Jede Woche (in der Regel Donnerstags) stellen wir im eShop-Check ein neues Spiel für 3DS, WiiU oder Wii vor – wobei es sich auch um einen Virtual-Console-Titel handeln kann. In der Regel versuchen wir euch ein spannendes Kleinod vorzustellen, wir schrecken aber auch vor großen Namen nicht zurück.

Spiele-Check: Decay of Logos – Zelda trifft Dark Souls 32

2.9. 23:15 / 2.9. 13:21
Sich von zwei der größten und besten Spielereihen aller Zeiten inspirieren zu lassen ist vermutlich nicht die schlechteste Idee. Doch wie viel Zelda und Dark Souls stecken wirklich in Decay Of Logos?

Spiele-Check: Warlocks 2 - God Slayers 19

8.8. 11:52 / 2.8. 16:01
Ihr gegen die Götter – das ist das Thema des Hack‘n‘Slash-Titels Warlocks 2 – God Slayers, der ebenso wie der bereits 2015 erschienene Vorgänger Warlocks vs. Chaos auf den zuletzt sehr beliebten 16-Bit-Look setzt. Dieser weckt in Kombination mit dem Spielprinzip natürlich Assoziationen zum letztjährigen Indie-Hit Dead Cells.

eShop-Check: Cadence of Hyrule – Im Rhythmus durch Hyrule kämpfen 48

27.6. 17:17 / 27.6. 6:00
Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda ist ein Roguelite, bei dem ich mich im Takt bewegen muss. Charmante SNES-Optik und der Soundtrack machen Lust auf Hyrule.

eShop-Check: Dragon's Dogma: Dark Arisen – Das RPG wird mobil 57

10.5. 18:07 / 10.5. 17:45
Sechs Jahre nach der ersten Veröffentlichung ist das RPG nun für Switch erschienen. Wir haben uns die Fassung für die Hybrid-Konsole angeschaut und sagen alles Wichtige zu Steuerung und Performance.

eShop-Check: Katana Zero – Brutaler, Story-fokussierter Plattformer 274

18.4. 16:00
Der 2D-Action-Plattformer Katana Zero von Askiisoft hat gewisse Ähnlichkeit mit Hotline Miami, legt aber noch mehr Wert auf seine Geschichte. Denn auch hier ist euer Charakter nach einem Treffer tot. Ich habe mich stundenlang mit meinem Katana durch eine neo-noir Welt geschnetzelt. Hält die angekündigte Story, was sie verspricht?

eShop-Check: She Remembered Caterpillars – Ein charmanter Knobelspaß 78

15.4. 20:00
Oberflächlich betrachtet wirkt She Remembered Caterpillars wie ein einfach gestricktes Logik-Puzzle-Spiel, aber dieser Eindruck täuscht gewaltig. Spätestens nach zwei Spielstunden wird klar, dass "einfach" ein vollkommen unpassendes Adjektiv ist. Dennoch lohnt es sich, die kleinen grauen Zellen zu aktivieren und die Synapsen Tango tanzen zu lassen.

eShop-Check: Football Manager 2019 Touch – Fokussierter Trainerspaß 54

12.4. 19:00
Den Football Manager gibt es seit geraumer Zeit auch in der abgespeckten Touch-Version. Im eShop-Check erfahrt ihr, ob die 2019er-Version auf der Switch technisch und von der Bedienung her überzeugt.

eShop-Check: Apocryph – Aus der Hölle auf die Switch 45

3.4. 12:26 / 2.4. 19:00
Mit dem Werbe-Slogan "Paying respect to all old school shooters" versprechen Bigzur Games eine Spielerfahrung, die alle Freunde klassischer Genre-Vertreter wie Doom, Heretic und Hexen begeistern soll.

eShop-Check: Bard's Gold – Ein Barde, ein Plattformer, ein Rogue-Lite 38

19.3. 21:21 / 19.3. 20:00
Als Barde kämpfen wir uns in Bard's Gold durch vier Welten, um den gestohlenen Familienschatz zurückzuholen – und das immer und immer wieder. Wie im Rogue-Lite-Genre üblich, spielen wir die Levels nämlich nicht bloß einmal, sondern mehrfach, verbessern Ausrüstung, Waffen und unseren Helden.

eShop-Check: Tangledeep – Motivierender Dungeon Crawler 49

19.2. 20:00
In dieser Rubrik stellen wir euch regelmäßig interessante eShop-Spiele vor, egal ob Indie oder Vollpreis.