Anno 1800: Die Features des Spiels im Video vorgestellt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 200630 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. August 2017 - 21:46 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert

Mit Anno 1800 (im Anspielbericht) kündigte Ubisoft Blue Byte Mainz im Zuge der gamescom in Köln überraschend einen neuen Teil der bekannten Aufbaustrategiereihe an. Nachdem zunächst erste Details und ein Trailer präsentiert wurden, hat Ubisoft nun ein weiteres Vorstellungsvideo veröffentlicht. In diesem fassen Carsten Konze von Ubisoft TV und der verantwortliche Creative Director Dirk Riegert noch einmal die bekannten und neuen Features des Spiels zusammen.

Den rund vier Minuten langen Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. In dem Video macht Ubisoft noch einmal auf das frisch gegründete Community-Portal Anno Union aufmerksam. Auf diesem habt ihr als Spieler nicht nur die Möglichkeit, über zukünftige Features mit abzustimmen, sondern auch die Chance, frühe Anspielmöglichkeiten zu erhalten. Anno 1800 soll irgendwann im vierten Quartal des kommenden Jahres für den PC erscheinen.

Video:

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1526 - 26. August 2017 - 5:49 #

...dennn dann erscheint schon das neue Anno.
Ende 2018 empfinde ich nicht grade als schon. Wundert mich auch bisschen, das Spiel sieht ja schon recht gut aus. Aber gut, dass sie sich wohl diesmal mehr Zeit nehmen.

Larnak 21 Motivator - P - 27001 - 26. August 2017 - 15:32 #

Nur weil man ein paar hübsche Gebäude in die Welt setzen kann ist das Spiel ja noch lange nicht fertig :D

Aladan 24 Trolljäger - - 46535 - 26. August 2017 - 7:35 #

Jetzt wird Blue Byte aber fies. Über ein Jahr vor Release schon mit Feature-Videos zu kommen, pff. ;-)

Triton 17 Shapeshifter - P - 6139 - 26. August 2017 - 8:01 #

Ich freue mich schon auf Anno 1800. Nur hoffe ich noch auf ein geheim gehaltenes Die Siedler für 2018. Denn dann ist das 25. Jubiläum der Serie.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 26. August 2017 - 8:55 #

Am wahrscheinlichsten ist irgendwas "remastertes" sagt mein Gefühl.

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 26. August 2017 - 10:05 #

Jep. Wie bei Age of Empires. Erstmal schauen ob Kaufinteresse etc. vorhanden ist, dann alles remastern und dann mal was neues raushauen.

gar_DE 17 Shapeshifter - P - 8035 - 26. August 2017 - 13:24 #

Das neu aufgelegte Siedler 2 hatte sich damals zumindest wohlwollende Reaktionen hervorgebracht...

CH64 13 Koop-Gamer - 1734 - 26. August 2017 - 20:47 #

Die Siedler 3 wird zwanzig. Mehr sage ich jetzt nicht.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17092 - 26. August 2017 - 12:39 #

Würde sich die beiden Produkte auf dem (deutschen) Markt nict kannibalisieren? Mit mehr als eine Remaster würde ich niht rechnen.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6139 - 27. August 2017 - 10:54 #

Also ich finde das beide Titel ganz verschiedene Spiele sind, daher sollten sie keine Konkurrenz sein. Aber ein gutes Remaster würde mir auch reichen, aber so ein Jubiläum einer so guten Serie verstreichen zu lassen, wäre nicht schön.

Kirika 15 Kenner - 3392 - 26. August 2017 - 10:54 #

Anno 1800 *_* ich freu mich schon so.

Bloomqvist 11 Forenversteher - 752 - 26. August 2017 - 11:07 #

Mh sollte ich im Hinterkopf behalten. Sich jetzt schon drauf freuen ist nicht gut. Das dauert noch ewig bis dahin. Wer weiß wie oft der Hypetrain bis dorthin enggleist und wieder aufgegleist wird...lieber erstmal den Ball flach halten, bevor man es am Ende bereut.
Sieht allerdings in der Tat ganz gut aus.

gar_DE 17 Shapeshifter - P - 8035 - 26. August 2017 - 13:28 #

Hm, wenn ich im Video die Eisenbahn sehe, frage ich mich, wie sie die einsetzen wollen. Normalerweise stehen ja alle Ressourcen sofort nach dem Einlagern im Lagerhaus inselweit zur Verfügung also würde man keinen Warentransport benötigen. Der Personentransport ist bisher auch nicht notwendig, da die Arbeiter immer in den Produktionsgebäuden zu wohnen scheinen.
Mal sehen, was das wird.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 120503 - 26. August 2017 - 15:38 #

Super. Endlich wieder Anno! :)

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 26. August 2017 - 18:46 #

Ich mag den Engine Look irgendwie gar nicht :( Liebe die alten Annos (also alles was nicht Zukunft war), aber hier fehlt mir einfach iwas.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6093 - 27. August 2017 - 10:10 #

Kauf dir doch ein altes Anno, die haben einen hohen Wiederspielwert ;)

Larnak 21 Motivator - P - 27001 - 27. August 2017 - 16:26 #

Wenn er sie liebt, hat er sie bestimmt schon gekauft :D

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 2513 - 26. August 2017 - 19:04 #

Super, die Zukunfts Szenarios haben mir nicht so gut gefallen.Aber dieses Zeitalter finde ich sehr interessant. Ich freue mich schon auf den Teil.

Green Yoshi 21 Motivator - 26868 - 26. August 2017 - 22:26 #

Hab mir heute auf der gamescom einen knapp einstündigen Vortrag in der Ubisoft Lounge angeschaut. Das könnte echt was Tolles werden. Passend zum 20. Geburtstag der Reihe.

Drugh 15 Kenner - P - 3235 - 27. August 2017 - 6:54 #

Ein weiteres Anno für die Platte, Szenario und Details gefallen mir jetzt schon sehr gut.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6093 - 27. August 2017 - 10:16 #

Sieht Hammer aus! Dass man politisch mit der Bevölkerung agieren kann, erinnert mich ein wenig an Tropico.

Hoffentlich wird das Ding nicht zu überfrachtet, Setting, Grafik und Features machen aber auf jedenfall einen herausragenden Eindruck.

Lexx 15 Kenner - 3656 - 27. August 2017 - 12:26 #

Anno 2070 fand ich vom Stil her eigentlich sehr cool. Problem war nur, dass das Spiel scheiß einfach war, die AI immer das gleiche gemacht hat und egal mit welcher Fraktion man angefangen hat, am Ende musste man doch alles bauen. Grafik cool, Gameplay nur langweilig.

Lefty 11 Forenversteher - 623 - 27. August 2017 - 16:10 #

Die Anno-Serie ist für mich immer eine die man kaufen kann ohne enttäuscht zu werden. Anno 1800 werde ich mir wohl auch zulegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)