GoldenEye 007: Fan-Remake des N64-Spiels für Arcademodus von Far Cry 5

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 186938 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

29. Juli 2020 - 12:46 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Goldeneye 007 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Arcademodus von Far Cry 5 (im Test+ mit Wertung 9.0) bietet euch die Möglichkeit, anhand „tausender Assets aus Ubisofts beliebtesten Titeln“ – neben FC5 zum Beispiel Watch Dogs oder Assassin's Creed Origins – eigene Einzelspieler- und Multiplayer-Maps zu erstellen und mit der Community zu teilen. Ein ambitioniertes Projekt fand vor Kurzem seinen Abschluss und steht zum Download bereit.

Im Detail hat es sich ein Fan des N64-Klassikers GoldenEye 007 zur Aufgabe gemacht, „sämtliche Storylevels komplett spielbar und [mit] hohem Detailgrad“ als eine Art Remake zu realisieren. Eigenen Angaben zufolge dauerte es bis zur Fertigstellung dieses „Traumprojekts“ etwa zweieinhalb Jahre.

Selbst spielen könnt ihr das Fan-Remake, indem ihr im Arcademodus den Code „GE64“ verwendet. Zur Verfügung stehen die Neufassungen der 007-Levels sowohl für die PC- und PlayStation-4- als auch inzwischen für die Xbox-One-Version von Far Cry 5 Arcade.

Möchtet ihr euch einen (ausführlichen) Eindruck vom Projekt und dessen Grafik, Sound und Spielgeschehen verschaffen, könnt ihr euch neben dem Gameplay-Trailer elf weitere Videos als Playlist anschauen. Präsentiert wird euch auf diese Weise das komplette Spiel, wobei die einzelnen Aufnahmen zwischen sieben und 17 Minuten lang sind.

Video:

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6138 - 29. Juli 2020 - 12:53 #

Hört sich interessant an. Aber ohne Far Cry fünf wird das wohl nicht. Und nur für Golden Eye werde ich dafür kein Geld ausgeben. Vielleicht kommt ja mal ein offizielles Remake.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59310 - 29. Juli 2020 - 14:26 #

Es gibt schon einige offizielle und inoffizielle Remakes. Das auf der Wii fand ich ganz cool. Und GoldenEye Source habe ich lange gespielt. Aber das ist nur Multiplayer.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13045 - 29. Juli 2020 - 16:28 #

Das Wii-Goldeneye wurde später mit besserer Optik auch noch auf die Xbox 360 gebracht und läuft auch auf der One wenn ich mich richtig erinnere.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6138 - 29. Juli 2020 - 16:52 #

Waren da nicht einige Änderungen gegenüber dem Original, so wie 007 Darsteller ausgetauscht und Level weggelassen? Ich war der Meinung mal sowas gelesen zu haben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59310 - 29. Juli 2020 - 17:03 #

Es war keine 1:1-Umsetzung, eher eine moderne Neuinterpretation mit Daniel Craig statt Pierce Brosnan.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13045 - 29. Juli 2020 - 18:33 #

Und eine durchaus gelungene Neuinterpretation, finde ich. Aber wenn man ein möglichst originalgetreues Remaster will, ist man bei dem Spiel falsch.

Ist so in etwa wie bei Half-Life und Black Mesa, würde ich sagen.

Wobei das N64-Goldeneye noch viel schlechter gealtert ist als Half-Life. :-) Für mich war GoldenEye damals der Goldene Gral der Shooter. Vor zwei Jahren hab ich es nach knapp 20 Jahren Pause mal wieder samt dem N64 rausgekramt und das hat Jugenderinnerungen zerstört. :-)

Wie konnte ich je diese Framerate ertragen... und diese Steuerung...

Die KI war auch, äh, speziell, hier eine authentische Reinszenierung:
https://www.youtube.com/watch?v=tyBSU60ZOqk

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6138 - 29. Juli 2020 - 21:50 #

Na dann werde ich da mal rein schauen.:-)

revo 16 Übertalent - - 5002 - 29. Juli 2020 - 13:12 #

Respekt für diese Arbeit.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59310 - 29. Juli 2020 - 14:26 #

Sehr cool. Das N64-Spiel habe ich geliebt, und Far Cry 5 besitze ich sogar. Wenn ich es mal installiert und durchgespielt habe, muss ich dran denken, diese Levels auszuprobieren. ;-)

thoohl 16 Übertalent - - 4529 - 29. Juli 2020 - 14:32 #

Das ist ja cool

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8781 - 30. Juli 2020 - 9:07 #

Das Original bleibt unerreicht.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24645 - 1. August 2020 - 18:53 #

Manche Menschen haben einfach coole Ideen und auch noch den Elan diese umzusetzen. :)