The Inner World - Der letzte Windmönch erscheint am 13. Juli

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 426350 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Mai 2017 - 21:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Inner World - Der letzte Windmönch ab 6,91 € bei Amazon.de kaufen.
Wenn sich die großen Publisher beim Release-Termin ihrer Spiele einen kleinen (oder auch mal einen größeren) Aufschub gönnen dürfen, steht das den kleineren Spielefirmen selbstredend genauso zu. Davon abgesehen hat schließlich weder der Anbieter, noch der Spieler etwas davon, wenn ein Titel am Ende unfertig in den Handel kommt. Entgegen dem ursprünglich geplanten Termin im Juni erscheint das Point-and-Click-Adventure The Inner World - Der letzte Windmönch (Preview) erst einige Tage später am 13. Juli. Das geht aus aus der Produktseite beim Online-Händler Steam hervor.

Der genannte, noch nicht vom Dürener Publisher Headup Games oder Entwickler Studio Fizbin offiziell bestätigte Termin, dürfte, so er denn zutrifft, auch für die Umsetzungen auf PlayStation 4 und Xbox One gelten. Alle drei Fassungen sollten nach Auskunft der Macher nämlich parallel erscheinen – nur die Mobile-Version werden etwas länger auf sich warten lassen.

The Inner World - Der letzte Windmönch setzt die Geschichte des Vorgängers mehr oder weniger direkt fort. Ihr werdet neben Robert, Hauptfigur aus Teil 1, und seiner heimlichen Liebe Laura erstmals auch die Taube Hack direkt steuern können.
Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 21:18 #

Der Name "Robert" ist für mich dank dieser penetranten TV-Werbung für immer verbrannt...

TheRaffer 22 Motivator - - 34169 - 15. Mai 2017 - 22:20 #

Ich habe wohl Glück, denn ich kenne die Werbung nicht.

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 23:34 #

Glaub mir: Das ist auch besser so.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7507 - 16. Mai 2017 - 1:19 #

Roooobeeert!

Und das von mir, wo ich praktisch nie werbehaltigen TV-Hirntod konsumiere ^^

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 79224 - 15. Mai 2017 - 21:43 #

Ich fand den ersten Teil super. Ich freu mich drauf!

euph 29 Meinungsführer - P - 115180 - 15. Mai 2017 - 21:50 #

Der liegt immer noch auf meinem PoS, muss ich bald mal nachholen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 426350 - 15. Mai 2017 - 22:44 #

Lohnt sich! Erst beim Konsolen-Release (Steuerung ist mit Gamepad allerdings nicht so toll) gerne wieder gespielt.

euph 29 Meinungsführer - P - 115180 - 16. Mai 2017 - 6:16 #

Hatte es seinerzeit auf der Gamescom im Indiebereich angespielt und ein nettes Gespräch mit einem der Entwickler gehabt. Aber irgendwie kam ich bisher nicht dazu. Wohl weil ich am Laptop so gut wie nie spiele. Spätestens für den Urlaub in ein paar Wochen hole ich es mir im Zweifel für das iPad, da hab ich dann auch Zeit und keine andere Alternative (außer Thimbleweed Park ist bis dahin auf iOS erschienen).

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 79224 - 15. Mai 2017 - 22:45 #

Ist auch nicht übertrieben lang. Habe viel geschmunzelt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69166 - 15. Mai 2017 - 23:14 #

Mir hat der erste Teil auch ziemlich gut gefallen, auch wenn er noch ein paar Macken hatte. Bin sehr gespannt auf Teil 2. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78232 - 17. Mai 2017 - 13:42 #

War ein echt schönes Spiel, kann ich nur unterschreiben!

funrox 15 Kenner - P - 3485 - 15. Mai 2017 - 23:45 #

Teil 1 war wirklich gut.
Das wird mit Sicherheit keine Enttäuschung.

MFH 10 Kommunikator - 436 - 16. Mai 2017 - 12:00 #

Freu mich, das wird gleich bei Release gekauft :D

immerwütend 22 Motivator - 31895 - 17. Mai 2017 - 13:31 #

Verzögerungen stören mich nicht ;-)