Project 007: Hitman-Studio kündigt James-Bond-Spiel an

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Cupcake Knight
Cupcake Knight 11032 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,S1,A3,J10
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

19. November 2020 - 16:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio IO Interactive, das unter anderem für die Hitman- oder auch die Kane & Lynch-Serie verantwortlich ist, kündigte jüngst mit Project 007 (Arbeitstitel) ein neues Spiel an. Informationen zum Veröffentlichungszeitraum und Details zum Spiel selbst wurden bislang nicht preisgegeben, einzig ein kurzes Teaservideo wurde veröffentlicht.

Erscheinen soll der kommende Bond-Titel für „moderne Systeme und Plattformen“, sodass es wahrscheinlich sowohl eine PC-Fassung als auch Versionen für PS5 und Xbox Series S|X geben wird. In Bezug auf die Story ist derzeit nur bekannt, dass ihr euch als James Bond den Status eines Doppelnull-Agenten erarbeiten müsst.

Mit Project 007 wird erstmals seit 007 Legends (im Test mit Wertung 5.5), das im Jahr 2012 von Activision für PS3, Xbox 360, WiiU und Windows veröffentlich wurde, ein neues Spiel des James-Bond-Franchises realisiert.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 19. November 2020 - 16:52 #

Bei den ganzen Verschiebungen des neuen Bond-Films, kommt es vielleicht sogar zeitgleich auf den Markt. :)

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 19. November 2020 - 16:52 #

Pah, ich will ein neues NOLF :D

Jürgen (unregistriert) 19. November 2020 - 16:56 #

Wo muss ich unterschreiben?

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 19. November 2020 - 16:57 #

Das schmorrt ja leider in der Rechtehölle. Da das ja von FOX Interactive kam, sind vermutlich die Rechte inzwischen auch bei Disney und wenn die den schon nicht für zB Monkey Island öffnen...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. November 2020 - 17:04 #

Oh ja, da bin ich dabei!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 19. November 2020 - 18:46 #

Au ja! :) Die schwierigen Rechteverhältnisse werden aktuell zu entwirren versucht. Nächstes Jahr bekommen wir vielleicht sogar Neuigkeiten zum Thema.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. November 2020 - 22:11 #

Weißt du da mehr als wir? :) Würde mich auf jeden Fall freuen. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. November 2020 - 19:33 #

Dito. Oder ein Remake. Ich würde sogar erstmal ein Remaster nehmen.

Cosmo (unregistriert) 19. November 2020 - 20:25 #

Läuft das erste NOLF eigentlich noch auf aktuellen PCs? Oder gibts da Schwierigkeiten?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 20. November 2020 - 7:58 #

Auf meinem alten Surface Pro 4 läuft NOLF Revive problemlos. Und ich habe keine Probleme die Disk ins Tablet zu bekommen.

Cosmo (unregistriert) 20. November 2020 - 13:53 #

Danke, werde ich mal ausprobieren.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 19. November 2020 - 22:58 #

Wäre auch toll.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 19. November 2020 - 16:56 #

An sich ne gute Idee, im Grunde sind die Missionen von Hitman ja ähnlich zu die eines Geheimagenten - nur Bond stapft halt selbstbewusst ohne Verkleidung überall rein. Mal gespannt, ob IO eine ordentliche Schlagsimulation hinbekommt. Fraglich auch, wie die wohl die unvermeidlichen Autorennszenen umsetzen, bin gespannt.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 19. November 2020 - 19:11 #

Vergiss das Sex-Minispiel spätestens im Epilog nicht.

Also 2020+ gebe ich mich nicht mehr nur mit "Hot Coffee" zufrieden.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 19. November 2020 - 20:29 #

Ich erinnere mich an eine grausame Dialogzeile am Ende von einem Bond, ich weiß gar nicht mehr, welcher es war, das Bond-Girl hieß jedenfalls Christmas:
"Ich dachte, Christmas kommt nur einmal im Jahr." booooaaahhhh....

pauly19 15 Kenner - 2957 - 19. November 2020 - 22:57 #

Finde ich ganz lustig ;).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 20. November 2020 - 10:13 #

Das war Denise Richards als Atomphysikerin "Dr. Christmas Jones" im Lara-Croft-Outfit, hach ja... *träum*
Der gleiche Film hatte auch Sophie Marceau als "Elektra King", über weite Strecken nur mit einer Bettdecke bekleidet, wow...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. November 2020 - 16:56 #

Da bin ich gern dabei. Wird Zeit, dass diese Marke mal ein gutes Spiel bekommt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 19. November 2020 - 17:03 #

Es gibt mindestens ein gutes, ist nur schon eine Weile her. ;-)

Jürgen (unregistriert) 19. November 2020 - 17:06 #

The living daylights! ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 19. November 2020 - 18:34 #

Das kenne ich nicht, dafür bin ich wohl zu jung. :-)

Jürgen (unregistriert) 20. November 2020 - 10:00 #

Das Ding war grauenhaft. Es gab in den Achtzigern so einige echt schlechte Versoftungen. Wahrscheinlich rührt daher noch das schlechte Image solcher Spiele her.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. November 2020 - 22:14 #

Nightfire von Gearbox war auch ganz gut.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 19. November 2020 - 17:03 #

Das klingt nach einer passenden Kombination :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 19. November 2020 - 17:03 #

Das würde ich selbst dann spielen, wenn es nur halbwegs gut wäre. :)

Wesker (unregistriert) 19. November 2020 - 17:04 #

Wie Arsch auf Eimer!

