Feiertage-Verlosung 2018, 30.12.: Warner

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 165909 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

30. Dezember 2018 - 0:00 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung könnt ihr eine riesige Figur aus der Mithril Edition zu Mittelerde - Schatten des Krieges, das zugehörige Spiel sowie einen wertigen Rucksack gewinnen.
Mittelerde - Schatten des Krieges ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zum nunmehr neunten Mal veranstalten wir auch in diesem Jahr unsere große Feiertage-Verlosung, an der wie immer jeder registrierte GamersGlobal-User teilnehmen kann. Ab dem 24.12. bis zum 2.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaElectronic Arts, GOG, NintendoSonyUbisoft und Warner.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.


Tag 7 30.12.: Mittelerde - Schatten des Krieges – Fanpaket mit Figur und Rucksack
In der heutigen Feiertage-Verlosung bekommt ihr die Gelegenheit, eine 30 Zentimeter große Statue aus der Mithril Edition zu Mittelerde - Schatten des Krieges zu gewinnen. Diese besteht aus einem Tar-Goroth-Balrog, der gegen einen Carnan-Drachen kämpft. Dazu gibt es natürlich das Spiel (als Download-Code für die PS4) sowie einen Magnetring. Zusätzlich enthält das Paket einen Rucksack.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage:
Wie heißt die Spinne, die Talion vor die Wahl zwischen dem Ring der Macht und Celebrimbor stellt?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 7: Warner" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 30.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 8. Januar 2018.
Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49825 - 30. Dezember 2018 - 0:02 #

Auch hier werde ich erstmal wieder drüber schlafen um an einen Lösungsvorschlag zu kommen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44674 - 30. Dezember 2018 - 0:04 #

So halte ich es auch. Klingt aber lösbar.

Michl 14 Komm-Experte - P - 2148 - 30. Dezember 2018 - 0:29 #

Richtig. Finale Entscheidung fällt erst morgen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48712 - 30. Dezember 2018 - 0:04 #

Einfache Frage, aber ich hab das Spiel schon für PC und so heiß bin ich nicht auf die Statue und den Rucksack. ;)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17948 - 30. Dezember 2018 - 0:51 #

Also die Statue lacht mich schon an. :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44674 - 30. Dezember 2018 - 1:49 #

Code für mich, Statue für Dich ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15885 - 30. Dezember 2018 - 0:07 #

Nicht mein System, drücke aber allen die Daumen.

Maulwurfn Community-Moderator - 21649 - 30. Dezember 2018 - 0:16 #

Na, das nehme ich doch gerne mit.

Markus2208 16 Übertalent - P - 5822 - 30. Dezember 2018 - 0:19 #

Falsche Plattform. Dann mal allen die rätseln viel Erfolg.

Jak81 16 Übertalent - 5880 - 30. Dezember 2018 - 0:33 #

Wieder sehr einfach, so kanns weitergehen. :)

DerKoeter 16 Übertalent - 5152 - 30. Dezember 2018 - 0:35 #

Easy :-)
Kein Vergleich zum Schwierigkeitsgrad früherer Weihnachtsrätsel. Irgendwie schade...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 20755 - 30. Dezember 2018 - 6:42 #

Oh, ich mags so viel lieber :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 127556 - 30. Dezember 2018 - 8:30 #

Ich auch. Hab direkt wieder mitgemacht. :)

Weryx 19 Megatalent - 13068 - 30. Dezember 2018 - 11:46 #

Führt auch dazu das Inhalte auf der Seite angeklickt werden, schon sinnvoll so :)

Doktorjoe 15 Kenner - P - 2914 - 30. Dezember 2018 - 0:46 #

Sehr sympathisch, dass man diesmal die Fragen auch beantworten kann. Finde ich sehr gut im Gegensatz zu früher!

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9232 - 30. Dezember 2018 - 8:08 #

Geht mir auch so. An manchen früheren Rätseln habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Allerdings war das Erfolgserlebnis größer, wenn man bei der Auflösung gesehen hat, dass man die richtige Lösung hatte. In einem Jahr hatte ich aber mal keine einzige richtige Lösung. Das war echt frustig...

