DayZ: Livonia-DLC und Patch 1.06 veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Hedeltrollo
Hedeltrollo 32202 EXP - 22 AAA-Gamer,R7,S1,C3,A7,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

7. Dezember 2019 - 0:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 4. Dezember hat der tschechische Entwickler Bohemia Interactive den vor wenigen Monaten vorgestellten DLC Livonia zu DayZ veröffentlicht. Livonia besteht im Wesentlichen aus der namensgebenden Karte – der zweiten offiziellen Map, die ihr im Survivalspiel durchstreifen könnt. Diese Karte repräsentiert die 162 Quadratkilometer große, südlich in Livonia gelegene Topolin-Nadbór-Region.

Zusammen mit dem DLC wurde zudem die Version 1.06 des Hauptspiels veröffentlicht, die euch folgende Neuerungen auch dann bringt, wenn ihr den jüngsten Download-Inhalt nicht erwerben möchtet:

  • Bären
  • Angeln
  • vier neue Waffen
  • jeweils eine neue Farbvariante des Adas (Geländewagen) und des Gunter 2 (Kleinwagen)
  • Maus- und Tastatursteuerung auf Xbox One und PS4

Es wird keinen durch das Update bedingten Wipe auf den Servern geben, eure bestehenden Charaktere bleiben somit erhalten. Außerdem könnt ihr mit dem selben Charakter sowohl auf Chernarus als auch auf Livonia spielen. Eine umfangreiche Liste aller weiteren Fixes und Verbesserungen findet ihr in den Quellenlinks.

Bei DayZ: Livonia handelt es sich um einen kostenpflichtigen DLC. Ihr könnt die Karte für 13,99 Euro auf Steam kaufen. Zusätzlich ist ein Bundle erhältlich, mit dem ihr sowohl den DayZ-DLC als auch den für Arma 3 erhältlichen Contact-DLC erwerben könnt. Habt ihr Contact bereits in eurer Bibliothek, bekommt ihr das Bundle zum reduzierten Preis von 9,79 Euro. Ansonsten kostet das Bundle 27,28 Euro. Die Handlung des Contact-DLC spielt sich ebenso in Livonia ab und beschreibt den ersten Kontakt mit Außerirdischen.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 8. Dezember 2019 - 21:14 #

Nicht mal der obligatorische "Spielt das noch jemand?" Kommentar unter der News? Ich denke das spielt wirklich niemand mehr...

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 9. Dezember 2019 - 1:02 #

Och, das wird doch noch für die Playstation kommen oder ist sogar schon veröffentlicht? Da sieht es nur nach totalem Crap aus, finde ich.

Um nur mal reinzuschauen ist mir der Titel zu teuer: Das Hauptspiel schlägt ja derzeit mit 40 Euro zu Buche, dann noch die neue Karte.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 9. Dezember 2019 - 9:33 #

Release für PS4 und Xbox war schon, soll aber heftig verbuggt sein (metascore 30) und sie wollen 55€.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32202 - 9. Dezember 2019 - 10:11 #

Uff...das ist wirklich heftig. Wenn ich das mal vergleiche, wie lange ich Arma 2 mit diversen DayZ-Mods gespielt habe und dass ich für das Arma 2-Paket vielleicht 10-15 Euro bezahlt habe, hat Arma 2 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis gehabt. :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 9. Dezember 2019 - 14:01 #

Wirklich heftig ist, dass sie nun nach über 7 Jahren Entwicklungszeit immer noch kein vernünftig spielbares Produkt haben, aber zum Vollpreis und DLCs verkaufen wollen.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 9. Dezember 2019 - 13:09 #

Die sind mit spielen, anstatt mit blöde Kommentare abgeben beschäftigt.

Mitarbeit
ChrisL
Action
Open-World-Action
ab 18
18
04.12.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
10.0
PCPS4XOne