Das Magazin GameInformer veröffentlichte heute ein exklusives Video mit Viktor Antonov. In diesem Video erläutert er, wie Dishonored auf euch wirken soll und wie man versucht, diese spezielle Atmosphäre umzusetzen. Als Basis verwendet das Team England im Jahre 1666 und vermischt den Stil mit futuristischen Science-Fiction-Elementen. Grundsätzlich wird es laut Viktor Antonov stellenweise an Half-Life 2 erinnern, allerdings bemüht man sich alles von Null an zu erschaffen und sich von allen Klischees zu trennen. So soll die Atmosphäre sich eher an Büchern und Gemälden orientieren, wie an H. P. Lovecrafts Geschichten, oder an Bildern aus den 1920er Jahren.
Diese geschaffene Atmosphäre soll den Spieler vergessen lassen, dass er es mit einem Spiel auf einem Monitor zu tun hat. Die Atmosphäre wird euch laut Viktor Antonov als Spieler bannen wie ein gutes Buch, oder als würdet ihr ein Gemälde betrachten -- alles soll perfekt zusammen passen und stimmig wirken. Das Team um Antonov möchte eine alternative Realität erschaffen, eine Welt, die wirklich so existieren könnte. So werden die Maschinen in dem Spiel auf den ersten Blick durchschaubar sein, ihr erkennt direkt wie sie funktionieren. Zeitgleich sollen diese aber so groß und unwirklich wirken, dass ihr denkt ihr träumt, erklärt er in dem Video.
Welche weiteren Elemente das Design inspirieren und wie das Ganze umgesetzt werden wird, erfahrt ihr im Detail in dem englischen, fünf Minuten langen Video in den Quellen-Angaben.
Sollen die doch machen, was sie wollen... das wird sowas von gekauft %-)
Na ich warte da noch lieber auf mehr Details ;)
Es tönt sehr Intressant.............. mal schauen ;-)
Nachdem ich heute den Bericht über die Entwickler gelesen habe, kann das wirklich was werden...