Anfang nächsten Monats soll Dragonball Z - Ultimate Tenkaichi bei uns erscheinen. Nun gibt es erste Informationen zum Kampfsystem.
Das Spiel wird eure Angriffe automatisch je nach Entfernung zum Gegner anpassen. Seid ihr nah am Gegner dran, dann nutzt ihr Schläge und Tritte. Seid ihr weiter weg, dann feuert ihr mit Projektilen. Auch sind sehr effektreiche Spezialattacken im Spiel enthalten. Diese könnt ihr kontern, indem ihr "Abfangen" als eure Defensivreaktion wählt. Dadurch wird ein Minispiel ausgelöst, in dem beide Kontrahenten wild Knöpfe auf ihrem Controller drücken. Die Attacke des Gewinners dieses Minispiels trifft den Kontrahenten.
"Dadurch wird ein Minispiel ausgelöst, in dem beide Kontrahenten wild Knöpfe auf ihrem Controller drücken."
:D lustig formuliert
Ein ähnliches system gab es schon bei irgendeinem Naruto prügelspiel, war ne gute idee aber wurde dort etwas zu ausartend umgesetzt, im grunde war der verteidigende spieler immer im vorteil da die "spezialattacke" erstmal treffen musste und dann kam noch dieses minispiel.. sprich der verteidiger hatte im grunde 2 chancen eine solche attacke abzuwehren ohne viel zu tun.
Hört sich irgendwie blöd an...
Aber naja, ist halt ein Dragonball Prügler, davon war noch keiner wirklich gut, Budokai 3 war das einzige brauchbare.
Also ich wünsch mir immer noch ein Budokai Tenkaichi 2 remake für die 360. Hatte meiner Meinung nach das beste Kampfsystem und vor allem die beste Steuerung, die war in Teil 3 für mich völlig versaut.
Also ich fand Burst Limit (mein letztes DBZ-Game) richtig gut und bin schon irgendwie auf den neuen Teil gespannt. Problematisch ist halt nur, dass eben JEDES MAL wieder die gleiche Story erzählt wird. Ist zwar logisch, wenn man sich an der Serie orientiert, aber ich weiss wirklich nicht wie oft ich die einzelnen Sagen noch durchspielen will. Irgendwann hat man's einfach mal satt.
Die sollen mal ein gutes One Piece Kampfspiel rausbringen! =)
Google nach One Piece PS3 - kommt als Exklusiv raus. :)