Danywilde 22 AAA-Gamer - - 36202 - 30. Dezember 2018 - 1:06 #

Hm ,das Spiel hätte ich ja gerne, kann aber mit Statue und Rucksack nichts anfangen. Dann werde ich wohl leider aussetzen. :(

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17948 - 30. Dezember 2018 - 1:09 #

Auf Steam gibt es die Definitive Edition für 14,99€... und da musste ich dann schon zuschlagen. :D

Weryx 19 Megatalent - 13068 - 30. Dezember 2018 - 11:48 #

Und bei Keysellern für 10€ fällt scho ordentlich, dafür hat man hier natürlich die schicke Box, Statue und den Rucksack :)

Bastro 16 Übertalent - P - 5065 - 30. Dezember 2018 - 12:21 #

Bin nicht sicher, ob die Box dabei ist, oben steht nur was von einem Key (der sich natürlich in der Box aufhalten könnte^^).

revo 15 Kenner - P - 2922 - 30. Dezember 2018 - 1:25 #

Auch wenn diese Fragen tatsächlich sehr einfach zu lösen sind, finde ich dies deutlich besser als letztes Jahr.

RoT 18 Doppel-Voter - 11548 - 30. Dezember 2018 - 1:40 #

erstmal nen bisserl drüber schlafen ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 7732 - 30. Dezember 2018 - 2:32 #

Wieder sehr simpel :(
Ich hatte mich eigentlich schon lange auf etwas Rätselstoff gefreut. Muss ja auch gar nicht so knifflig sein wie vorher manchmal, aber mittelschwer wäre nett. Aktuell hat man ja irgendwie nach einem Klick und fünf Sekunden die Lösung...
Bisschen langweilig.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9232 - 30. Dezember 2018 - 8:15 #

Schon richtig, jedoch hatte ich die letzten Male keine Zeit (und auch keine Lust), mich mit der Lösung der Rätsel zu beschäftigen. Jetzt habe ich wenigstens die Chance, mein Los in den Topf zu schmeißen. Ich weiß nicht mehr in welcher Feiertagsverlosung es war, aber da hatte ich keine einzige Lösung richtig.
Es ist ja auch nicht ganz einfach, den richtigen Schwierigkeitsgrad bei Rätselfragen zu finden.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 9096 - 30. Dezember 2018 - 20:15 #

Irgendwie find ich es auch schade. Ich hatte die Rätsel zusammen mit meiner Freundin gelöst, das hatte echt Spass gemacht. Fehlt mir jetzt schon irgendwie.

Auf der anderen Seite ist es natürlich besser für alle wenn die Rätsel nicht so schwer sind, so kann wenigstens jeder mitmachen der sich etwas Mühe gibt. Macht vermutlich auch viel weniger Arbeit für GG.

Von daher ist es schon ok so, auch wenn mir der Rätselspass fehlt ;)

Harrowed 12 Trollwächter - 911 - 30. Dezember 2018 - 3:47 #

Ohne mir die Frage angesehen zu haben, finde ich Rucksack und Skulptur sehr einfallslos. Trotzdem viel Glück allen anderen Teilnehmern.

Severin 18 Doppel-Voter - 12941 - 30. Dezember 2018 - 4:04 #

Das Spiel interessiert mich ehrlich gesagt nicht besoners... Aber alleine für die Balrog-Figur lohnt es sich schon!

NordishBen 15 Kenner - P - 3212 - 30. Dezember 2018 - 6:34 #

Nicht mein Spiel, daher viel Spaß dem Gewinner im Voraus!

funrox 12 Trollwächter - P - 1009 - 30. Dezember 2018 - 8:21 #

Schade, falsche Plattform. Abgesehen davon aber auch nicht unbedingt ein Spiel für mich.
Viel Glück an alle Teilnehmer.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10518 - 30. Dezember 2018 - 9:14 #

Im Gegensatz zu gestern sehr easy :-) Da werde ich mitmachen. Wobei gestern es auch relativ easy war..naja aber heute ist sie 100 Prozent eindeutig easy gestellt, was auch super ist!Mich freut es.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49076 - 30. Dezember 2018 - 13:29 #

Ich fand es gestern schon sehr einfach, aber heute noch simpler. ;-)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - 10326 - 30. Dezember 2018 - 9:15 #

Neue Chance, neues Glück

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8517 - 30. Dezember 2018 - 10:44 #

Dann mal los mit der Mail...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49825 - 30. Dezember 2018 - 11:11 #

Und einen Lösungsvorschlag abgeschickt.

ganga Community-Moderator - P - 19989 - 30. Dezember 2018 - 11:21 #

Kein Interesse an dem Spiel und das Merchandise brauch ich auch nicht. Zum Knobeln gibt's leider auch nichts.
Viel Glück allen Teilnehmern!

