Vier Jahre nach Teil eins müssen wir erneut der Flötennase Robert helfen. Diesmal geht es gegen einen rassistischen Diktator namens Emil, der alle Flötennasen deportieren und töten lässt.
Der Vorgänger glänzte unter anderem mit sympathischen Charakteren, humorvollen Dialogen und ansehnlicher Zeichentrickgrafik. Der zweite Teil behält die Stärken bei und könnte insbesondere spielerisch zum ersten Teil zulegen.
Indie-Spiele sind schwer im Kommen und erfreuen sich gerade auch im Adventure-Bereich großer Beliebtheit. Studio Fizbin zeigt mit ihrem Adventure, was mit jeder Menge Herzblut, feinsinnigem Humor und liebevoller Zeichentrickgrafik auch ohne viel Geld alles möglich ist.
Seit Jahren schon beweist Daedalic, dass sehr gute Adventures auch aus Deutschland kommen können. Mit ihrem Adventure-Debüt The Inner World zeigt die württembergische Independent-Schmiede Studio Fizbin, dass auch sie wissen, wie es geht. Unsere Preview verrät, weshalb wir uns auf den Release im Juli freuen.