Freue mich.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 19. November 2020 - 17:23 #

Ich erinnere mich nur ein PS Konsolen MP Spiel davon gespielt zu haben.
Mal schauen wie das hier wird, aber das dauert noch eine Weile.

BTW Die Bücher sind Schrott.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 19. November 2020 - 17:57 #

Shut up and take my money :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 19. November 2020 - 18:05 #

Wahrscheinlich eine gute Entscheidung, dass Mobile Spiel zu Spectre in der News nicht zu erwähnen :D. Aber selbst dann wäre das erste seit 2015.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 19. November 2020 - 18:41 #

Ich hab in Wikipedia nachgeschaut und da einfach das letzte Spiel aus dem Kasten genommen. Hätte da das Mobilespiel gestanden hätte ich es erwähnt.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 19. November 2020 - 18:11 #

Goldeneye auf N64 war super.
Aber das Projekt hier finde ich auf jeden Fall begrüßenswert. Persönlich hoffe ich allerdings, dass es nichts mit Generation Craig zu tun hat, damit hat mich Bond verloren. Ich hatte früher von Connery bis Brosnan immer sehr die Selbstironie geschätzt verbunden mit in ihrer Zeit oft immer sehr aktuellen poltischen Backgrounds ohne in plumpe Kalter-Krieg-Szenarios mit den bösen Russen zu verfallen. Seit Craig ist es halt just another harter Action Film, wenn auch kein ganz schlechter, aber irgendwie ohne die alte Bond-DNA.
Also lieber etwas Retro ;)Auch in dem Sinne: NOLF, her damit.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 19. November 2020 - 18:35 #

Ich fand, dass Quantum of Solace einen interessanten politischen Hintergrund hatte.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 19. November 2020 - 18:46 #

Mir scheint, du hast etwas verwässerte Erinnerungen an die alten Bond-Filme (die waren sowas von plumpe Kalter-Krieg-Szenarios größtenteils, bis sogar noch zu GoldenEye, obwohl der aus den 90ern ist) und gleichzeitig die Selbstironie des Craig-Bonds verpasst (Geschüttelt oder gerührt? - Sehe ich so aus, als würde mich das interessieren!).

Jürgen (unregistriert) 20. November 2020 - 10:02 #

So sieht es aus. Der Kalte Krieg war Standard-Szenario - und sei es nur als Tapete.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. November 2020 - 22:12 #

Mich hat Bond mit Craig gewonnen. :) Wobei da leider keiner von den Craig-Bonds an Casino Royale rankam.

Jürgen (unregistriert) 20. November 2020 - 10:02 #

Ja, der Film hat mich damals weggeblasen. Die Eröffnungs-Sequenz! Die Dusche!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 20. November 2020 - 10:09 #

Ja, der war großartig. Ich fand aber auch Skyfall ähnlich gut. Leider war Spectre ziemlicher Murks, hoffentlich ist der Neue da wieder besser, falls er irgendwann mal ins Kino kommt.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 20. November 2020 - 15:20 #

Da kann ich nur zustimmen. Skyfall fand ich nicht so gut. Spectre fand ich viel mehr "Bond" als Skyfall.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 19. November 2020 - 18:47 #

Kann ja ganz spannend werden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. November 2020 - 19:37 #

Meine letzten Bond-Spiele waren Blood Stone und Quantum of Solace. Beide solide und machten auch Spaß. In die Richtung gerne wieder. Bloß kein Episoden-Gedöns. Das hat für mich schon bei den letzten Hitman-Teilen abgetörnt und vom Kauf abgehalten.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 19. November 2020 - 19:43 #

Nur der erste wurde in Episoden veröffentlicht, Teil 2 und 3 sind komplett zu Release. Da haben sie schnell auf die Kritik reagiert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 20. November 2020 - 8:25 #

Bin gespannt und dabei, wenn es denn was taugt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 20. November 2020 - 11:00 #

Ich habe ja gerne die EA-Spiele gespielt. Agent im Kreuzfeuer war glaube ich sogar mein erster Konsolen-Shooter.

Bin mal gespannt, was IO daraus macht. Ich erwarte allerdings jetzt schon bedeutend mehr Stealth oder Undercover-Arbeit und weniger Geballer.

Was abzuwarten bleibt ist, ob es überhaupt noch um James Bond geht oder schon um Jane Bond.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 20. November 2020 - 15:18 #

Das scheint für mich die Woche der guten Meldungen zu sein. Erst die News, dass endlich David Beckham in FIFA spielbar sein wird, jetzt noch die News, dass mein Lieblingsfilmheld endlich als Game spielbar sein wird.
Tolle Woche! Guter Start ins Wochenende! Rock 'n' Roll!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 20. November 2020 - 18:17 #

Ich würde es mir mal angucken. :)

Mitarbeit