E3 2018: Landwirtschafts-Simulator 19 im neuen CGI-Trailer // John Deere als Marke

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 153011 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

12. Juni 2018 - 14:43 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Landwirtschafts-Simulator 19 ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Großteil der Spiele, die auf der E3 2018 vorgestellt wurden und werden, wird geschossen, verprügelt, gejagt, geschlichen oder gehüpft (und manchmal auch alles gemeinsam). Einen gewaltigen Kontrast zu all dem stellt der Landwirtschafts-Simulator 19 dar, der in Los Angeles mit einem neuen CGI-Trailer präsentiert wurde.

Darüber hinaus gaben die Entwickler von Giants Software bekannt, dass mit dem Unternehmen John Deere „der größte Landmaschinenhersteller der Welt“ sein Debüt in der kommenden Berufssimulation feiert. Neben Fahrzeugen von Marken wie zum Beispiel New Holland, Challenger, Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Deutz-Fahr oder Krone könnt ihr somit demnach unter anderem mit dem Traktor 8400R der Arbeit des virtuellen Landwirtes nachgehen.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass „viele aufregende neue landwirtschaftliche Aktivitäten“ zur Verfügung stehen werden, zu denen zum Beispiel auch gehört, dass ihr zum ersten Mal auf dem Rücken von Pferden euer Land erkunden könnt. Erhältlich sein wird der Landwirtschafts-Simulator 19 im Herbst dieses Jahres.

Video:

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22720 - 12. Juni 2018 - 14:47 #

Oh Gott. Am Reiten auf Pferden haben sich schon viele versucht. Ich versuche gerade, mir auszumalen, wie das bei den Machern des LWS technisch umgesetzt sein wird.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12338 - 12. Juni 2018 - 15:06 #

Damit kannst du dann PKW wegrammen, die nutzen einfach die Traktor "Physik" und ab geht's :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24906 - 12. Juni 2018 - 15:10 #

gibt's den mittlerweile Physik. Ich hab mal den LWS 2015 (ausm Gamepass) probiert. Da würde ich jetzt nicht von Physik sprechen

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43360 - 12. Juni 2018 - 16:27 #

Die beste Reitdarstellung bisher bot für mich Horizon Zero Dawn.

Novachen 19 Megatalent - 13565 - 12. Juni 2018 - 17:15 #

Nichts geht über Riding Star 3!

Deswegen gab es auch nie einen 4. Teil. Man kann nichts besser machen, was schon perfekt ist.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62245 - 12. Juni 2018 - 15:20 #

Na wenn John Deere dabei ist.....

ChrisL Unendliches Abo - P - 153011 - 12. Juni 2018 - 15:25 #

Och, dass es für die Community eine schöne Sache ist, kann ich mir gut vorstellen. Ist ja im Grunde nix anderes als bei Rennspielen (in denen tolle Sportwagen gefahren werden können) oder Fußballspielen (die über offizielle Lizenzen verfügen).

euph 25 Platin-Gamer - P - 62245 - 13. Juni 2018 - 6:27 #

Ja, du hast schon recht. Was die Champions League bei FIFA ist halt sowas beim LWS. Und der hat ja mehr als genug Fans, ich sollte daher nicht lästern.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 12. Juni 2018 - 15:39 #

So langsam würde ich mir ja schon ein echtes Grafikupdate wünschen. Die Screenshots könnten beinahe aus dem vorletzten LWS stammen.

xan 17 Shapeshifter - P - 8085 - 12. Juni 2018 - 16:20 #

Naja, die Arbeitssimulatoren haben, soweit ich weiß, eine ältere Zielgruppe, die im Schnitt auch eher zu schwächerer Hardware tendiert, daher ist die Grafik eher konservativ gehalten.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 12. Juni 2018 - 18:08 #

Das ist ja auch so langsam schon ein modernes Märchen ;)
Eine 1050 darf man so langsam doch sicher ausreizen wollen. Und dann gibt es ja noch so was wie Grafikoptionen, die heute sicherlich auch Spielern über 25 noch mental zugänglich sein sollten.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 7027 - 12. Juni 2018 - 19:03 #

