Ace Combat 4, 5 und Zero: Hinweise auf Remastered-Versionen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. März 2018 - 9:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Ace Combat 7 - Skies Unknown ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Ace Combat 7 - Skies Unknown ab 29,77 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Ace Combat 7 - Skies Unknown (im Anspielbericht) wollen Project Aces und der Publisher Bandai Namco Games noch in diesem Jahr einen neuen Teil der bekannten Action-Flugsimulationsreihe veröffentlichen. Doch das ist möglicherweise nicht der einzige Ableger der Serie, der in nahen Zukunft auf den Markt kommt. Wie die Stellenausschreibung eines japanischen Software-Qualitätssicherungsunternehmens auf Mid-Tenshoku andeutet, soll sich darüber hinaus noch eine Remaster-Sammlung, bestehend aus Ace Combat 4 - Shattered Skies, Ace Combat 5 - The Unsung War und Ace Combat Zero - The Belkan War, in Arbeit befinden.

In der besagten Job-Anzeige wird ein erfahrener Mitarbeiter für Director Assistance / Planner Support gesucht. Als Voraussetzung wird unter anderem Erfahrung mit den drei oben erwähnten Spielen erwähnt. Als Plattformen werden dabei Xbox One und die PS4 genannt. Offiziell angekündigt hat Bandai Namco Games die Remastered-Versionen bisher noch nicht.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 26. März 2018 - 9:24 #

Als Appetitanreger zu Teil 7, gar nicht schlecht.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 26. März 2018 - 10:20 #

Die Rückkehr der Flugsimulatoren?;-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10584 - 26. März 2018 - 11:02 #

"Simulatoren"

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22440 - 26. März 2018 - 17:14 #

Ok. Etz bin ich vor Lachen vom Stuhl geflogen.

DCS World, IL-Serie - da können wir von Sims reden. Aber Ace Combat -Arcadiger Arcade mit 150.000 Raketen auf einem Jäger ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 26. März 2018 - 17:19 #

Oh, ups, da hab ich was verwechselt :-) Danke für die Info ^^

Toxe (unregistriert) 26. März 2018 - 12:44 #

Für den richtigen Preis hätte ich da durchaus Interesse.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23121 - 26. März 2018 - 16:29 #

Das wäre der absolute Oberhammer! Einem Remaster der PS2-Teile heule ich schon seit Jahren hinterher. Jetzt sollen sie's bloß nicht versauen.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 26. März 2018 - 16:41 #

Oh gott jaa! Im Prinzip die drei besten Teile der Serie, wobei Belkan War definitiv heraus sticht und Storytechnisch echt was zu bieten hatte abseits von patriotischem Pathos.
Allein diese Nachtmission in der man eine Fabrik, ich glaub es war Öl, bombardieren sollte, bzw die Bomber eskortieren sollte, und die dann aber gleichzeitig die dazugehörige Stadt einäschern, und es halt einfach zeigt, Krieg hat nichts mit Ehre oder ähnlichem Schwachsinn zutun

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7674 - 26. März 2018 - 19:10 #

Shattered Skies ist Distant Thunder, oder? Hat mir viel Spaß auf der... Playstation gemacht? Einen Teil habe ich noch auf der 360 gespielt, aber keinen Schimmer mehr, welcher das nun war. Irgendwas mit Todestern-artigen Schächten am Ende? Für mich vermischen sich alle Serienteile ziemlich. Große Unterschiede gibt es ja außerhalb der Zwischensequenzen und Endkämpfe nicht zu verzeichnen ;)

Aber muss ich die Teile wirklich noch einmal spielen? Ich weiß nicht so recht. Der neue würde mir vermutlich auch reichen. Aber wenn die Teile alle in der Engine des Neuen neu aufgelegt werden würden, warum nicht.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 27. März 2018 - 1:50 #

Diese Todessternschächte kamen soweit ich weiß seit Ace Combat 3 in sogut wie jedem Teil vor :D

Persönlich, wie ich ja bereits in meinem anderen Kommentar geschrieben hab, freue ich mich dass die alten Teile neu aufgelegt werden.
Die letzten beiden Ace Combat Teile waren beide nicht so der Bringer. Der Vorletzte, da war das Gameplay irgendwie nicht so gut getroffen da man sehr eingeschränkt in der Auswahl der Flugzeuge war, bzw gar keine Auswahl hatte.
Und im letzten naja, da war die Story murks, bzw hat es mir auch nicht so gefallen dass man unsere reale Welt genommen hat anstatt die typische Ace Combat Welt

falc410 15 Kenner - 3167 - 27. März 2018 - 8:37 #

Die Serie ist leider komplett an mir vorbeigegangen - aber ich hätte nichts gegen ein Remaster. Allerdings freue ich mich mehr auf Ace Combat 7 - wenn Sie den PSRVR Support gut hinbekommen wäre das mal richtig gut.

Spiritogre 19 Megatalent - 13351 - 27. März 2018 - 13:59 #

Hmm, das sind dann quasi die PC Versionen. Habe Ace Combat Assault Horizon auf Steam, ist eigentlich ziemlich nett.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23121 - 27. März 2018 - 14:26 #

Assault Horizon ist aber auch nicht wirklich repräsentativ für den Rest der Serie. Man hat sich da ganz klar an westlichen Actionkrachern orientiert und der Dogfight Mode, an dem man einem Gegner wie an der Schnur gezogen hinterherfliegt, war auch völlig neu. Auch der "reale" Konflikt zwischen Amis und Russen war nicht das typische "Strangereal", mit fiktiven Staaten und Superwaffen, die man sonst so in der Serie hat.

Wirkte halt alles etwas wie CoD in der Luft. Nicht wirklich schlecht, aber schon ein Ausreisser in der Reihe. Natürlich sind die restlichen Spiele nicht wirklich "komplexer". Es bleibt so oder so ein Arcade-Flugi-Shooter, aber eine andere Atmosphäre haben sie schon.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 27. März 2018 - 20:38 #

Da geb ich dir recht, das Spiel selber war nicht schlecht, Gameplaytechnisch absolut solide. Aber dieser "Ausflug" in die reale Welt war für mich einfach.. naja.. befremdlich. Mir hat da einfach was gefehlt.

Mitarbeit