Seid ihr bei aktuellen MMOs genervt von einigen Regeln im PVP und wollt euren eigenen festlegen? ArenaNet scheint dies für das in der Entwicklung befindliche Guild Wars 2 geplant zu haben.
So gaben die Entwickler Colin Johanson und Eric Flannum in einem Interview auf der Messe PAX Prime 2011 weitere Informationen über das PVP-System in Guild Wars 2 zum Besten. ArenaNet wird eigene Server für ein schnelles PVP-Match bereitstellen, aber zusätzlich soll den Spielern die Möglichkeit geboten werden, ihre eigenen Server zu erstellen und zu hosten, genauso wie Spiele mit speziellen Regeln zu eröffnen. Diese Regeln könnten natürlich sehr vielfältig ausgelegt werden, wodurch RP, PvE oder andere Spielarten neben der breiten Masse möglich werden.
Auf der Fansite http://huntersinsight.com gibt es noch eine detailliertere Auswertung der ersten PVP-Lobby-Bilder mit den einzelnen Einstellungen, die dort möglich sind. Außerdem wird auch auf die Kartenoptionen und andere Extras eingegangen. Für alle, die sich in Richtung PVP informieren wollen, sind die Bilder auf jedenfall sehenswert. Im Laufe der Woche sollen weitere Information bekanntgegeben werden.
Auch für Gelegenheits-PvPler eine sehr schöne Nachricht und eine gute Lösung zu Zeiten von Matchmaking und kostenpflichtigen dedizierten Servern = )
Nanu, ein MMO mit eigenen Servern? Wie das technisch umgesetzt wird würde mich jetzt wirklich interessieren. Prinzipiell eine schöne und sehr interessante Möglichkeit, aber ein paar Fragen stellen sich mir dann doch. Die Charaktere müssten ja ohne Probleme vom public auf den private Server und wieder zurück wechseln können. Dachte bisher immer das sowas nicht gemacht wird um manipulationen beziehungsweise hacking einzudämmen, grade wenn der Servercode an die Spieler ausgegeben wird kann einiges unvorhergesehenes passieren. Oder habe ich den Newstext jetzt falsch verstanden?
Das wird ähnlich wie bei Quake Live funktionierten. Dort stellst du quasi die Anfrage "Hier, mache mir doch bitte ein Match auf mit diesen und jenen Einstellungen" und dann wird auf dem Server ein solches Match gestartet. Bei GW2 wird es eine weitere, kleine Instanz sein, die aufgemacht wird.
Vielleicht kann man nur eine Kopie seines Charakters auf privaten Servern mitnehmen. Dann würde man auf (nicht manipulierten) Servern auch keine EXP, Items, etc. bekommen. Selbst wenn man irgendwie diesen Charakter auf einem privaten Server manipuliert, würden sich diese Änderungen nicht auf die echten Server auswirken.
Anders kann ich es mir fast nicht vorstellen, da ansonsten wirklich eine zu große Gefahr einer Manipulation vorhanden wäre.
lol, du bekommst doch nicht den server von denen oder sonstwelche programme. die öffnen eine instanz, in der du die regeln festlegen kannst. mehr nicht.
naja damit legen sie halt den Grundstein für PvP Ligen etc ist schon ganz cool
Interessanter Gedanke!