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6510 - 30. Dezember 2018 - 11:22 #

Ist das wirklich ein "wertiger Rucksack" oder bekommt der Gewinner eine nette Plastiktüte mit Logo? Hupps, falsches Spiel ...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10518 - 30. Dezember 2018 - 11:34 #

Wir sind doch nicht bei Fallout 76 ;D

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8517 - 30. Dezember 2018 - 19:12 #

Northface sollte schon nicht so schlecht sein. Da nervt schon eher das Spielelogo drauf.

marshel87 17 Shapeshifter - 6100 - 30. Dezember 2018 - 11:34 #

da mache ich sehr gerne mit! Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und Figuren sind genau mein Fall =)
Ich hoffe meine Antwort ist auch richtig... ich habe euren Fragen gegenüber ein gesundes Maß an Misstrauen entwickelt ;)

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - 10326 - 30. Dezember 2018 - 12:00 #

Ich bin noch am Rätseln, hoffe komme ich bald auf die Lösung

blobblond 20 Gold-Gamer - 20130 - 30. Dezember 2018 - 14:20 #

Was muss man da großartig rätseln? Oo

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67734 - 30. Dezember 2018 - 19:37 #

Die Antwort wusste uch auch gleich und konnte sie dann hier auf GG auch noch entsprechend verifizieren.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21557 - 30. Dezember 2018 - 12:00 #

Nö, muss jetzt nicht sein. Das überlasse ich jemand anderem.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44674 - 30. Dezember 2018 - 13:15 #

So. Schau mer mal.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49076 - 30. Dezember 2018 - 13:30 #

Die Statue sieht sehr edel aus und gegen den Rucksack hätte ich auch nichts. Den PS4-Code würde ich dann hier im Forum verschenken. Klingt fair, oder?

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44674 - 30. Dezember 2018 - 13:36 #

Ich nehm dann lieber direkt alles ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10518 - 30. Dezember 2018 - 13:40 #

Klingt fair

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67734 - 30. Dezember 2018 - 13:39 #

Lösung war einfach und für Umme würde ich das doch mal spielen. Mail ist raus.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - 10326 - 30. Dezember 2018 - 14:05 #

gibt's heut keine Umfrage?

g3rr0r 15 Kenner - P - 2833 - 30. Dezember 2018 - 15:11 #

Also da ein Kumpel die Staute hat kann Ich nur sagen, wirklich gute Qualität was da abgeliefert wurde. Da Ich auch hier dass Spiel schon besitzte setzte Ich auch hier wieder aus, aber sehr schöner Preis.

Gulu 11 Forenversteher - 634 - 30. Dezember 2018 - 18:02 #

Ich glaub, da muss ich drüber schlafen ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - 20130 - 30. Dezember 2018 - 18:54 #

Aber nicht zu lange, sind nur noch 5 Stunden!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23020 - 30. Dezember 2018 - 20:40 #

Ich kenne nur Thekla. :-D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49825 - 30. Dezember 2018 - 20:42 #

Flip, bist du das? ;)

DerKoeter 16 Übertalent - 5152 - 30. Dezember 2018 - 22:47 #

Etwa Thekla Carola Wied?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12798 - 30. Dezember 2018 - 21:04 #

So, meine Lösung ist raus. :)

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11849 - 30. Dezember 2018 - 21:10 #

Fein, fein, fein :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49825 - 31. Dezember 2018 - 0:09 #

Kankra, war meine Antwort.

Kriesing 20 Gold-Gamer - - 20616 - 31. Dezember 2018 - 0:21 #

So stand es zumindest im Test von Benjamin. Daher war das auch meine Antwort.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44674 - 31. Dezember 2018 - 0:55 #

Ich hab Benjamin auch vertraut.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8517 - 31. Dezember 2018 - 1:24 #

Aber was, wenn es Shelob war?

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11277 - 31. Dezember 2018 - 1:25 #

Das wäre absurd!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44674 - 31. Dezember 2018 - 8:42 #

Dann hab ich Pech.

DerKoeter 16 Übertalent - 5152 - 31. Dezember 2018 - 8:52 #

Dann musst du die englische Version auf zwielichtigen Kanälen importiert und gespielt haben. Ketzer!

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8517 - 31. Dezember 2018 - 9:40 #

hihi

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12798 - 31. Dezember 2018 - 12:06 #

Denke, der Mann ist vertrauenswürdig;)

Severin 18 Doppel-Voter - 12941 - 31. Dezember 2018 - 3:03 #

Dito.

Und ein weiteres Beispiel was sich da die Entwickler für einen hanebüchenen Story-Unsinn erlauben... Eine Schande, dass soetwas die Herr der Ringe Lizenz kriegt. Tolkien würde sich im Grab umdrehen. :(

RoT 18 Doppel-Voter - 11548 - 31. Dezember 2018 - 17:38 #

ich hab wohl ne runde zu viel geschlafen ;)

aber so krieg ich auch keinen Ärger wegen des Staubfängers ;)