", also weniger hektisch, weniger chaotisch dafür aber für mein Empfinden irgendwie taktischer. Die Karten fand ich besser/schöner, man war sich durch die Objektzerstörung nirgends sicher. Hinter keinem Baum, keiner Hütte, keiner Mauer, keinem Gebäude. Das herumfliegen mit dem Heli machte mehr Spaß. Häuser mit dem Panzer in Schutt und Asche legen machte mehr Spaß (besonders wenn Camper sich drin verschanzten). Die Gefechte als Infanterist in seinen 4 Klassen machten mehr Spaß. Und das Teamwork machte in BC2 mehr Spaß. Vielleicht weil ich da auch besseres Teamwork hatte. Auch das Unlock-Gedöns war kein Overkill, wie man's heute eher kennt. Ein weiteres Schmankel war der Vietnam-DLC mit entsprechend Karten, Vehikel, Waffen. Ich wechselte gerne hin und her, je nach Lust, und hatte so nie Langeweile. Bei BF3 kam die dafür recht schnell.

rammmses 22 Motivator - - 32767 - 13. Mai 2021 - 10:33 #

OK, interessant, da habe ich BC2 wohl nicht lange genug gespielt, in meiner Erinnerung vermischt sich das alles sehr mit BF3 und 4 und ich habe da keine eigenen Akzente gesehen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11459 - 11. Mai 2021 - 15:44 #

Um mal bei potentiellen Spoilern zu bleiben:

Ich habe was von naher Zukunft gehört. Dort werden also eventuell Technologien eingesetzt, die im Moment noch in Erprobung sind. Sowas in der Art der Boston Dynamics-Roboter zum Beispiel oder gepanzerte Exoskelett-Anzüge.

Gefechte sollen wohl USA gegen Russland sein, wobei alle anderen Nationen als eine Art PMC dienen werden. Damit erklären sie sich wohl den Clusterfuck, den man schon mit der Ausrüstung in Battlefield V betrieben hat. Man gibt einfach allen alles, erspart ihnen dann natürlich auch Balancing ;)

rammmses 22 Motivator - - 32767 - 11. Mai 2021 - 16:13 #

Keine Exoskelette oder sonstigen Sci Fi Kram, da würden sie nur wieder Call of Duty hinterherrennen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11459 - 11. Mai 2021 - 19:36 #

Sowas wie Wall Running wird es hoffentlich nicht geben, nein. Das schafft man auch mit der heutigen Tech nicht. Das sind auch nur Beispiele dafür, was der zukünftige NATO-Soldat eventuell an sich oder mit sich führen wird und an denen sich das neue Battlefield möglicherweise bedienen könnte, da in naher Zukunft spielend. Sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Mai 2021 - 7:40 #

ich hoffe auf bessere Physik was vorallem die Zerstörung von Objekten betrifft

Golmo (unregistriert) 12. Mai 2021 - 21:11 #

Da mal wieder die 8 Jahre alten Konsolen noch mitgezogen werden müssen, würde ich da nicht zuviel erwarten. Die CPU in diesen alten Kisten dreht bei Physik völlig durch.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11459 - 13. Mai 2021 - 9:36 #

Auch wenn ich dann natürlich ins Hintertreffen gerate, aber die alte Generation sollte solch technikaffinen Vorzeigetitel einfach nicht mehr bekommen. Allein Raytracing würde ja in der Theorie viel Arbeit ersparen und man könnte den Fokus auf andere Dinge legen. Dennoch wird der mutige Schritt eben nicht getätigt, weil man sich durch die geringe Nutzerbasis ins eigene Fleisch schneiden würde.

Aber das war ja auch schon die letzte Generation so, fast 2 Jahre nach Release die PS4 gekauft und was habe ich dann bei Release gespielt? Einen Cross-Gen Titel namens The Phantom Pain.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105494 - 11. Mai 2021 - 12:38 #

Wow. Welch Überraschung. Das hätte ich niemals nicht erwartet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130466 - 11. Mai 2021 - 13:41 #

Ohne Ankündigungen von Ankündigungen, wo was angekündigt wird könnte ich nicht mehr leben :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Mai 2021 - 13:07 #

Also die Ankündigung einer Ankündigung. Da könnte Nintendo sich gerne mal ne Scheibe abschneiden, was BotW2 angeht. Da ist ja mal noch so rein garnix bekannt.
Ja, oder EA schneidet sich ne Scheibe von Nintendo ab und lässt so Sachen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 471404 - 11. Mai 2021 - 14:11 #

Ich kündige an, über eine Antwort auf deine Gedanken nachzudenken, und zwar im Laufe des Mai.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 14. Mai 2021 - 22:46 #

Du sprichst in Rätseln.

Johannes 24 Trolljäger - 53701 - 11. Mai 2021 - 13:08 #

Ich finde es auch großartig, dass Firmen seit ein paar Jahren dazu übergegangen sind, Ankündigungen anzukündigen. Put up or shut up.

vgamer85 (unregistriert) 11. Mai 2021 - 13:11 #

Battlefield endete für mich mit für mich guten BF4...danach nur noch den nächsten Teil 2016 angespielt und dann wars tot für mich. Werde wohl die Serie nicht mehr weiter verfolgen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14086 - 11. Mai 2021 - 13:33 #

Irritiert mich immer wieder... Die Ankündigung, das eine Ankündigung kommt. Vielleicht.

Ist so wenig los in der Gamerwelt?
Ich weiss, was klick ich hier auch rein. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45156 - 11. Mai 2021 - 13:34 #

Aber … aber … ist das jetzt nicht schon angekündigt? O__O

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84200 - 11. Mai 2021 - 13:57 #

Es ist nur angekündigt, dass es angekündigt wird.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36386 - 11. Mai 2021 - 13:37 #

Ohne spannende Solokampagne für mich wenig reizvoll.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 11. Mai 2021 - 13:59 #

Korrektur: wagen -> vagen

euph 30 Pro-Gamer - P - 130466 - 11. Mai 2021 - 15:46 #

Harry, hol schon mal den Vagen :-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24587 - 11. Mai 2021 - 17:24 #

Geht das konkreter, Stephan?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 11. Mai 2021 - 16:01 #

Ist berichtigt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 11. Mai 2021 - 15:59 #

Spektakulär! ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130466 - 11. Mai 2021 - 16:14 #

Jetzt aber wieder runter vom Hypertrain!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 11. Mai 2021 - 19:15 #

Menno! *schnüff*

Jürgen (unregistriert) 11. Mai 2021 - 16:48 #

Gut zu wissen. Dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40490 - 11. Mai 2021 - 17:46 #

Aber die Ungewissheit wann genau muss doch an dir nagen...

Benni2206 15 Kenner - P - 3170 - 11. Mai 2021 - 21:21 #

Dann bin ich mal gespannt. Im September/Oktober die Beta und dann im November/Dezember das Spiel ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421985 - 11. Mai 2021 - 23:16 #

Noch eine schönes News!
Keep'em coming!
:)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45156 - 11. Mai 2021 - 23:22 #

Übrigens finde ich die News schön humorig geschrieben. Sowas darf es auch geben.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28317 - 12. Mai 2021 - 21:36 #

irgendwie wurde sie nun leider komplett verändert. Fand das vorher interessanter, auch wenn das weniger einem news stil glich. Edit: oder waren das zwei unterschiedliche News, ich bin verwirrt :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84200 - 12. Mai 2021 - 23:03 #

Du meinst wohl diese: https://www.gamersglobal.de/news/196241/battlefield-6-kommt-zur-ueberraschung-aller-zwischen-oktober-und-dezember

Mitarbeit