Final Fantasy 7 Remake: Demo offenbar erst am Release-Tag des Spiels

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Januar 2020 - 13:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 7 Remake ab 35,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Demo zum Remake von Final Fantasy 7 (im E3-Anspielbericht) wird wohl später als zunächst angenommen erscheinen. Dem Bericht von Gamespot zufolge soll die bereits im Vorfeld durch diverse Leaks enthüllte, aber nach wie vor nicht offiziell angekündigte Anspielversion erst zum Release des Japano-Rollenspiels am 3. März 2020 verfügbar werden.

Woher Gamespot diese Infos hat, erklärt die Redaktion nicht, weshalb ihr die Angaben vorerst mit Vorsicht genießen solltet. Unklar ist auch, weshalb Square Enix sich so viel Zeit mit der Veröffentlichung der Demo lässt, denn laut den Leaks ist diese längst fertig und spielbar. Im Netz sind inzwischen nicht nur das Intro, sondern auch die Playthroughs auf YouTube aufgetaucht. Sollte der Publisher in den nächsten Tagen / Wochen das Datum offiziell bestätigen oder einen neuen Termin für die Demo festlegen, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 9. Januar 2020 - 14:50 #

fänd ich jetzt nicht überraschend, hab mich eher über die leute gewundert, die erwartet haben, dass die demo sofort veröffentlicht wird

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84756 - 9. Januar 2020 - 19:27 #

Warum sollte sie nicht sofort veröffentlicht werden? So etwas war früher normal....

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 9. Januar 2020 - 21:38 #

sofort wenn sie auf dem server auftaucht*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147218 - 9. Januar 2020 - 17:45 #

Schade. Hätte mich eventuell zu einer Vorbestellung verleitet. Dann halt später.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39179 - 9. Januar 2020 - 18:11 #

Ein Release-Kauf ist das für mich sowieso. Aber aus Neugier hätte ich schon gerne mal vorweg in die Demo reingeschaut.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 9. Januar 2020 - 21:40 #

Interessiert mich erst, wenn klar ist, wie und ob das fortgesetzt wird. Oder ich warte auf die Goty-Ausgabe.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 9. Januar 2020 - 23:31 #

Teil 2 ist bereits in Arbeit.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 10. Januar 2020 - 9:55 #

Dann kauf ich mir vor Release vom Remake wohl nochmal das schon erhältliche Final Fantasy VII für die PS4 und spiele den Midgar-Arc ausführlich durch. Ach was rede ich da, hatte ich eh vor, ob Demo oder nicht :p

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 10. Januar 2020 - 20:14 #

Ist das denn das komplette Epos?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29352 - 11. Januar 2020 - 0:35 #

Nein, angeblich soll das erste Spiel etwa 10-20% des Original Spiels beinhalten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39179 - 11. Januar 2020 - 2:26 #

Wenn Du die Version meinst, die bereits im Store zur Verfügung steht: ja. Das ist das Original-FF7.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 12. Januar 2020 - 1:26 #

Danke. Da schaue ich mir lieber die irgendwann mal an, anstatt auf ein zerstückeltes Remake zu warten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 10. Januar 2020 - 10:08 #

Da ich nicht vorbestelle, hab ich Zeit die Demo erst bei Release zu spielen.