Zelda: Second Quest war ein "Unfall"

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Gerjet Betker 14048 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8
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27. Januar 2010 - 11:28 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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The Legend of Zelda gehört zu den berühmtesten Franchises von Nintendo. Spieler gehen gerne in der Haut des grünbekappten Jünglings Link in die Welt von Hyrule, um Prinzessin Zelda aus den dunklen Klauen des Magiers Ganon zu retten. Wenn man dies im allerersten Teil der Zelda-Reihe geschafft hatte, wurde das Second Quest freigeschaltet, welches schwerer war und die Kerker ummodelierte.

Im aktuellen Iwata fragt auf der Nintendo-Europe-Seite erfährt man, dass das Second Quest nur durch einen dummen Zufall entstanden ist. Als Takashi Tezuka damit fertig war, die Kerkerpläne in das Spiel einzuprogrammieren, wurde bei der Abgabe bemerkt, dass er nur die Hälfte der Kerker eingebaut hatte. Auf Anstoß von Shigeru Miyamoto wurde jedoch die Datei nicht verworfen, sondern die fehlende Hälfte des verfügbaren Dateispeichers zum Second Quest umgebaut.

Für mehr Hintergründe über die Enstehung von The Legend of Zelda und den Handheld-Ablegern lest das neue Iwata fragt.

SirDalamar (unregistriert) 27. Januar 2010 - 11:47 #

Ups! Aber so erhöht man den "Wieder"spielwert :)

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