Die Entwickler von Guild Wars 2 haben angekündigt, in Zukunft mehr Inhalte in kürzeren Zeitabständen zu veröffentlichen. Das Free-to-play-MMO ist mittlerweile zehn Jahre alt.
Die bisherigen Erweiterungen für Guild Wars 2 kamen im Abstand von zwei bis vier Jahren. Dazwischen gab es kleinere Updates und neue Events durch das Living-World-System, in welchem die Spieler insbesondere neue Story-Elemente entdecken konnten. Jetzt soll jede Erweiterung zwei neue Karten, zwei Strike-Missionen, zwei Storys und neue Meisterschaften sowie Belohnungen beinhalten. Auch Veränderungen an der Spielmechanik und dem Kampfsystem sind angekündigt.
Damit folgt ArenaNet dem Vorbild von Final Fantasy 14. In dem MMO setzen die Entwickler ebenfalls auf eine erhöhte Frequenz von kleineren Erweiterungen, anstelle einer großen Expansion.
Wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Den Vorgänger habe ich noch recht intensiv gespielt.
Ist im letzten Jahr auch auf Steam aufgeschlagen. ;)
Genau meine Gedanken
Genau das war auch mein Gedanke.
Ich habe mich damals so sehr auf teil 2 gefreut und wurde so dermassen enttäuscht. Nicht weil Teil 2 ein schlechtes Spiel wäre, nein eher weil es sich einfach deutlich konventioneller anfühlt als damals teil. 1, mit seinen doch recht unkonventionellen Methoden in Sachen Spiel Design (instanziert, Zauber ziehen, völlig unterschiedliche Klassen).
Ich habe es mit Teil 2 wirklich lange probiert aber nach knapp 30 Stunden war es schlussendlich einfach "nur" ein gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Die Erweiterungen interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Ich hoffe da eh auf einen klassischen Nachfolger, der sich wieder am Prinzip des ersten Teils hält.
Ich müsste mal die letzte Erweiterung spielen. Gekauft hab ich sie ja damals bei Release...
"Damit folgt ArenaNet dem Vorbild von Final Fantasy 14. In dem MMO setzen die Entwickler ebenfalls auf eine erhöhte Frequenz von kleineren Erweiterungen, anstelle einer großen Expansion."
Naja, das stimmt so nicht. Die Erweiterungen bei FF14 waren ähnlich wie in WoW auch Vollpreis Addons, aber die kleineren Patch-Content Erweiterungen waren stets kostenlos.
Bei Guild Wars 2 sollen nun wohl vermehrt kleinere Erweiterungen kommen, die aber auch Geld kosten werden. Von daher ist es überhaupt nicht wie bei FF14.
Dafür verlangt ArenaNet jedoch für Guild Wars 2 keine Abo Gebühren, wodurch das Spiel finanziell auf jeden Fall weiterhin günstiger als FF14 sein wird.
Ich krieg bei Gw2 irgendwie keine Griff dran. Ich würde es gerne spielen, aber ich verstehe es nicht. Das leveln ist so unfassbar langweilig und einfach. Und ein Ziel danach sehe ich auch nicht wirklich, ständig Open World Mobs ohne Anspruch abfarmen? 5er Dungeons sind tot. Und die Story Missionen sind auch nicht wirklich gut, da der Kampf immer gleich abläuft. Bessere Klamotten gibt's auch nicht, wofür soll ich farmen, für eine gelbe statt eine rote Jacke?
Ich versteh es nicht.