Wirklich? Wo hast du das her? Soweit ich weis, besteht die Zielgruppe des LWS zu 50% aus Kindern von Bauern und zu weiteren 50% aus Hardcore-Gamern aus einer sehr breiten Altersgruppe. Den LWS kann man auch schlecht mit 08/15 Arbeitssimulatoren vergleichen, da dieser sehr viel erfolgreicher ist und inzwischen auch aufwendig produziert wird. Der aktuelle LWS bringt meinen Rechner näher an seine Grenzen als viele andere Spiele, weil durch die vielen Mods und Fahrzeuge im Spiel ganz schön Leistung benötigt wird. Ich hab ne GTX 1060 und nen aktuellen Core i7 mit 16GB RAM. Und der RAM ist gerade der limitierende Faktor wenn ich das Spiel lade. CPU wenn ich mit vielen KI-Helfern spiele, weil man auf so offen veränderbaren Karten anscheinend etwas aufwendigeres Pathfinding beim Ernten braucht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22720 - 13. Juni 2018 - 17:59 #

Sind die Systemanforderungen schon so weit gestiegen?

Weia, dann kriege ich bald wieder den Auftrag, den PC der Bauernkinder in der Verwandtschaft am Besten zum Nulltarif LWS19-kompatibel zu machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 353337 - 13. Juni 2018 - 22:15 #

Das gilt auch für die Tour de France-Serie. ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 14. Juni 2018 - 5:11 #

Habe gerade noch mal nachgesehen. Selber Publisher, aber mit Cyanide ein anderer Entwickler. Ist die Serie sonst gut gemacht? Ein gutes Management Spiel kann ja schon mal begeistern.

Dennis Hilla Redakteur - 57104 - 12. Juni 2018 - 16:33 #

Hobe de Ehre, John Deere.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 13. Juni 2018 - 6:15 #

Hier ist die echte Landluft ... ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54261 - 12. Juni 2018 - 17:33 #

Angela Merkel gefällt das!

Deepstar 15 Kenner - 3277 - 12. Juni 2018 - 17:49 #

Hätte ja lieber endlich mal den Autofahrer-Simulator. Mit allen Straßen Deutschlands (meinetwegen auch woanders) mit echten Verkehrsdaten für Echtzeit berechnete Wetter- und Staueffekte.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10693 - 12. Juni 2018 - 17:54 #

Es gibt anscheinend weiterhin einen Markt...

Sega-Ryudo 12 Trollwächter - 1060 - 12. Juni 2018 - 19:06 #

Freu mich drauf, auch wenn immer noch Claas fehlt. Das ist die Marke, die ihr neben John Deere am meisten auf euren heimischen Feldern erblicken könnt.

Kühlschrankmagnet 06 Bewerter - 91 - 12. Juni 2018 - 20:00 #

Es ist zwar nicht sein erster Auftritt dort, aber ich grinse jedes Mal aufs Neue darüber, dass es der Landwirtschaftssimulator auf die E3 geschafft hat.
Friss meinen Roggen, Cyberpunk!

paschalis 16 Übertalent - P - 4148 - 12. Juni 2018 - 21:30 #

Ohne Vintage-Traktoren wird die wichtige Gruppe der Retrospieler nicht angesprochen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6380 - 13. Juni 2018 - 6:24 #

Îch fand die auch richtig Klasse. Im 13er war das schon sehr schön umgesetzt. Dazu hatte ich mir noch einen Schlüter TVL 1500 geholt, kam schon ganz gut. Die neuen LWS lassen leider doch sehr Charme vermissen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43360 - 13. Juni 2018 - 6:52 #

SDK mit Harald! Wobei: der LWS ist zu gut gemacht.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62245 - 13. Juni 2018 - 7:01 #

Oh nein, bitte nicht.