Jede Woche stellen wir im Indie-Check ein neues Spiel abseits des Mainstreams vor. In der Regel versuchen wir euch ein spannendes Kleinod vorzustellen, wir schrecken aber auch vor großen Namen nicht zurück.

Indie-Check: Void Bastards 21

14.6. 20:41 / 14.6. 20:00
Das Studio Blue Manchu könnte dem einen oder anderen von euch durch das kostenlose Karten-RPG Card Hunter bekannt sein. Mit Void Bastards haben sie kürzlich ein neues Spiel veröffentlicht: einen Shooter mit einigen Roguelike-Elementen.

Indie-Check: American Fugitive – GTA Reloaded 36

5.6. 21:29 / 5.6. 19:00
Ein schneller Wagen, ein 5-Sterne-Fahndungslevel, eine Kolonne von Polizeiautos an unserem Heck und eine Spur der Verwüstung dahinter: was manch ein Spieler noch aus Grand Theft Auto 1 und 2 kennt, könnt ihr in American Fugitive erneut erleben.

Indie-Check: Tales of the Neon Sea - Rätseln im Neonlicht 25

14.5. 19:54 / 14.5. 18:30
Von Blade Runner, Ghost in the Shell und den Wolkenkratzern Pekings ließ sich der chinesische Entwickler Palm Pioneer Studio für Tales of the Neon Sea inspirieren.

Indie-Check: Dark Devotion – Manchmal hilft nur beten 53

7.5. 18:11 / 6.5. 19:00
Ein schwieriges Unterfangen erfordert leidenschaftliche Anstrengungen. Die totale Hingabe an die Aufgabe. Manchmal reicht das jedoch nicht aus, aber wer über einen starken Glauben verfügt, kann auch versuchen zu beten.

Indie-Check: Rise of Industry 36

4.5. 11:00
Im Erstlingswerk von Dapper Penguin Studios geht es ums Produzieren, Vertreiben und Verkaufen. Rise of Industry orientiert sich dabei an den Tycoon-Titeln der frühen 90er-Jahre und erinnert in deutschsprachigen Gefilden vermutlich nicht ganz zufällig an die Industriegigant-Reihe.

Indie-Check: Imperator - Rome 132

28.4. 23:14 / 28.4. 18:49
Imperator – Rome heißt die neueste Globalstrategie von Paradox, auch wenn ihr beliebige Mächte spielen könnt. Zum Sieg sind gut gefüllte Legionen ebenso wichtig wie loyale Generäle und Senatoren.

Indie-Check: Pathway - Prozedurale Rundentaktik im Wüstensand 174

26.4. 9:16 / 18.4. 10:19
Archäologen, Nazis, finstere Kulte: vielen Spielern dürfte der LucasArts-Klassiker Indiana Jones and the Fate of Atlantis noch ein Begriff sein.

Indie-Check: Unheard – Akustische Detektivfälle 49

11.4. 19:52 / 11.4. 19:00
Ungewöhnliche Fälle erfordern ungewöhnliche Methoden: in Unheard sind wir Testproband für das „Acoustic Detective System“ und lösen Fälle allein anhand von Audioaufzeichnungen. Wir lauschen Dialogen, Telefonaten und Selbstgesprächen...jeder noch so kleine Gesprächsfetzen kann wichtig sein, jeder Nebensatz kann eine bedeutende Information enthalten.

Indie-Check: Supraland – Ein Kindheitstraum als Spiel 65

10.4. 19:53 / 10.4. 19:00
Nahezu jedes Kind träumt wohl von einer eigenen Modelllandschaft. Aber egal, ob die Stadt nun aus Puppenhäusern oder LEGO gebaut wurde: irgendwann muss alles wieder aufgeräumt werden. Aber was wäre, wenn es solche Restriktionen nicht gäbe, welche Abenteuer wären dann möglich? Supraland liefert eine Antwort mit einem 3 mal 3 Meter großen Sandkasten als Schauplatz.

Indie-Check: Production Line – Detailverliebte Autofabriksimulation 54

4.4. 23:28 / 3.4. 19:00
„Na das war ja einfach!“ war mein Gedanke nach den ersten Minuten Spielzeit. Denn die erste Produktionslinie ist schnell gebaut! Einfach dem textbasierten Tutorial folgend alle Stationen einmal bauen, mit Fließbändern verbinden und an das Ressourcennetzwerk anschließen – schon laufen die ersten Autos übers Band.