E3 2018: Landwirtschafts-Simulator 19 im neuen CGI-Trailer // John Deere als Marke

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2018 - 14:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einem Großteil der Spiele, die auf der E3 2018 vorgestellt wurden und werden, wird geschossen, verprügelt, gejagt, geschlichen oder gehüpft (und manchmal auch alles gemeinsam). Einen gewaltigen Kontrast zu all dem stellt der Landwirtschafts-Simulator 19 dar, der in Los Angeles mit einem neuen CGI-Trailer präsentiert wurde.

Darüber hinaus gaben die Entwickler von Giants Software bekannt, dass mit dem Unternehmen John Deere „der größte Landmaschinenhersteller der Welt“ sein Debüt in der kommenden Berufssimulation feiert. Neben Fahrzeugen von Marken wie zum Beispiel New Holland, Challenger, Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Deutz-Fahr oder Krone könnt ihr somit demnach unter anderem mit dem Traktor 8400R der Arbeit des virtuellen Landwirtes nachgehen.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass „viele aufregende neue landwirtschaftliche Aktivitäten“ zur Verfügung stehen werden, zu denen zum Beispiel auch gehört, dass ihr zum ersten Mal auf dem Rücken von Pferden euer Land erkunden könnt. Erhältlich sein wird der Landwirtschafts-Simulator 19 im Herbst dieses Jahres.

Video:

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 12. Juni 2018 - 14:47 #

Oh Gott. Am Reiten auf Pferden haben sich schon viele versucht. Ich versuche gerade, mir auszumalen, wie das bei den Machern des LWS technisch umgesetzt sein wird.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 12. Juni 2018 - 15:06 #

Damit kannst du dann PKW wegrammen, die nutzen einfach die Traktor "Physik" und ab geht's :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. Juni 2018 - 15:10 #

gibt's den mittlerweile Physik. Ich hab mal den LWS 2015 (ausm Gamepass) probiert. Da würde ich jetzt nicht von Physik sprechen

Jürgen (unregistriert) 12. Juni 2018 - 16:27 #

Die beste Reitdarstellung bisher bot für mich Horizon Zero Dawn.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Juni 2018 - 17:15 #

Nichts geht über Riding Star 3!

Deswegen gab es auch nie einen 4. Teil. Man kann nichts besser machen, was schon perfekt ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130165 - 12. Juni 2018 - 15:20 #

Na wenn John Deere dabei ist.....

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 12. Juni 2018 - 15:25 #

Och, dass es für die Community eine schöne Sache ist, kann ich mir gut vorstellen. Ist ja im Grunde nix anderes als bei Rennspielen (in denen tolle Sportwagen gefahren werden können) oder Fußballspielen (die über offizielle Lizenzen verfügen).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130165 - 13. Juni 2018 - 6:27 #

Ja, du hast schon recht. Was die Champions League bei FIFA ist halt sowas beim LWS. Und der hat ja mehr als genug Fans, ich sollte daher nicht lästern.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24327 - 12. Juni 2018 - 15:39 #

So langsam würde ich mir ja schon ein echtes Grafikupdate wünschen. Die Screenshots könnten beinahe aus dem vorletzten LWS stammen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 12. Juni 2018 - 16:20 #

Naja, die Arbeitssimulatoren haben, soweit ich weiß, eine ältere Zielgruppe, die im Schnitt auch eher zu schwächerer Hardware tendiert, daher ist die Grafik eher konservativ gehalten.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24327 - 12. Juni 2018 - 18:08 #

Das ist ja auch so langsam schon ein modernes Märchen ;)
Eine 1050 darf man so langsam doch sicher ausreizen wollen. Und dann gibt es ja noch so was wie Grafikoptionen, die heute sicherlich auch Spielern über 25 noch mental zugänglich sein sollten.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 12. Juni 2018 - 19:03 #

Wirklich? Wo hast du das her? Soweit ich weis, besteht die Zielgruppe des LWS zu 50% aus Kindern von Bauern und zu weiteren 50% aus Hardcore-Gamern aus einer sehr breiten Altersgruppe. Den LWS kann man auch schlecht mit 08/15 Arbeitssimulatoren vergleichen, da dieser sehr viel erfolgreicher ist und inzwischen auch aufwendig produziert wird. Der aktuelle LWS bringt meinen Rechner näher an seine Grenzen als viele andere Spiele, weil durch die vielen Mods und Fahrzeuge im Spiel ganz schön Leistung benötigt wird. Ich hab ne GTX 1060 und nen aktuellen Core i7 mit 16GB RAM. Und der RAM ist gerade der limitierende Faktor wenn ich das Spiel lade. CPU wenn ich mit vielen KI-Helfern spiele, weil man auf so offen veränderbaren Karten anscheinend etwas aufwendigeres Pathfinding beim Ernten braucht.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 13. Juni 2018 - 17:59 #

Sind die Systemanforderungen schon so weit gestiegen?

Weia, dann kriege ich bald wieder den Auftrag, den PC der Bauernkinder in der Verwandtschaft am Besten zum Nulltarif LWS19-kompatibel zu machen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1331402 - 13. Juni 2018 - 22:15 #

Das gilt auch für die Tour de France-Serie. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24327 - 14. Juni 2018 - 5:11 #

Habe gerade noch mal nachgesehen. Selber Publisher, aber mit Cyanide ein anderer Entwickler. Ist die Serie sonst gut gemacht? Ein gutes Management Spiel kann ja schon mal begeistern.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. Juni 2018 - 16:33 #

Hobe de Ehre, John Deere.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24327 - 13. Juni 2018 - 6:15 #

Hier ist die echte Landluft ... ^^

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 12. Juni 2018 - 17:33 #

Angela Merkel gefällt das!

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 12. Juni 2018 - 17:49 #

Hätte ja lieber endlich mal den Autofahrer-Simulator. Mit allen Straßen Deutschlands (meinetwegen auch woanders) mit echten Verkehrsdaten für Echtzeit berechnete Wetter- und Staueffekte.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40324 - 12. Juni 2018 - 17:54 #

Es gibt anscheinend weiterhin einen Markt...

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Juni 2018 - 19:06 #

Freu mich drauf, auch wenn immer noch Claas fehlt. Das ist die Marke, die ihr neben John Deere am meisten auf euren heimischen Feldern erblicken könnt.

Kühlschrankmagnet 10 Kommunikator - 518 - 12. Juni 2018 - 20:00 #

Es ist zwar nicht sein erster Auftritt dort, aber ich grinse jedes Mal aufs Neue darüber, dass es der Landwirtschaftssimulator auf die E3 geschafft hat.
Friss meinen Roggen, Cyberpunk!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 447031 - 12. Juni 2018 - 21:30 #

Ohne Vintage-Traktoren wird die wichtige Gruppe der Retrospieler nicht angesprochen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24327 - 13. Juni 2018 - 6:24 #

Îch fand die auch richtig Klasse. Im 13er war das schon sehr schön umgesetzt. Dazu hatte ich mir noch einen Schlüter TVL 1500 geholt, kam schon ganz gut. Die neuen LWS lassen leider doch sehr Charme vermissen.

Jürgen (unregistriert) 13. Juni 2018 - 6:52 #

SDK mit Harald! Wobei: der LWS ist zu gut gemacht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130165 - 13. Juni 2018 - 7:01 #

Oh nein, bitte nicht.